Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 150€ für einen Ölwechsel finde ich schon heftig. Kumpel von mir mit seinem Tucson hat 65€ bezahlt, hat das Öl aber natürlich selbst mitgebracht. Im Januar bin ich auch dran, bin gespannt wo ich lande. Öl ist bereits gekauft (Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 5W-30).

  • RDKS Sensoren

    Sebb - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Guten Morgen, kurze Frage: Spricht etwas dagegen solche RDKS Sensoren zu kaufen? ebay.de/itm/4-OEM-RDKS-Sensore…EAAOSwqe1byVHj:rk:12:pf:0 VG

  • Ok, dann kann man einfach abwägen ob einem die Optik (245) oder der Preis (235) wichtiger ist.

  • Hi! Okay - danke für Eure Hinweise. 235/45/R19 kostet ca. 105€ 245/45/R19 kostet ca. 135€ Macht sich bei vier Stück dann schon "bemerkbar". Wäre der schmalere Reifen für den Winter rein physikalisch nicht sogar besser? Oder wie schätzt ihr den Unterschied zwischen 235 <-> 245 ein? VG!

  • Hi! Ich habe eine kurze Nachfrage: Auf meiner std. 19" GT-Line Felge möchte ich mir den Nexen Winguard Sport 2 aufziehen lassen. In der Sommerausführung befinden sich 245/45/R19 Reifen auf der GT Line Felge. Passen auch andere Größen auf diese Felge? Wenn ja welche? Evtl. wäre der Reifen dann auch etwas günstiger als der Nexen in der Größe 245/45/19 (ca. 135€). VG & danke

  • Empfehlung "Wachs"

    Sebb - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    @Nachtfalke Was ist denn passiert!? Zum Thema: Ein Vergleich zwischen Neo Wax und dem Fusso Coat 12M würde mich auch sehr interessieren. VG

  • Zitat von Sport@ge: „Ja, siehe Beitrag 304! “ Moin! Danke Dir - und wie sieht es mit Deinen Langzeiterfahrungen aus? VG

  • Hallo! Hat sich hier auch schon jemand für Ganzjahresreifen entschieden und kann bereits Erfahrungen damit in diversen Szenarien beurteilen (Schnee, Regen, Hochsommer)? Ist diese Entscheidung ein zu "krasser" Kompromiss oder schon etwas was man unbeschwert machen kann? VG

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Genau wie bppaffi es beschreibt hat es bei mir zu 90% geholfen. Zusätzlich habe ich die Stellen wo die dicken Steckverbindungen liegen auch noch unterfüttert. Diese lagen bei mir zum Teil auch ungünstig und kamen in Berührung mit Metall. Das führte dann auch zu Störgeräuschen. Bei mir ist die Rückbank nun komplett ruhig. Einfach mal nachsehen wenn Du die Sitzfläche eh nach oben klappst wo noch Stellen sein könnten die zu Störgeräuschen führen könnten. VG

  • WLAN HOTSPOT

    Sebb - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Gute Nachrichten zum Thema Netzclub ... es geht weiter! mydealz.de/deals/wieder-da-net…-300-mb-durch-app-1211236

  • EU-Wagen Neubestellung

    Sebb - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Franky01: „Also ich habe auch einen aus den Niederlanden und habe nur einen Stempel im Service Heft und diesen sogenannten Aufkleber hat mir mein Händler nachträglich zum Ausdrucken per Mail geschickt. Ich hoffe das reicht so “ Ich habe nur den Aufkleber - keinen Stempel!? Sollte auch klappen.

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von bppaffi: „...Du kannst die Sitzfläche/Polster der Rückbank mit gefühlvollem kräftigem Ruck nach oben anheben. Dann siehst Du vorne an der Unterkante und je links und rechts Halteklammern (4 Stück/Stahldraht), die unten am Sitzrahmen eingeklickt werden. Die habe ich mit einer Wasserpumpenzange ca 1mm nach hinten gebogen. Daher sitzen die nun strammer in der Halterung! “ Guten Morgen, zu dem sehr guten Tipp von bppaffi wollte ich eben eine positive Rückmeldun geben: Die Rückbank habe ich…

