Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrung Stop&Go-Funktion (SmartCruise Control, SCC mit S&G')

    EFSportage - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von hmm...egal: „Könnt ihr mir bestätigen, dass man den Tempomat nicht mehr ohne SCC nutzen kann? Kann ja nicht sein das man dazu gezwungen wird, wenn man mit Geschwindigkeitsregelung fahren will. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts zum Thema abstellen, nur was zu einstellen oder verstellen. “ Probier mal die Taste für den Abstand länger als 2sec zu drücken, so geht es zumindest im Proceed.

  • 19 Zoll oder 17 Zoll ?

    EFSportage - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Deti: „War gestern beim Tüv , wollte infos über 235/50 R19. Hammer mir wurde mitgeteilt, das ich dann eine Tachojustierung vornehmen muss, erst dann könnte der Reifen abgenommen werden ! “ Und das ist auch richtig so, durch die Abweichung im Abrollumfang würde der Tacho zu wenig anzeigen bei 235/50 R19 und das darf nicht sein. Wenn dann musst du 235/45 R19 nehmen, wie einige sie hier haben.

  • Außentemperatur utopische Werte

    EFSportage - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Schau mal ob du im Menü die Temperatureinheit einstellen kannst, klingt ganz so als ob Fahrenheit eingestellt ist. 32 Grad Fahrenheit sind 0 Grad Celsius, könnte also passen.

  • Folierung Lackierung

    EFSportage - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Ich hänge mich mal hier dran. Eigentlich kennt mein Dicker nur Einzel-Garagenhaltung aber da es dort ständig Trouble mit den Anwohnern gibt und sowohl die Zufahrt als auch meine Garage ständig zugeparkt wird, werde ich wohl kündigen und mangels Alternativen (Innenstadt, höchstens zu kleine Duplex-Parker) auf Freilandhaltung umstellen müssen... Lange Rede, gar kein Sinn Wenn er schon draußen stehen muss, dachte ich zumindest an einen Schutz in Form von Vollfolierung. Können diejenigen, die ihrem …

  • Keyless go- Smart-key Reichweite

    EFSportage - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Salvus: „Ok, aber im Grunde genommen ist der Wagen erstmal "weg" ohne Schlüssel ?! Dann ist das doch ein Sch.... System “ Dann halte es doch so wie früher auch, Motor aus, Garage aufschließen, Motor an und reinfahren.

  • Sportage QL Facelift - So sieht er aus

    EFSportage - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von oggherby: „Neuer Sportage Schriftzug..... Sieht ja mal stylisch aus “ Sicher? Hast du nen anderen am Heck?

  • Eibach 30mm Federn und Eibach 30mm Spurverbreiterung

    EFSportage - - QL - Tuning

    Beitrag

    Ist wie immer Geschmackssache und abhängig vom Einsatzgebiet Hier in der Gegend sind z.B. einige Zufahrten zu Angelgewässern am Ende des Jahres so ausgenudelt, das man über jeden mm Bodenfreiheit froh ist. Ich würde meinen also lieber höherlegen als noch tiefer, bin mir aber noch nicht im Klaren wie sich das auf die Garantie auswirkt

  • Gelungenes Update Adaptiver Tempomat und 360 Grad Kamera und LED-Scheinwerfer hätte ich auch auf der Bestellliste angekreuzt. Das wird bestimmt noch ein paar mehr Interessenten zu Hyundai und Kia locken.

  • EU-Wagen Neubestellung

    EFSportage - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Eine Ausstattungsdiskussion ist ähnlich zielführend wie eine Farbdiskussion, das ist rein subjektiv und jedem selbst überlassen. Man kann sich über Technik und verschiedene Eigenschaften austauschen aber man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Von daher: Jedem das seine

  • Facelift 2019 - einige Farben fallen wohl weg.

    EFSportage - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Landrover und Jaguar kenn ich mich nicht aus, das einzige was im Umfeld (für mich) deutlich besser ausleuchtet, ist das Matrix LED im aktuellen Audi A6. Ich hätte auch für das ein oder andere noch Aufpreis gezahlt aber bin trotzdem mit der Ausstattung soweit zufrieden. Meine beiden VWs haben zusammen ziemlich genau 100k€ Liste gekostet und Probleme gab es dennoch einige, dann lieber auch nur Kohle raus hauen wenn es auch wirklich funktioniert und angemessene Qualität geboten wird.

