Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 826.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Achim S aus H: „Na ja, wer's braucht. Jetzt warte ich nur noch auf die Frage - wer fährt mit welchem Lenkeinschlag in die Kurve? “ Kurven ? Das ist doch was für Anfänger.....

  • Navi Update ist ja nicht gleich Navi update. Das eine ist das kostenlose Kartenupdate für 7 Jahre, wofür auch KIA haften muss, falls was schief läuft. Das andere ist das FIRMWARE update. Das obliegt MEINER MEINUNG nach nicht KIA. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege..... Cu, Sven

  • Lenkung klebt

    Demolition Man - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Ich würde da eher auf Lenkgetriebe und/oder Spüreinstellung tippen. Selbst mit zu wenig Luftdruck sollte die Lenkung aufgrund der Achsgeometrie von alleine wieder in Geradeausspur gehen. Entweder ist die Spur/Sturz dermaßen verstellt oder das Lenkgetriebe (müsste doch bereits eine elektrisch unterstützte Servolenkung sein) ist hinüber. Meine Meinung. Da würde ich mal zügig beim Freundlichen freundlich vorstellig werden. Cu, Sven

  • Soweit ich weiß ist das ja kein Automatik Getriebe sondern ein DSG/DCT Getriebe. Also ein "automatisiertes Schaltgetriebe". Da stellt sich die Frage, ob Nass- oder Trocken-Kupplung. Wenn trocken, dann gibt es auch nix zu wechseln. Nur der Diesel hatte eine Wanderautomatik. Muß zugeben, ich habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht. Cu, Sven

  • Gibt's nicht. Kurz und knapp. Cu, Sven

  • Zitat von Hein: „Hallo ! Bei 10000 km sind die Bremsen dran. Das blöde ist nur dass hier verschiedene Systeme verbaut wurden. Vorne Mobis hinten Mando. Mobis habe nur bei Febi-Bilstein gefunden. Sind die vielleicht kompatibel mit anderen Systemen ? Gruß Hein “ 10.000 km die Bremsen ? Also entweder vertippt oder ständig Vollgas - Bremse a la Schumi auf der Rennstrecke ?

  • Tankverhalten

    Demolition Man - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Noch nie Problem damit gehabt. Tanken bis die Zapfpistole abschaltet, dann vielleicht noch max. 1 Liter bis endgültig voll. Cu, Sven

  • Probleme mit RDKS

    Demolition Man - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Meiner ist zwar ein QL, aber ich fahre eigentlich immer mit 2,6 Bar statt der angegebenen 2,4 Bar. Heute morgen, nur 3°C draussen und vorn rechts wird mit 2,1 Bar angezeigt und zuwenig Luft. Okay alle anderen Räder zwar auch nur 2,1 Bar, aber keine Meldung. Vermutlich wird die zweite Stelle hinter dem Komma mathematisch auf-, bzw. abgerundet. War wohl noch "Sommerluft" drin. Nach der Arbeit gleich an der Tanke mit "Winterluft" auf 2,6 Bar aufgefüllt und nach wenigen Metern fahren, alles wieder b…

  • Hallo aus Hannover

    Demolition Man - - Userbereich

    Beitrag

    Welcome aus der Wedemark ! Cu, Sven

  • Zitat von sporty23: „Zitat von Demolition Man: „Hm,was haben wir nur vor 20 Jahren gemacht ? Uns bei Shell oder Aral beschwert, das keine Geschwindigkeitkeiten ich Starssenatlas drin sind ? Klar sollten Systeme funktionieren, aber .... “ Bei solchen sinnfreien orthografisch desolaten Beiträgen weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder lachen soll. “ Äh, der Herr oder die Lady hat Püppchenfinger für das Schmartfon, bzw. eine funktionierende Autokorrektur. Na toll, wenigstens das funktioniert. Die …

  • Hm,was haben wir nur vor 20 Jahren gemacht ? Uns bei Shell oder Aral beschwert, das keine Geschwindigkeitkeiten ich Starssenatlas drin sind ? Klar sollten Systeme funktionieren, aber ....

  • Garmin Dashcam mit dem Adapter. a) Kein Start-Stop verbaut, daher..... b) keinerlei Probleme c) keinerlei Probleme Liegt wohl im Start-Stop das Problem ...

  • Grüße aus Hannover

    Demolition Man - - Userbereich

    Beitrag

    Tacho aus der Wedemark ! Cu, Sven

  • Mir ist das völlig egal. Der Hersteller hat es freigegeben, warum also nicht. Da ich mein Auto, meinen Sprit, meine Versicherung, meine KFZ Steuer und auch meine Wartung selbst bezahle, entscheide ich auch selbst, was reinkommt. Sprit, Motoröl, etc. Ich fahre nur 10.000Km im Jahr. Ich bin Old School. Ich habe noch nie und werde auch nicht E10 tanken, weder beim Auto, noch beim Moped. Das wiederum bekommt bei hohen Außentemperaturen schonmal eine Tankfüllung Superplus, aber das war's. Cu, Sven

  • Zum Preis kann ich nix sagen, aber die Frage ist, lohnt sich der Diesel für Dich ? Verbrauch, Unterhaltskosten, Anschaffungspreis, Anhängelast, etc. Ich persönlich fahre den QL Benziner mit dem 1,6 L Turbo/177PS DCT & AWD. Verbrauch bei mir zwischen 7-8 Liter, mir reichen die 1700Kg Anhängelast und bei ca. 10.000 im Jahr lohnt sich kein Diesel. So ist es bei mir, die Frage für Dich kannst nur Du beantworten....... Cu, Sven

  • Früher, ganz viel früher also VW Polo 1 , da hatte ich Mal sowas ähnliches. Ob das hier bei Deinem Model auch möglich ist, weiß ich nicht, aber wer weiß..... Damals war es ein sogenanntes Tilgergewicht auf der rechten, längeren Antriebswelle, welche beim Bremsen bei einer bestimmten Lenkwinkelstellung an einen Blechfalz an der Karosserie gekommen ist. Blechfalz geringfügig umgebogen und weg war es. Alle Lager und Gelenke waren in Ordnung und warum das Teil dagegen gekommen ist, war bei einem 15 …

  • Welcome aus der Wedemark ! Es gibt BMW und es Motorräder forum.sportage-driver.com/inde…2349fa821c176fd7093ec7735 Cu, Sven

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von donald68: „Ich habe das Thema jetzt auch mal Beobachtet und bin da leicht genervt. Laut Beschreibung sollte es, bei ausreichender Außenbeleuchtung, sich abschalten, ja es schaltet sich in der Innenstadt ab aber nur wenn ich an der Ampel stehe. “ Das hilft euch jetzt nicht unbedingt weiter,Aber beim QL, zumindest Baujahr 2016 funktioniert das prima. Sobald die ersten Straßenbeleuchtung wahrgenommen wird, schaltet das Fernlicht aus und bleibt aus, sobald die Straßenb…

  • Neuer Kia Fahrer

    Demolition Man - - Userbereich

    Beitrag

    Welcome aus der Wedemark ! Cu, Sven

  • Frohe Weihnachten

    Demolition Man - - Off Topic

    Beitrag

    forum.sportage-driver.com/inde…2349fa821c176fd7093ec7735