Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 312.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Sport@ge: „ Man sagt auch, Wenn man 2-3 Minuten an der Ampel steht, Nicht auf P sondern D eingelegt lassen und die Bremse fest drücken. “ Wer ist den bitteschön so bekloppt und schaltet an der Ampel auf P! Ich bin doch nicht bei Aldi aufm Parkplatz, sondern an der Ampel. Bei gelb bin ich weg und im P geh ich Eis essen Und wenn ich nicht als erster an der Ampel los marschieren kann, dann lutsch ich das Eis halt eben während der Fahrt und zwar ohne P (wofür hab ich Automatik Getriebe und…

  • Zitat von Sport@ge: „ Ich sag mal so, Es wäre schön, wenn die Bremsscheiben und Beläge mindestens 50.000 km halten, bei meinem persönlichen Fahrstil! “ Servus, Wenn ich dein Getippe hier mal quer lese, kann ich davon ausgehen, dass wir beide so ziemlich gleichen, bzw. sehr ähnlichen Fahrstil haben. Ich sag mal so. Bei 47 Tkm war bei mir vorne am Klotz nicht ganze 2 mm mehr zum runter knüppeln und sie Scheibe gerade noch so im Kia Soll nach deren eigener Vorgabe/Richtwert. Also, eben wegen meinem…

  • Radarkontrollwarner

    Gelumpe - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Meiner ist auch noch ohne Simkarte. Aber mit der Sim wäre es für Kia technisch noch einfacher, die Blitzer aus der Ferne zu deaktivieren. Deswegen versteh ich nicht, warum es hierbei erst nach nem Update geschah. Aber was heißt hier schon verstehen. Kia hat, nicht nur diesbezüglich, mtw eh voll einen weg. In einigen Modellen gibt's Blitzer noch, in anderen nicht mehr, ob mit, oder ohne Update. Tja, was soll man dazu noch sagen, ausser.....

  • Radarkontrollwarner

    Gelumpe - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Jo, alles klar. Damit ist wohl alles gesagt. Kia hat nicht mehr nur alle Latten am Zaun, bescheisst nämlich noch offensichtlich den Staat, aber vor allem, was ich viiiiel schlimmer finde, uns Kunden. Und das finde ich am aller schlimmsten, vor dem Hintergrund, dass nur wir die jenigen sind, die Kia dafür freiwillig das Geld in den Arsch geschoben haben! Tja, so funktioniert leider die Welt halt heute und keine Sau interessiert's wirklich. Ausser natürlich uns, den gearschten!

  • Radarkontrollwarner

    Gelumpe - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also wenn es am BJ liegen sollte, dann hätte Kia noch schwerer einen an der Klatsche, als ohnehin schon! Es darf schlichtweg überhaupt keinen Unterschied dran geben, egal welches BJ, oder Software Version, denn es ist meines Wissens nach ein beklopptes deutsches Verkehrsgesetz und gilt demnach für alles, was sich hier bewegt!

  • Zitat von dummytest: „an sich braucht man die App ab Android 12 doch gar nicht mehr, bei mir ist das im System direkt integriert..... bei Einstellungen... erweiterte Funktionen... die App habe ich nie installiert... aber an sich sollte es das System auch nicht "stören" , denke ich ..... “ Es ist eine System App geworden, also direkt integriert und zwar schon ab Android 11. Und beim Android Auto ist tatsächlich das richtige Kabel wirklich sehr entscheidend!

  • Das ist Gen 5 vom Ende 2021. Also wird das zu 99.9% genauso eine unfertige verbugte Krücke sein, wie die (meine) mit AA! Ich komm damit zwar so halbwegs klar, aber vom "besten Navi" hat sich Kia mit diesen Versionen leider ziemlich weit von entfernt. Das war früher schon mal deutlich besser. Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis eine hoffentlich einwandfreie 2022er Version am Start ist. Aber um es kurz klar zu stellen. Für Kia gibt es da keine Probleme, deshalb werden die letzten Versionen…

  • Vielen Dank für die ausführlichen Tests. Eimns noch bei der geschriebenen Suche. Gibt's beim Schreiben eventuell auch direkt irgend welche Vorschläge, oder muss man alles bis zum Ende eintippen. Und muss, wie bei den letzten misslungenen Versionen eine bestimmte Reihenfolge beim Schreiben eingehalten werden, oder kann man zb mit der Straße, oder PLZ, oder der Stadt einfach anfangen, ohne dass sich das Navi wieder verschluckt und nicht weißt, was es machen soll.

