Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, mit dem Niro habe ich auch schon geliebäugelt, vor allem das Thema Hybrid finde ich recht spannend. Konnte ihn bereits länger probefahren. Auf meiner Haus und Hofstrecke (Arbeitsweg) kann ich den Niro mit 4 l/100km bewegen. Micha

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hab zum Glück noch Garantie auf dem Bock. Aber danke. Micha

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Danke, hatte ich gesehen, aber da ja beide Antriebswellen in Verdacht stehen, wollte ich die Seite wissen. Micha.

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Was wurde denn genau gemacht ? Micha[emoji41]

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Bin gespannt.... sind beide Antriebswellen erneuert worden ? Micha

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Moin, Bist du sicher, dass die Antriebswelle getauscht wird ? Solch ein Reperaturschritt ist seitens KIA nicht vorgesehen. Die setzen immer nur die verstärkten Muttern mit erhöhtem Anzugsmoment ein. Berichte bitte später, was genau gemacht wurde. Bei meinem Sporty wollen sie jetzt ein Sicherungsmittel, denke so was womit auch Schrauben gesichert werden (Curil o.ä.), einsetzten. Bin ich aber nicht damit einverstanden, denn was passiert, wenn mal da wieder ran muss ? Der ratlose Micha.

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Nabend, ich habe den Meister bereits informiert, dass das Geräusch wieder da ist... ... er meinte, dass er noch eine Möglichkeit sieht,die will er mir mit mir am Montag besprechen... ...na, ein neuer Sporty wird´s wohl nicht sein... Micha :ugeek:

  • Mmmmh, ...nach fest kommt bekanntlich ab, aber ich hoffe, dass der Meister wusste was er da tat... Der unzufriedene Micha

  • Re: 3. Gang hängt fest, 1.7 CRDI

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat: „ Es bedarf eines gut ausgebildeten Mechanikers der noch ein Getriebe reparieren kann. Diese Leute werden sicher nicht mehr zu finden sein, in einem modernen Allround - Betrieb. Die jungen werden nicht mehr ausgebildet, speziell für Getriebe. Die alten Hasen sterben leider aus. Dann muss deine Werkstatt in Topbesatzung sein, mit einem Top Mechaniker und Analysisten im Getriebefach. So eine Werkstatt hätte ich auch sehr gerne hier, bei meinem Getriebegemurkse am meinem KIA. “ ...hey bangem…

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Antwort für dieses Mal: 1 Tag ...... ....ich glaub ich werde welk.... Micha

  • Habe ich mir schon fast gedacht, Christian. Aber 3 mal darfst du raten, was wieder auftritt. .....Na ? ....genau das tolle Geräusch....:-( Micha

  • Re: 3. Gang hängt fest, 1.7 CRDI

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Gert, mein Sporty war von Dienstag Abend bis gestern Abend im der Werkstatt, also netto 2 Tage. Vielleicht ist das Tauschen der Synchronringe weniger zeitaufwendig ??? Micha

  • Re: 3. Gang hängt fest, 1.7 CRDI

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ne ne ne, das Klackgeräusch kommt definitiv von den schlecht sitzenden Antriebswellen... Micha

  • Re: Klack Geräusch

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Tach, heute sind mal wieder die Antriebswellen dran gewesen (war wegen defekter Synchronringe in der Werkstatt) Die Wellen wurden laut Aussage des Meisters mit einem hochzträgen/-zähem Fett eingefettet und dann mit den Vollmaterial-Muttern mit einem Drehmoment von 320 Nm angezogen. Bin gespannt, ob es diesmal länger ruhig bleibt. War immerhin das 4-Mal bei meinem Sporty. Sonst hat es im Schnitt nur 14 Tage für Ruhe gesorgt. :icon_angryfire: Micha :ugeek:

  • Re: 3. Gang hängt fest, 1.7 CRDI

    dexter69 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Huhu, hier ´mal ein Update: ... es waren wie vermutet die Synchronringe. Jetzt fluppen die Gänge wieder wie am ersten Tag. Micha :ugeek:

  • Moin, habe soeben meinen Sporty wieder aus der Werkstatt abgeholt, Synchronringe des 3.Gangs waren gebrochen, in diesem Zuge hatte man ja bereits die Antriebswellen in der Hand. Seitens KIA ist lt.Aussage des Meisters keine Aktion bekannt, in der die Antriebswellen getauscht werden. :icon_angryfire: Also wurden die Wellen gereinigt, mit einem hochträgen/-zähem Fett versehen und wieder eingebaut. Die besseren Vollmaterial-Muttern (hatte ich ja bereits schon verbaut) wurden erneuert und mit dem lt…

  • Christian, hast du seitens KIA was Schriftliches darüber ? War heute beim Händler wegen meines feststeckenden 3.Gangs (siehe anderer Thread). Der Meister wusste von nix. Da das Getriebe sowieso drunter weg muss, hätte man die Antriebswellen ja schon mal in der Hand. Micha

  • Danke für deine Ausführungen, werde den Dicken gleich in die Werkstatt bringen. Garantie ist noch drauf. Das Phänomen trat gestern Abend zum ersten Mal auf. Ach ja, wenn der Motor aus ist geht der 3. Gang auch nicht raus.....[emoji30] Micha

  • Christian, Ist das eine offizielle Service Aktion seitens KIA ? Gruß Michael

  • Na, an Kupplung habe ich auch direkt gedacht, aber warum nur beim 3. Gang ? Ausserdem sind alle kupplungsrelevanten Teile bei ca. 22 tkm auf Garantie getauscht worden. Jetzt hat Sporty 68000 auf der Uhr. Micha