  • Facelift 2019 - einige Farben fallen wohl weg.

    EFSportage - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Am Xenon gibts eigentlich nix auszusetzen, ich hatte in den letzten 7 Jahren Mitsubishi Lancer, VW Eos und Passat, alle mit Bi-Xenon und nicht besser. Den Adaptiven Tempomat vermisse ich auch, der war schon klasse. Aber man muss sich ja auch noch ein bisschen vom Sorento absetzen, sonst zahlt ja keiner den Aufpreis.

  • Restreichweite bei Reserve / Einbaulage Tank

    EFSportage - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Eine dauerhafte Anzeige wäre zwar nicht schlecht, ich finde es aber auch so ganz okay und schalte dann auf die Reichweite wenn es sich dem Ende neigt. Er fragt ja sogar ob er zur nächsten tanke navigieren soll, das finde ich top. Mir fehlt eher die Öltemperaturanzeige, gerade bei nem Turbomotor sollte das Pflicht sein.

  • RDKS Sensoren

    EFSportage - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Kompletträder bei reifen.com oder einer zugehörenden Seite bestellt? Die kriegen es scheinbar immer noch nicht hin die CUB Sensoren richtig zu programmieren. Meine waren auch trotz mehrfacher Angabe sämtlicher Fahrzeugdaten auf den Vorgänger programmiert. Da braucht man dann einen fähigen Reifenmenschen vor Ort, der programmiert dir das um. Hat bei mir ~16€ gekostet, bezahlt aber reifen.com auf Nachfrage. Nächstes Mal kaufe ich auch wieder Reifen vor Ort.

  • Hallo aus Thüringen :)

    EFSportage - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Du scheinst das Auto schon zu haben, wenn ich mir dein Profilbild anschaue? Wie war denn die Übergabe? “ Ja, seit 05. September, die ganze Kaufabwicklung und auch die Übergabe war ganz locker und unspektakulär. Das lag zum einem an dem lockeren Verkäufer und zum anderen an der Tatsache, dass wir das Auto ja schon von Besichtigung und Probefahrt kannten, da hätte man ihn auch nicht nochmal extra zur Übergabe unter einem roten Tuch verhüllen müssen. Er war ja vom Händler best…

  • Hallo aus Thüringen :)

    EFSportage - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Gruenschnabel63: „Zitat von EFSportage: „@Gruenschnabel63 ja, das Silber hab ich da auch schon gesucht Aber ich glaube es ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Farbe hier, in echt sieht die sehr, sehr viel schöner aus als auf den ganzen Bildern. “ Die Farbe hat ja auch selten (bis gar nicht) ein Haendler als Vorfuehrwagen da stehen und wer sich darunter wirklich was in Richtung Silver vorstellt, der findet natuerlich Schwarz oder das Rot besser ... “ Stimmt und bestellt hätte ic…

  • Hallo aus Thüringen :)

    EFSportage - - Userbereich

    Beitrag

    Nochmals danke an alle für die Willkommensgrüße @Gruenschnabel63 ja, das Silber hab ich da auch schon gesucht Aber ich glaube es ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Farbe hier, in echt sieht die sehr, sehr viel schöner aus als auf den ganzen Bildern. @Kantenfux die G Klasse muss man einfach mögen, gerade den AMG...

  • Hallo aus Thüringen :)

    EFSportage - - Userbereich

    Beitrag

    Vielen lieben Dank @BlackyP ja der Stinger ist wirklich sehr gut gelungen aber es sollte ein SUV sein und da hat der Sportage am meisten gefallen und das stimmigste Gesamtpaket. Wenn Geld keine Rolle spielen würde: Mercedes G 65 AMG aber das ist nicht meine Gehaltsklasse und auch ganz schön unverschämt in der Preisgestaltung... gelinde gesagt

  • Hallo aus Thüringen :)

    EFSportage - - Userbereich

    Beitrag

    Da ich jetzt hier auch schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin Thomas, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Das Forum hat mir im Vorfeld sehr geholfen ob es wirklich ein Kia wird. Tatsächlich war ich dann ganz schön geflasht als ich zum ersten mal zur Probe im GT Line drin gesessen habe, so hatte ich Kia ehrlich gesagt nicht in Erinnerung. Und deshalb ist er es auch geworden, ein 1.6er T-GDI GT Line mit Automatik und Technologie-Paket…