Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also was auch super funktioniert, um die Logos schwarz zu bekommen, ist mit Sprühfolie. Die gibt es beispielsweise von Foliatec. Klar ist der Aufwand, alles um die Logos rundherum penibel abzukleben wesentlich größer, als ein schwarzes Overlay. Dafür sind dann auch die Ränder komplett schwarz, die Folie hält Hochdruckreinigung aus und man kann sie bei Bedarf auch wieder rückstandsfrei entfernen. Preislich eher der Mittelweg zwischen Folie und gekauften schwarzen Logos.

  • Also beim Proceed hat man ja in der GT-Variante standardmäßig eine Klappen-Anlage drin. Wem das nicht reicht, der kann die Bastuck-Anlage nochmal obendrauf bestellen. Muss sagen, dass der Proceed dann schon ziemlich Lärm macht, aber er hört sich halt nach 100 PS mehr an, die er aber de facto nicht hat. Beim Sportage wäre das ganze meiner Meinung nach dann noch unpassender. Beim Proceed geht die Klappe übrigens automatisch bei einer Drehzahl von rund 3.500 Umdrehungen zu, geschwindigkeitsunabhäng…

  • Ja ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht braucht man aber auch etwas Übung. Auch wenn man zum Parken anhält, der Motor geht automatisch aus, dann drückt man "P", er schaltet einmal über "N", der Motor geht wieder an und man muss ihn dann über Ein/Aus wieder ausmachen. Irgendwie etwas sinnbefreit. Bin mittlerweile dazu übergegangen, nach dem Anhalten direkt auf Ein/Aus zu drücken.

  • Grüß Euch, habe mal eine Frage bzw. wollte Euch mal um Erfahrungen bitten (vielleicht liegt's ja auch an mir). Es geht konkret um das Start-Stop-System beim MHEV. Wenn man auf eine rote Ampel zurollt, geht der Motor ja schon einige Meter vor dem Stillstand aus und die grüne "A"- Leuchte geht an. Normalerweise sollte es ja dann so sein, dass der Motor auch aus bleibt, bis man wieder losfährt. Ich hatte es jetzt aber schon mehrfach, dass ich auf die Ampel zugerollt bin - Motor geht aus-, halte an,…

  • Winterräder ab 18 zoll

    grobi07 - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Sehr gut, werde ich so machen, Dank Dir!

  • Winterräder ab 18 zoll

    grobi07 - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Grüß Euch, nach ein paar Jahren Sportage-Abstinenz will ich wieder vernünftig werden und wechsle daher in ein paar Tagen wieder auf einen Sportage NQ MHEV GT-Line Aktuell habe ich einen Proceed CD GT und dachte mir, ich könnte die Winterfelgen ja evtl. auf den NQ übernehmen, wenn ich die Reifen erneuere. Sind 18 Zoll 8.0 J ET 45 und im Gutachten zur ABE steht, dass die mit 225/55er Reifen auf dem NQ zugelassen wären. Allerdings gibt es die klitzekleine Auflage "R37", die besagt: "Diese Reifengrö…

  • K & N oder JR

    grobi07 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Stimme Jackson da zu. Minimal anderes Ansauggeräusch; Gab hierzu auch mal im Netz irgendwo einen Test, fahrtechnisch verbessert sich nix. Auch von der Kostenseite her bringt er nix (grade weil das Teil 90 Euro kostet). Ist zwar ein Dauerfilter und muss nicht getauscht werden, dafür aber (lt. Hersteller zwischen 80.000 und 160.000 km) gereinigt werden. Am End kann ich also oft den Papierfilter tauschen, bis ich kostenmäßig beim K&N bin.

  • K & N oder JR

    grobi07 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Falls von Interesse: K&N hat es nunmehr nach 3 Jahren geschafft, einen Sportluftfilter für den QL zusammenzuzimmern. Link: sportluftfilter-shop.de/sportl…er/luftfilter_33-5046.htm 90 € ist halt ziemlich happig.