  • Genau - ich denke auch das Kia beim nächsten Modellwechsel diese Änderung mit einbauen wird. Auch optisch wird sich dann deutlich mehr tun. Ist ja immer so das bei einem Facelift nur kleinere Dinge geändert werden. Finde aber das Kia bei dem jetzigen Faceliift unterm Strich nicht so viel geändert hat das ich mich über meinen 5 Monate jungen QLE ärgere. Freue mich eher auf den Modellwechsel... 2020 vielleicht? Schade ist nur das Kia doch einiges an der Preisschraube gedreht hat. Die Nachfrage ist…

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von bppaffi: „Bei meiner Rückbank habe ich die Halteklammern "etwas strammer" gebogen. Seitdem ist Ruhe! “ Hi! Welche Halteklammern meinst Du genau? Hast Du ein Foto? Weiß die Werkstatt denn davon nichts, wenn das Problem dadurch - scheinbar sehr einfach - zu lösen ist? Darüber hinaus: Wie habt ihr das mit den hinteren Anschnallgurten nun gelöst? Klemmt ihr diese regelmäßig hinter die Laschen neben der Sitze? Von den Mitfahrern kann man mMn nicht verlangen das die daran denken. Jedes mal d…

  • Hier einige (über mehrere Seiten) sehr gut aufgelöste Fotos vom Facelift: netcarshow.com/kia/2019-sportage/

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hi! Ich wollte mich ja direkt melden - sorry das das nicht geklappt hat. Wetter war zu gut und ich sollte die Geräuschentwicklung ein paar Tage beobachten da die Unterfütterung unter der hinteren Sitzreihe ein paar Tage benötigt. Tja, leider muss ich sagen das es nichts gebracht hat. Das Geräusch ist bei bestimmten Bodenwellen (meistens mehrere kleinere aufeinander folgende Bodenwellen) immer noch vorhanden. Hat sich leider nichts geändert. Bzgl. des zweiten Problems am Schiebedach welches ich a…

  • EU-Wagen Neubestellung

    Sebb - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Hi! Ich habe meinen Wagen auf von Bestprice aus Wuppertal und kann die hier genannten positiven sowie negativen Eindrücke nur bestätigen. Herr Sc... ist wirklich sympatisch und ist prinzipiell ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Jedoch hat er defintiv ein großes Problem bei der Erreichbarkeit und dem generellen Kundenservice. Soweit ich weiß arbeitet er mit seiner Frau alleine - scheinbar leidet der Service dadurch spürbar. Telefonisch ist ein Callcenter beauftragt welches in keinem direkten V…

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Bernd, ich bin morgen in der gleichen Werkstatt. Dann dürften die Mechaniker ja bereits auf jegliche akustischen Probleme sensibilisiert sein. Das von mir beschriebene Problem mit dem Panoramadach tritt wirklich nur in dem Modus auf wenn man 1x kurz auf den Schiebedachöffner drückt so das das Schiebedach einen Spalt öffnet. Und dann klingt es so als wenn direkt hinter der Fahrerseite oben etwas klappert. Und das habe ich bei dem aktuellen Wetterbedingungen, also keine volle Sonneneisntrahl…

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    BTT Morgen früh gebe ich meinen Dicken zum Händler und kann ihn Nachmittags nach der Arbeit abholen. Die Rückbank soll unterfüttert werden. Nun ist mir noch aufgefallen das wenn ich mit geöffnetem Schiebedach (jedoch nur ein Spalt geöffnet ist wenn man nur 1x auf dem Knopf gedrückt hat) ein zusätzliches Klappern gefühlt von hinten links kommt. Werde das mal mit ansprechen - ist Euch dahingehend etwas bekannt? Werde dann morgen Abend berichten ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat. VG

  • Knarzen im Innenraum

    Sebb - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Guten Morgen, ich war gestern auch das erste mal mit meinem Dicken vorstellig bei einer Kia-Werkstatt. Zu beanstanden gibt es ein klappern aus dem Bereich der hinteren Sitze bei bereits leichten unebenheiten. Zuerst wurden die Dämpfer an der automatischen Heckklappe etwas weiter rausgedreht - leider ohne den gewünschten Effekt. Jetzt wird nächste Woche bei mir die Rückbank ausgebaut und an diversen stellen unterfüttert. Beides seien wohl mögliche Stellen die zu dem klappern führen können. Ist Eu…