Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6 gang-Schaltknauf .

    wagncn - - Innenraum

    Beitrag

    Ja aber Schaltknauf- und -sack sind normalerweise eine Einheit sprich miteinander verbunden.

  • Interessant, dass es bei euch in Germany den Hybrid neben der HP- auch in der LP-Version gibt. Bei mir in Österreich ist nicht mal mehr der HP konfigurierbar.

  • Danke! Soda neuer Turbo ist drinnen und die ersten 50km sind mal überstanden ohne MKL. Schaut ja schon mal net so schlecht aus ;).

  • Auspuff frei pusten

    wagncn - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Mach dir net zu viele Gedanken @der Lutscherdieb! Wennst wirklich nicht viel fahren kannst in der nächsten Zeit, dann tanke Premium Diesel (würd ich bei extremer Kurzstrecke alleine schon wg. dem Bioanteil machen sprich damit dir keine Schwammerl im Tank wachsen, sollt halt ein B0-Diesel sein) und/oder schütte ab und an mal ein Additiv in den Tank (System-/DPF-Reiniger). Wenns die Karre net aushält, dann hätts einfach kein Auto werden sollen und außerdem hast ja eh noch eine zeitlang Garantie.

  • Wieder mal was Neues... Nachdem das Auto auf 40km 3x in den Notlauf und wenn vor einem einer abbog nur noch max. 40km/h ging (inkl. dementsprechender Beschleunigung) hab ichs mit den Worten in die Werkstatt gestellt "ich lass ihn jetzt so lange da, bis ihr entweder den Fehler findet oder ihn zurücknehmt", hab ich heute einen neuen Turbo bekommen. Am Montag hol ich ihn ab, wies zu dieser Diagnose kam weiß ich noch nicht... mal sehen obs das jetzt war. Jedenfalls hat KIA nun schon ordentlich drauf…

  • Aktiver Notbremsassistent

    wagncn - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Serwus! War Schnee oder Schmutz aufm Frontradar?

  • Update: Nach rund 1500km wieder MKL an und Leistungsverlust. Der Freundliche hat dann die DPF-Werte ausgelesen und der DPF dürfts jetzt doch net sein, der war nach einer Regeneration vor 77km nur noch mit 3g beladen. Interessanter Weise war die Leistung nach dem Werkstattbesuch wieder da... wundert mich dass die nur durch Löschen des Fehlers wieder besser geht? Nächste Vermutung: Drosselklappe, ich bekomme jetzt mal einen Datenlogger, der die relevanten Werte während der Fahrt mitschreibt und ho…

  • Ich machs immer so: - Motor bleibt aus - Kleines CTEK oder XS-Ladegerät etc. an die Batterie - Zündung an - Update einspielen Soweit ich weiß, schaltet der Bus nach einer Zeit das Radio ab, wenn die Batterie nicht geladen wird.

  • Serwus! Anbei zwei Screenshots, wie die Ordnerstruktur auf den beiden SD-Karten aussehen muss. 1. Foto SW-Update 2. Foto Karten

  • Hm KIA dürfte in „good old Germany“ wirklich nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie geben: kia.com/de/service/mobilitat/pannenservice/ Tjo das ist dann schlechtes Glück...

  • nein, 7 jahre lang... kia.com/at/service/kia-vorteil…uOVoV3tW3JHsaAko2EALw_wcB

  • Kia sportage

    wagncn - - Verschleißteile/Reparaturen/Inspektion

    Beitrag

    Das kann jetzt an mehr Dingen liegen: 1. hörst du das Pumpengeräusch bei Betätigung? Wenn ja bei nächstem Punkt weitermachen, wenn nein ab zum Freundlichen 2. Waschwasserdüse verstopft -> mit einer dünnen Nadel aufpopeln 3. kein Waschwasser mehr im Tank -> nachfüllen 4. Schlauch verstopft -> ab zum Freundlichen 5. Schlauch ab -> schau mal ob der Kofferraumdeckel inkontinent ist, wenn ja ab zum Freundlichen 6. Zuleitung gefroren -> "hochrpzentigen"/unverdünnten Scheibenreiniger einfüllen, Auto in…

