Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hagelschutzplane

    Maxx77 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Servus Gemeinde! Ich besitze weder ein Carport, noch eine Garage. Was haltet Ihr von so ner Hagelschutzplane für den Notfall? Es gibt ja viele von diesen Dingern, aber diese (s. Abbildung) geht wohl wenigstens bis über die Türkanten. Ist irgend so ne Art Schaumstoffpolsterung und hat 4 mm Stärke. Ist mir schon klar, dass das bei richtig dicken Hagelkörnern auch nichts mehr ausrichten kann, aber immerhin noch besser als gar nichts, oder? Auch wenn ich 160,- € für so nen bisschen Material schon ec…

  • Zitat von All4AWD: „Zitat von Maxx77: „... hat mich der Spaß jetzt Brutto 1.200,- € gekostet ... Ich fühle mich wieder wie Mitte 20 ... “ Für solch ein Gefühl bzw. solch eine subjektive Verjüngungskur lachen sich andere eine/n jüngere/n Lebenspartner/in an und/oder legen sich unter´s Messer! Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß Du da mit der modifizierten Bastuck finanziell auf jeden Fall günstiger weggekommen bist. “ Servus Pedro! Ja, das war taktisch und finanziell eindeutig die bessere W…

  • Servus Leute, ich hab die Bastuck-Anlage jetzt drunter Mit nicht ganz unerheblichen Anpassungsarbeiten am neuen VSD mit Umsetzen der Befestigungspunkte, etc. hat mich der Spaß jetzt Brutto 1.200,- € gekostet, was für die Komplett-Anlage inkl. der gebotenen handwerklichen Leistung echt ok ist. Herrlich, ich ertappe mich schon wieder dabei, wie ich hin- und wieder (wie vor 15 Jahren bei meinem Passat VR6) mit Zwischengas fahre, weil es einfach so viel Spaß macht Ich fühle mich wieder wie Mitte 20

  • Servus Leute, mein KIA-Händler meint, dass es an defekten Domlagern liegt. Bei 6500 KM Laufleistung schon ein wenig traurig Die werden jetzt auf Garantie in Verbindung mit meinem ersten Ölservice im Mai getauscht...Vielleicht hilft Euch das ja auch weiter

  • Falls es hier noch irgendeinen interessieren sollte: Ein anderer KIA Händler paßt die Bastuck Anlage jetzt an und schraubt die mir drunter. Endlich klappt das mal Weiterhin meine KIA Garantie und auch die Anlage, die ich von Anfang an wollte

  • Zitat von Nachtfalke: „So komisch, jetzt ist nichts mehr zu hören. Jetzt sind die Temperaturen wieder im + und es ist weg!? “ Ja, genau so verhält es sich bei meinem auch Es quietscht absolut nichts mehr...Alles sehr seltsam Was sagt uns das? Für den Winter brauchen wir doch ein anderes Auto, der Sportage magt die Kälte nicht

  • Zitat von BlackyP: „2.Teil meiner Fage ? Das, was ich als quietschen bezeichnen würde, kommt meiner Meinung nach vom Garagenfußboden, der warscheinlich sehr glatt bzw. lackiert ist. Was merkwürdig ist, ... das knacken/knistern. “ Moinsen Bitte nicht falsch verstehen, aber: Wenn ich in der glücklichen Lage wäre und eine Garage besitzen würde, könnte ich (auch wenn ich nicht studiert habe) dennoch einen quietschenden Garagenboden von etwas anderem unterscheiden Das hat man ja auch öfter, wenn man …

  • @BlackyP Yo, aufgenommen im Stand, während der Fahrt ist das aber auch. Das Video im Stand zu drehen, erschien mir sicherer

  • Servus, liebe Gemeinde ! Das Geräusch beim Lenken macht mich noch wahnsinnig und ich habe erst in14 Tagen wegen Tausch von zwei Zündspulen Termin in der Werkstatt . Würde das Geräusch gerne früher abstellen. Ich meine es kommt von innen. Ich kriege es aber beim besten Willen nicht lokalisiert Hat das schon mal einer so gehabt und wenn ja, was wurde unternommen? Anbei das Video mit dem kack quietschen c.gmx.net/@324527347321536873/4TmRZl3URcaqlwb4ks6S3A

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Kellerbär: „Nochmal das Bild der Taste ein bißchen deutlicher: forum.sportage-driver.com/inde…f012c36bd4c80e8bfb6582092 3 Sek. drücken und AUTO-Frontscheibe ist deaktiviert. “ Das funzt ja wirklich, ich bin entzückt! Vielen Dank Steht auch tatsächlich so im Handbuch, hab´s einfach leider überlesen

