Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe früher auch immer gerne Navigon benutzt als mein Auto nur ein Radio hatte. Allein schon wegen der Updatefähigkeiten und Kartenpflege Ich werde es nochmal ausprobieren, Danke.

  • Nächstes Update : Für die Suche nach dem Stromfresser habe ich ja als erstes mal den kleine weißen Stecker zur Kamera und SPDIF getrennt, damit war mein Stronfresserproblem behoben. Allerdings war es auch sehr ruhig im Auto Danachhabe ich bei dem Hauptstecker den B+ mit dem ACC getauscht und alles wieder angeschlossen. Siehe da die Batterie hält, aber jetzt verlor das Radio jedesmal nach dem Ausschalten der Zündung sein Gedächtnis, letzter Sender verstellt, Uhrzeit weg, .. Jetzt habe ich mal die…

  • Glückwunsch bei mir gab es leider einen kleinen Rückschlag. Das Navi saugt meine Batterie leer Ich habe mal den Stromverbrauch gemessen aber mit 1 Ampere in Betrieb und 5 mA in Standby ist das jetzt nicht soviel. Jetzt habe ich mal die SPDIF Verbindung (der kleine weiße Stecker) getrennt um zu schauen ob der Verstärker die ganze Zeit in Betrieb ist. Wie wird der eigentlich aktiviert? Nur über die Zündung oder direkt vom Navi aus?

  • Zitat von BlackyP: „Für die Geräusche auf der Leitung ... prüfe mal, ob alle Masseleitungen richtig verkabelt sind. Masseschleifen neigen dazu, sowas zu erzeugen. “ Das oder andere Spannungsprobleme hatte ich auch im Verdacht. Komischerweise geht das Brummen nach einer noch nicht definierbaren Zeit wieder weg. Was mir aber auch aufgefallen ist ist das die Uhr sich häufig aber nicht immer zurückstellt. Ich werde nochmal der Stecker am Navi nachmessen müssen ob alle Signale ankommen.

  • @BlackyP Ich möchte noch mal für den hervorragenden Adapterplan 8900/3110 bedanken. Der hat mir sehr geholfen

  • Zitat von BlackyP: „Die Lautsprecherkabel hättest du nicht unbedingt mit verbinden müssen. “ Da hast Du völlig recht, aber der Ordnung halber habe ich es dann doch gemacht. Vielleicht muss man mal die Lautsprecher direkt anschließen, wer weiß. Abgeschnitten ist schnell, drangelötet dauert länger

  • Hingen auf dem Bild von @Biba nicht beide gelben Adern in der Luft? Dann wäre es auch der SPDIF+

  • Nach dem ich endlich etwas Zeit gefunden habe mein ZP24 Kabel neu zu gestalten hier mal ein Update. forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772 So sieht jetzt mein ZP24_Looki aus. Das Navi läuft jetzt endlich Heck-Kamera geht, internes Mikrofon geht, Soundsystem geht, Lenkradtasten gehen. Radio macht noch mucken - irgend wo knurrt da ein Hund auf der Leitung und der Empfang ist schlechter als beim alten Navi Dann habe ich noch bemerkt das mir noch das GPS-Adapter Kabel fehlt. Wenn a…

  • Das sieht mir aber sehr nach dem fahrzeugseitigen Stecker aus. Hier sollten die Kabel aber nicht durchgeschnitten sein oder? Dann wäre das höchst wahrscheinlich auch der SPDIF Kontakt. Die beiden unbelegten Kontakte sollten die optionale NAVI_Voice Kontakte sein. Die brauchst Du nicht. forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772 So sah der bei mir aus

  • noch besser: DeepL Aber leider nicht für viele Sprachen. Englisch wird aber meiner Meinung nach besser umgesetzt.

  • Na dann sieht es ja bei mir gut aus Bekommt Irene/Rita eigentlich nun ihren Adapter?

  • Hallo BlackyP, ein ähnliches Werkzeug habe ich mir auch bestellt Entpinner. Ist zwar teuer als deins, aber Zeit ist ja auch Geld. Was bedeutet denn es wurde ein Softwareupdate gemacht? Wird das von extern ohne dein Wissen durchgeführt?

  • Power-Adapter (LAN8900 -> LAN3110)

    Looki - - China-Navi

    Beitrag

    No Development, just copy and paste. Vielleicht sollte ich mein Anschlusskabel für teuer Geld verkaufen wenn es funktioniert.

  • Vielen Dank für den Tipp, werde ich beherzigen.

  • Power-Adapter (LAN8900 -> LAN3110)

    Looki - - China-Navi

    Beitrag

    Das ist ja super Wenn ich mein Kabel fertig habe gibt es auch Fotos, aber leider warte ich noch auf Material...

  • Ich hatte eigentlich vor abzuschneiden und neu zu crimpen. Alle Stecker zum Auto sollen ja neu.

  • Ahh ja, an diese “Spezialwerkzeuge” habe ich auch schon gedacht. Das der 24pin Stecker ein Problem sein könnte hatte ich mir schon gedacht, deswegen habe ich den auch komplett neu bestellt

  • Ich habe jetzt alles für den Umbau des ZP24 Kabels bestellt. Von Rita habe ich auch noch eine Bedienungsanleitung und ein paar Bilder für die Installation bekommen, damit sollte dann alles klappen. @BlackyP Womit hast du eigentlich die Stecker ausgepinnt?

  • Soo, hier mal ein paar Bilder: forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver.com/inde…8dc605e659bf549546d36a772forum.sportage-driver…

  • Hallo BlackyP, vielen Dank, ich habe gestern Deine Anleitung gesehen und heute ist mein ZIX357060 auch eingetroffen War bei Euch eigentlich auch keine Anleitung oder ähnliches dabei. Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder von der Lieferung. Jetzt schwanke ich noch bei Umsetzung des Adapters zwischen dem ganzen Adapter und dem Umbau des ZP24 Kabels. Viele Grüße Looki