  • Fernbedienung leer ?

    wagncn - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Bros: „Guten Morgen zusammen und zuerst ein gesundes und unfallfreies Jahr für alle Ich bin heute morgen mit meinem Sporty normal los (Tür über Knopf im Türgriff entriegelt)... Nach 10 Minuten habe ich an einer Tanke angehalten, Motor aus, Tür per Knopf wieder zu. Als ich dann wieder los wollte, konnte ich den Knopf im Türgriff drücken wie ich wollte. Nix passiert. Drücke auf die Fernbedienung -> nix passiert. Aber die Spiegel sind jedes mal abgeklappt und wieder angeklappt. Er muss al…

  • Fernbedienung leer ?

    wagncn - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Ostseefan: „Ich denke das sich da von SL zu QL nichts geändert hat. Batteriewechsel ist theoretisch möglich, aber sehr filigran ( mit winziger Feder usw.). Habe den Wechsel deshalb damals beim FKH machen lassen. “ Batteriewechsel ist bei der QL-Fernbedienung absolut problemlos: - Schlüsselbart herausnehmen - Damit in der Nut ansetzen und Gehäuse aufhebeln - Alte Batterie herausschieben, neue einschieben - Schlüssel wieder zusammenfrickeln (dabei die silbernen Seitenteile wieder richtig…

  • Der originale KIA E–Satz kommuniziert ja auch nicht mit dem CAN–Bus.

  • Zitat von Hemdale: „Merci Pedro, ich werd mir das mal anschauen und versuchen, die Anschlagpunkte zu lokalisieren. Wäre eine recht einfache Lösung. Bin durch meine vielen Jahre mit BMW etwas verwöhnt, da konnte ich jedes einzelnes Bauteil bei bmwfans (zum Beispiel) in einer Explosionszeichnung sehen und wusste dann genau, wo es verbaut war. Bei Kia ist es nun sowas wie die "Erforschung einer fremden Welt". “ Gibts aber eh für KIA auch: online-teile.com/oem-kataloge/

  • Zitat von SgtHartman: „Dieser Betrieb: russfilterreinigung.de/ wurde mal von den Autodoktoren vorgestellt und für gut befunden. Die haben auch Partner, schau mal auf der Homepage. Hier das Video dazu: youtube.com/watch?v=Hyckl7quQd0 “ Danke für den Tip, aber ich selber stecke da keinen Cent rein so lange noch Garantie vorhanden ist.

  • Serwus Rene! Die Kurzfassung: Auto wurde zwei Jahre alt mit 9500km Laufleistung gekauft, ich bin ein Jahr lang ca. 15tkm gefahren. Seit 2019 rund 30tkm/Jahr, 2x50km tgl., Probleme traten heuer im Frühjahr erstmals auf, schon ansaugseitig sahs aus wie in einem Kohlebergwerk. Nach Tausch von Ladedrucksteller/Ladedrucksensor/AGR/Sensor am DPF/Reinigung Ansaugbrücke hat KIA gesagt, dass erstmal nix mehr getauscht wird, sondern gereinigt. Überprüft wurde von vorn bis hinten alles (Turbo, Turboschläuc…

  • Soda mittlerweile gut 2000km ohne Fehler, aber so 100% rund läuft das Auto nicht. Man merkt schon des öfteren, dass da vom DPF Gegendruck kommt. Hats von euch schon mal jmd. geschafft, mit handelsüblichen OBD-Adaptern folgendes auzulesen? DPF-Filter km seit Regeneration DPF Regeneration Status Beladungskoeffizient DPF Gegendruck

  • Silvester 2019 >>> gutes Neues

    wagncn - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Edgefox: „Euch allen einen guten Übergang nach 2020 und ein gutes, gesundes neues Jahr. PS: LG an Greta, >>>>>>>>>>>>Greta drückst du hier und freu dich. So machen wir es. “ Dir auch einen guten Rutsch! Bist aber bald dran, oder zwickst jetzt bis 01.01.2020 das Internet ab?