Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 310.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier kannst Du eine Fahrzeugübernahmeprotokoll herunter laden: sportage-driver.com/uebernahmeprotokoll/

  • Hallo, wenn ich die Version QL.EU.SOP.20.104 in den Updater eingebe bekomme ich angezeigt, dass das Update für einen Sportage Modelljahr 2016 ist. Gab es für das Modelljahr 2016 schon DAB? Ich bin mir jetzt nicht sicher. Gruß Marco

  • Ich meine die Abdeckung ist nur geklipst. Falls Du noch Garantie hast, fahre zum Kia-Händler Deines geringsten Mißtrauens.

  • Reisemodus

    Nightsurf - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Eventuell ein Problem/Fehlfunktion der automatischen Leuchtweiteregulierung.

  • Reisemodus

    Nightsurf - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo , versuche Deine Fernlichtautomatik zu aktivieren. Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass sie bei aktivierten Reisemodus nicht funktioniert. Grüße und ein schönes Wochenende Marco

  • Für meinen Sportage mit dem 8 Zoll Navi von JVC (mit Apple Carplay und Adroid Auto) habe ich die Bedienungsanleitung als PDF (82 Seiten/4,57 MB) von 2017 auf meinem PC. Allerdings durch die jährlichen Updates ist sie nicht mehr zu 100% aktuell.

  • Einparkassistent

    Nightsurf - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Tanja, das automatische Einparken, längs sowohl auch quer gab es im Sportage QL Bj. 2015 - 2018 im Vor-Facelift Modell. Meiner hat es, aber ich nutze es nur äußerst selten. Die Heckkamera, die Außenspiegel und das Gepiepe der Annäherungssensoren reichen mir völlig aus um einzuparken. Viele Grüße Marco

  • Hallo Martin, bei meinem Sportage wurde das komplette Schalterpanel auch schon vor 2 Jahren getauscht. Es ist ein bekanntes fehlerhaftes Teil von einem Zulieferer, dass auf Garantie getauscht wird. Als Workaround kannst Du, wenn Du anhälst und noch in der D-Fahrstufe bist bei aktiviertem Autohold Dein Fahrzeug damit halten und dann auf P-Stellung gehen, dann ist die Handbremse zu, das wird Dir dann auch im Display so angezeigt. Gruß Marco

  • Hi Andy, vielleicht ist hier was passendes dabei: carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html MfG Marco

  • Fahrwerk hinten tiefer als vorne

    Nightsurf - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Martin Schaue mal auf dieser Seite: mad-vertrieb-shop.de/zusatz-fe…yp-ql-baujahr-0915-1.html Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Marco

  • CB-Funk im Sporti (QL)

    Nightsurf - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo SkySky, hier die angekündigten Bilder. Gruß Marco forum.sportage-driver.com/inde…8d13c24568ff3b30c3bced18aforum.sportage-driver.com/inde…8d13c24568ff3b30c3bced18a

  • CB-Funk im Sporti (QL)

    Nightsurf - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo SkySky, CB-Funk habe ich nicht, ich habe eine Lizenz Klasse "A". Mein Funkgerät (links im Bio beschrieben) hat ein separates Bedienteil, das habe ich mit einer Telefonhalterung aus dem freien Zubehörhandel befestigt und das eigentliche Funkgerät ist unter dem Beifahrersitz Das Glasdach habe ich nicht, zuviele negative Beiträge zu Windgeräuschen im Internet gefunden. Habe einen 40 cm Strahler (Lambda 1/4 für 2 m und Lambda 5/8 für 70 cm) mittig im hinteren Dachdrittel von meinem Händler ein…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Nightsurf - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Holger, warst Du im Autohaus Christ?

  • Xenon Licht

    Nightsurf - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, ich vermute dass Du noch die ersten Xenon-Brenner drin hast, mit denen das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde. Die waren schon damals nicht die Allerbesten. Jetzt 6 Jahre alt, habe sie auch an Leuchtkraft verloren. Ich habe meinen Sporty seit 2018 und ziemlich schnell gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht. Da sind von der Leuchtkraft Welten dazwischen. Gruß Marco

  • sportage allwetterreifen

    Nightsurf - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, als der Anteil an SUV bei den Neuzulassungen größer wurde, dass Reifen mit dem Zusatz "SUV" verstärkte Flanken haben. Bin mir aber nicht sicher, ist schon längere Zeit her. Gruß Marco

  • Guten Morgen, mein Sportage ist EZ 02/2018, auch da war schon ein jährliches Interval für Service/Inspektion/Kundendienst (egal wie man es nennen will) vorgesehen. Allerdings habe ich damals die Service-Flatrate für 6 Jahre mitgekauft, die auch alle Betriebsstoffe beinhaltet. Einen schönen Tag Marco

  • Hallo, Du hast die gleiche Version wie ich, habe ebenfalls das Update installiert. Habe mir der Adresseingabe keine Probleme! Lies meinen Beitrag Nr. 1116: Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Mrco

  • Habe ebenfalls das Update installiert. Navigation funktioniert problemlos. Habe eine Adresse in Österreich eingegeben und zwar so: Österreich >Leerstell< Straße >Leerstelle< Hausnummer >Leerstelle< Postleitzahl >Leerstelle< Ort und dann ganz wichtig mit "OK" bestätigen! Bei Adressen in Deutschland kann man natürlich Deutschland bei der Eingabe weg lassen. Man kann auch die Postleitzahl und den Ort vor der Straße mit Hausnummer eingeben. Dann geht alles problemlos. Ich denke dass die, die Problem…

  • Off road Umbau

    Nightsurf - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Hallo Stvx01, Höherlegung mit Eibach-Federn und Stahlunterfahrschutz für Motor/Getriebe und Hinterachsdifferenzial. Unterfahrschutz Motor/Getriebe: offroadmanni.eu/Unterfahrschut…l-gepresst-Motor-Getriebe Hinterachsdifferenzial: offroadmanni.eu/Unterfahrschut…-Differential-Hinterachse forum.sportage-driver.com/inde…8d13c24568ff3b30c3bced18aforum.sportage-driver.com/inde…8d13c24568ff3b30c3bced18a

  • Hallo Reinhard, da für mich feststand dass auf das Dach eine Funkantenne muss, habe ich ganz bewusst das Stahldach gewählt. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einer Fensterklemmantenne, oder eine geklebte Scheibenantenne. Die wird von außen aufgeklebt und von innen wird der Anschluss gegen geklebt, ist also nur induktiv gekoppelt und soll nach Berichten von anderen nur unzureichend funktionieren. In früheren Zeiten, zu Beginn meiner Funkerei hat ich für 2 m eine Fensterklemmantenne von Hirs…