Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Marcel, das ist ja super. Ich habe es leider nur in Englischer Sprache. Wenn Du mir das zusenden könntest wäre nett. Email: henri.immig@gmail.com Vorab besten Dank Henri

  • Das kannst Du "vergessen". Diese Kamera habe ich mir gekauft, genau das gleiche Problemchen, Bild verdreht aber sehr gut. Das auf dem Kopf stehende Bild, kannst Du leicht wieder drehen. Dazu öffne die 4 Schrauben am Kameragehäusedeckel und setze den Deckel um 180 Grad verdreht wieder drauf. (Kabel bleibt am Chip dran) Die Lieferzeit war bei mir ca. 5 Wochen. Aber ich habe viel Geld gespart!

  • Hallo Onkel Tom, hier der Screenshot. Gruß Henri

  • Hallo Freunde, die Rückfahrkamera habe ich bei AliExpress zum Kaufpreis von 73,50 € bestellt. Die Kamera lag nach 10 Tagen in meinem Briefkasten. Das Teil war bereits vorkonfektioniert, d.h. ein passender Stecker ist montiert. In wenigen Minuten war die Kamera eingebaut und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Die Fugen habe ich mit Silikon abgedichtet. Ich kann das weiterempfehlen. Optisch unterscheidet sich die Kamera, bis auf den Aufkleber von KIA vom Original nicht. Grüße aus dem Nordpfälz…

  • Nein, kein Straßenparker und Baujahr 12/2012. Entweder wird es Dich auch noch erwischen, oder Du beugst der Korrossion schon am vor.

  • Hallo Freunde, ich habe die Rückfahrkamera ebenfalls ausbauen müssen. Die Kamera ist total korrodiert. Beim Ausbau der Innenverkleidung genügt es nicht, nur die sichtbaren Schrauben der Kunststoffverkleidung zu entfernen. Die Annahme, dass nach Entfernen der Schrauben nur noch fest gezogen werden muss, um die Verkleidung von den Clipsen abzuziehen, führt nämlich dazu, dass zwei Halterungen abbrechen. An diese Halterungen kommt ihr nur, wenn oben, wo die Heckklappenverkleidung in die Verkleidung …

  • Hey Manu, vielen Dank!

  • Vielen Dank. Ja der Link zum Asiaten wäre vielleicht hilfreich.

  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Hat das mal jemand gewechselt? Für eine Anleitung wäre ich dankbar. Habe mal die Schrauben der Kunstoffblende unten am Kofferraumdeckel ausgedreht. Ohne Widerstand konnte ich die Blende nicht abziehen. Vorab besten Dank!

  • Hallo ins Forum, mein Sportage soll zurückgerüstet werden. Wer hat Interesse meine Räder 19 Zoll Tomason mit 245/45 R19 gegen Wertforum.sportage-driver.com/inde…3d163dc7d19c992bc7e9876baausgleich zu tauschen, hätte gern die originalen Kia 17 Zöller mit 225er Reifen. Räder und Reifen in sehr gutem Zustand.

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Hi BlackyP, siehe Seite 1 Nr. 12.

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Hallo Petro, ich habe eben nachgeschaut. Es sind keine Original Trittbretter von KIA. Was mir weiter aufgefallen ist. An den original Schwellerverkleidungen, die ich wieder montiert habe (bzw. die Fahrerseite fehlt noch) sind kleine, weiche Schwämmchen angeklebt. Vermutllich sollen die den Schmutz vor dem Eindringen in den Hohlraum zwischen Schweller und Verkleidung abhalten. MIt dieser Konstruktion habe ich bei unserem Passat Kombi, sehr übler Erfahrungen gemacht. Im Bereich der vorderen Kotflü…

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Ergänzung:

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    An alle Trittbrettbegeisterten, ich habe eben mal mit der Demontage, nachdem die original Kia Trittbretter für den Eibau vorgerichtet waren, dieser Trittbretter begonnen. Was ich das zu sehen bekam ist es wert mal mit ein paar Fotos ins Forum zu stellen. Schaut Euch die Bilder an. Nachdem die Trittbretter vom Fahrzeug abgezogen wurden (es ging ganz leicht) zeichnete sich folgendes ab. Unter den Trittbrettpaneelen, besonders bei dem vorderen Stahlblechhalter zeigte sich, dass diese Halter, vermut…

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Onkeltom hat recht: der Wagenheber kann, wie sonst auch, an den vorgesehenen Punkten angesetzt werden. Ich war bereits zweimal, zuletzt im Februar 2020, beim TÜV und es wurde nichts beanstandet. Eine ABE wird anscheinend nicht benötigt. Es ist ja mehr eine Zierde und hat keine sonstige Funktion. Sportliche Grüße Henri

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Stand der Dinge, ich habe die beiden Schweller jetzt bestellt. Bei guten Wetter werde ich den Umbau vornehmen. Die Verpackung der neuen Schweller werde ich aufheben. Ich kann also die Trittbretter verpacken und versenden. Bei Interesse melden. Ich denke, 50,--€ plus das Porto wären OK. Grüße Henri

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Zur Ergänzung meiner Post, die zwei Fotos.forum.sportage-driver.com/inde…3d163dc7d19c992bc7e9876baforum.sportage-driver.com/inde…3d163dc7d19c992bc7e9876ba

  • Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Hallo Tatoojens, die gleichen Trittbretter, ich habe den KIA schon so gekauft, habe ich auch an meinem Sportage SL. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Trittbretter wieder zu demontieren. Man muss schon einen großen Ausfallschritt machen, sowohl beim Einsteigen wie auch beim Aussteigen. Kleine Personen haben da schon etwas Mühe. Zu meiner Frage: Wie wird demontiert? Benötige ich nach der Demontage etwa Original KIA Anbauteile. Ich habe beim Kauf nichts bekommen um den Sportage wieder in den Or…

  • Kühlergrill

    Henri-Paul - - Tuning

    Beitrag

    Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Der Sportage den ich letztes Jahr gekauft hatte, der hatte einen sog. Sportgrill. Lackierter Rahmen, lackiertes Streckmetallinlay und das orifinal Kia Emblem. Bei Ebay habe ich einen originalen Chrom Grill erworben und wieder eingebaut. Den ausgebauten Sportgrill habe ich in der Garage hängen. Wer Lust hat, kann den gegen einen kleinen Obulus bekommen. Die Trittbretter würde ich auch am liebsten wieder demontieren.Kleine Mitfahrer haben es etwas schwer, eine…