  • Schön, beantwortet aber leider meine Frage nicht.

  • Unn wie sieht es aus mit dem Schreiben von Zielen? Das war nämlich auch ne totale Katastrophe.

  • QLE mit (noch) UVO

    Gelumpe - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    In mehreren vorherigen Versionen! Der größte Bug ist die Suche, kombiniert mit der Sprachsuche! Der zweitgrößte ist die Verkehrsschilder Erkennung, hier genau die Geschwindigkeitanzeige! Und mit Sicherheit noch so einige kleinere.

  • Navi und Kamera

    Gelumpe - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Tach auch. Hier wurde und wird immer wieder mal über die bescheidene Navi Auflösung und die ganz schlechte Kamera Auflösung berichtet und diskutiert. Ich war mal paar Tage mit einem paar Monate altem DS SUV, der sogenannten Premium Marke der Franzosen mit deren Premium Ausstattung. Eins kann ich euch gewiss sagen. Gegen das was ich da zu sehen bekam, hat der Sportage ein 4k uhd Navi und ne 8k uhd Kamera hinten!

  • OK. In Holland gibt es keinen Allrad.

  • Echt? Bist du sicher? Meines Wissens baut Kia aktuell sowat gar nicht.

  • Zitat von donald68: „Zitat von Gelumpe: „Es spielt keine Rolle, für welches Land das Fahrzeug gebaut wird, bestimmt ist. Kia baut, zumindest aktuell den HEV nur als Fronttriebler. Vermissen würde ich persönlich das Allrad nicht. Allerdings kommt der neue Sportage für mich überhaupt nicht in Frage. Über Design kann man ja noch streiten, aber nicht über Qualität. Und meiner Meinung nach, hat diese im Vergleich zu meinem Q4 mehr als nachgelassen. Ich hab keine Ahnung, was sich Kia dabei gedacht hat…

  • Es spielt keine Rolle, für welches Land das Fahrzeug gebaut wird, bestimmt ist. Kia baut, zumindest aktuell den HEV nur als Fronttriebler. Vermissen würde ich persönlich das Allrad nicht. Allerdings kommt der neue Sportage für mich überhaupt nicht in Frage. Über Design kann man ja noch streiten, aber nicht über Qualität. Und meiner Meinung nach, hat diese im Vergleich zu meinem Q4 mehr als nachgelassen. Ich hab keine Ahnung, was sich Kia dabei gedacht hat, bzw sich davon verspricht, aber so wird…

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Gelumpe: „Für 38.500€ kriegst du einen GT Plusline aus Holland. Komplett ausgestattet mit allem was Kia aktuell hergibt. “ Hast Du mal einen Link? Grüsse Steffen “ Ja klar, zb den hier automobile-kraemer.de/eu-neuwa…rman-kardon-x__315062.php oder diesen hier neuwagenkauf.com/kia-sportage-…-eu-neuwagen-x__20489.php Von dem ersten hab ich meinen weg.

  • Für 38.500€ kriegst du einen GT Plusline aus Holland. Komplett ausgestattet mit allem was Kia aktuell hergibt.

  • So, habs wieder hingekriegt. Es lag tatsächlich an der Systemapp am Handy. Keine Ahnung wie, wo, was. Ergibt auch überhaupt keinen Sinn, weil wie schon bereits mehrfach geschrieben, funktioniert doch alles so komplett im anderen Kia. Naja, im Weltall soll es auch schwarze Löcher geben! AA ganz sauber zurück zu setzen ging nicht, aber so ne Art wie, nämlich die letzten Updates deinstallieren. Danach wollte AA nichts tun, ohne sofort wieder auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Also gut, gesa…

  • Zitat von dummytest: „na klar, vielleicht kannst du damit was anfangen, wie gesagt, habe irgendwann aufgehört die Updates einzuspielen, weiß aber nicht mehr wann.... Der Wagen ist EZ 02/2019 und mindestens 2 Updates habe ich ihm schon verpasst ..... denke ich .... Android Auto meldete sich schon beim Andocken und die Meldungen waren recht "verwirrend" und teilweise unzutreffend, angeblich sollte ich das Smartphone erst entsperren .... und ein paar Berechtigungen brauchte er schon wieder auf dem …