  • Wackelnde Sitzfläche

    grobi07 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Gude, hat noch jemand, dass die Sitzfläche beim Kurvenfahren wackelt? Bei mir ist ca. 1-2mm Spiel, bedeutet, dass ich in Linkskurven mit der kompletten Sitzfläche nach rechts klackere und bei Rechtskurven wieder zurück. Ist nur minimal, aber extrem nervig. Sporty steht deswegen grade beim Freundlichen - ist der erste mit dem Problem. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?

  • Vielen Dank für den Hinweis, meine auch im Leerlauf -zumindest leichte- Geräusche von Getriebe wahrzunehmen. Gut möglich, dass die beschriebenen Probleme zusammenhängen. Ich fahr' in 2 Wochen mal zum Freundlichen und lasse es durchchecken, halte Euch auf dem Laufenden.

  • Ja genau, nur etwa bis zum 3. Gang. Auch finde ich die Schaltung in den unteren Gängen mittlerweile etwas hakelig, war am Anfang nicht so. Hört sich halt manchmal schon etwas grauselig an, gerade dann, wenn man zwischen Häusern langfährt und der Schall etwas reflektiert.

  • Moin moin, mal eine Frage an die 1.6 T-GDI'ler mit manuellem Getriebe: Habt Ihr auch (gerade im kalten Zustand) Geräusche beim Schalten? Gerade in den unteren Gängen höre ich beim Gangwechsel ein klackendes Geräusch. Ist mir, als der Sporty neu war, nicht so sehr aufgefallen und nehme es auch bei anderen Fahrzeugen nicht wahr. Meine Freundliche Werkstatt meint, es wäre normal. Kann das jemand bestätigen? Krieg langsam schon Paranoia

  • Um mal halbwegs was zum Thema beizutragen: Tritt das Geräusch nur bei Lenkeinschlag auf oder auch beim Geradeaus- An- und/oder Rückwärtsfahren? Ist es evtl. einfach nur ein Lastwechselgeräusch?

  • K & N oder JR

    grobi07 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von Jackson76: „Zitat von grobi07: „Wen es interessiert, K&N arbeitet derzeit an einem Luftfilter für den Sportage / Tucson. Befindet sich allerdings noch nicht in der Testphase, weshalb es auch noch keinen Release-Termin gibt. “ Das haben die mir bereits vor 1,5 Jahren erzählt. “ Tja, so 'ne Testphase kann schon mal ein paar Jährchen dauern

  • K & N oder JR

    grobi07 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Wen es interessiert, K&N arbeitet derzeit an einem Luftfilter für den Sportage / Tucson. Befindet sich allerdings noch nicht in der Testphase, weshalb es auch noch keinen Release-Termin gibt.

  • Habt Ihr eine elektr. Handbremse oder die "Normale"? Hatte das gleiche Problem damals bei meinem pro_cee'd GT, lag wohl an der elektr. Handbremse (bzw. habe ich auch die Berganfahrhilfe in Verdacht) und hat dazu geführt, dass nach 20.000 km schon die Beläge hinten runter waren.

  • Gut zu wissen, habe ich auch in der Scheibe vorne rechts. Beschränkt sich zum Glück aber nur auf eine Riefe in der Scheibe. War beim Freundlichen, der meinte, es wäre nicht schlimm, würde aber an Belägen liegen. Naja...Kia und die Bremsen, wohl eine never ending story...

  • Servus zusammen!

    grobi07 - - Userbereich

    Beitrag

    Danke, danke! Ja das stimmt, der Sportluffi ist ja aber auch nicht wirklich überlebenswichtig, irgendwann wird's schon einen geben - oder eben nicht.

  • Servus zusammen!

    grobi07 - - Userbereich

    Beitrag

    Moin moin, bin durch reinen Zufall auf das Forum hier gestoßen, weil ich nach einem Sportluftfilter für den Sporty 1.6 T-GDi gesucht habe und dann hier feststellen musste: Mist, gibt keinen. Aber na gut, habe dann etwas rumgestöbert und muss sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt. Zu mir: Heiße Michael, bin 32 und komme aus der Nähe des Rhein-Main Gebiets. Habe seit November einen roten Sportage GT-Line den ich auch so schnell nicht mehr hergeben will. Davor war ich stolzer Besitzer eines pr…