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Öhm, was der Sporty alles so kann!?! Ich sollte mich vielleicht doch mal mehr mit dem Handbuch beschäftigen Aber das ist ja der Mist bei nem Reimport wie bei mir. Ich weiß gar nicht, was der alles kann, können sollte und was nicht

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Das mit der Frontscheibe hab ich dann jetzt auch mal verstanden. Bei niedrigen Temperaturen läuft die Frontscheibe erstmal mit. Egal ob man will, oder nicht. Wenn aber eine entsprechende Wärme im Innenraum erreicht ist, schaltet das (wenn nicht explizit angewählt) nach oben ab und ich kann z. B. rein auf Oberkörper stellen. Bei mir jedenfalls Wenn ich dann aber nur auf Füße stelle, springt oben auch wieder mit an. Ich verstehe es einfach nicht! Der Karren hat ein dynamisches Eigenleben! Im Momen…

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von citt: „mahlzeit... das mit dem "lauen lüftchen" stimmt. das ist bei allen ql so. als ich meinen bekommen hatte, hat mich das auch gewundert. dann mal genauer untersucht -> das ist normal.... beim sl war die belüftung in den fußraum noch wesentlich intensiver. gruß andreas “ Servus! Danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid und muß nicht weiter an meinen technischen Fähigkeiten zweifeln

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Sportagemonster: „Trick 1: Auto muss etwas laufen bis die Heizung an volle Leistung hat. Trick 2: Die Einstellungen manuell vornehmen wie Lüfterstärke und Heizleistung. “ Hi. Vielen Dank erstmal. Das der Sporty ja erst auf Betriebstemperatur kommen muß, versteht sich ja von selber und die Heizung steuere ich generell manuell. Seltsam Hmm, vielleicht komme ich ja noch irgendwie dahinter

  • Heizleistung Fussraum

    Maxx77 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallöle! Kommt bei euch im Fussraum auch nur nen laues Lüftchen an? Ich stand letzens auf ner Baustelle rum und nach ner Stunde vielen mir fast die Zehen ab. Hopp ins Auto, alles was ging auf Fussraum gestellt, aber da kam irgendwie nicht mal annähernd so viel an, wie man es erwarten würde. So viel kann man da doch eigentlich wegen der Einstellung nicht verkehrt machen, oder bin ich einfach nur zu dämlich bzw. gibt´s da nen Trick?!

  • Zitat von xelor: „So wie ich verstanden habe, gibts den 2WD ab 2018 auch in Deutschland. Da könnte man ja noch mal bei Bastuck nachhaken “ What?! Das wäre natürlich der Oberknaller, wenn ich dann endlich ne Anlage bekäme Wo hast´n das aufgeschnappt?

  • @ThirdFace Hmm, da hast Du natürlich recht, Asche auf mein Haupt War keine böse Absicht und habe ich gerade frisch erledigt

  • Servus aus Löhne!

    Maxx77 - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde! Ich bin der Timo, 40 Jahre jung, komme aus Löhne (bei Herford, Herforder Pils dürfte der ein oder andere kennen!?! ) und liebe Autos. Beruflich bin ich in der Bauelemente Branche vornehmlich als Innendienstleiter tätig, packe aber auch gerne mal auf der Baustelle kräftig mit an. Abwechslung ist das halbe Leben Zuletzt einen Mercedes SLK gehabt, wo ich aber nur Ärger mit hatte und viel, sehr viel, sehr sehr viel Geld an Reparaturen rein gesteckt habe und zum Schluss keinen B…

  • Sehr gut aufgepaßt Richtig, das war ich wohl auch Ist ja nicht verwerflich, es in diesem Forum auch mal zu versuchen

  • Hallöchen Gemeinde Ich habe den 1.6 T-GDI GT-Line mit allem Zip und Zap als Re-Import, aber "nur" als 2WD und da kommt der Knackpunkt: Die Bastuck-Anlage ab Kat (VSD + ESD) paßt nicht unter meinen Hobel, sondern nur für den 4WD, weil der 2WD mit dieser Maschine nicht offiziell für den deutschen Markt vorgesehen ist Hatte die Anlage ja schon bei meinem KIA-Händler bestellt und als ich den Wagen abends wieder abholen wollte kam nur "Paßt u. a. von der Aufhängung und dem Anschluss her nicht und anp…