Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Hundegitter habt Ihr denn so?

    dennhard - - Off Topic

    Beitrag

    Hab das KIA Original drin. Rücksitze kann man umklappen (asymetrisch verstellen, machen die Kids ständig) ohne Ausbau. Links und rechts die Klemmmutter lösen (geht locker) und raus ist das Ding. So wirklich Gedanken gemacht hat sich da keiner bei KIA. Kommt einem vor wie " Oh Sch... da sollte ja auch noch ein Gitter rein, machen wir halt schnell irgendwas damit keiner meckern kann"

  • AWD im Schnee

    dennhard - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hi Sonic, ich hab ja noxch nen zweiten Sporty. Da sind Semperit drauf. Werd ich dann nächstes Jahr versuchen. Vielleicht gibt es ja dann wieder Schnee im Saarland. Nochmals Danke an alle

  • AWD im Schnee

    dennhard - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Sonic, Sport@ge und dummytest aktuell Kumho, Hinten 7mm Vorne 7mm Allrad war auf Automatik habs danach mit arretiertem Allrad versucht und hatte bei "gefühlt" gleichem Gasfuß auch wieder fast einen Dreher hingelegt. Aber nochmals Danke, die Aussage, dass es wohl bei sonst niemand auffällt reicht mir. War dann wohl doch einfach zu viel dicker Fuß auf dem Gaspedal.

  • AWD im Schnee

    dennhard - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Mal ne Frage an die Allradler (mit Automatik) War am Wochende im Schnee unterwegs. Nachdem ich vorher Audi Quattro und Ford Kuga Allrad gefahren habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, daß der Sportage extrem über die Hinterräder schiebt und dann ziemlich unkontrollierbar wird. Nein, ich bin nicht gefahren wie Walter Röhrl. Einfach in eine Schneebedeckte Straße rein und mein Hinterteil hat mich fast überholt. Habt ihr das auch? Oder kann man da an der Kraft-Verteilung was einstellen? Gruß au…

  • Keramik Versiegelung

    dennhard - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Ich lass meine Autos Nanoversiegeln. Kostet (bisher) ca. 250 Euro (mit Waschen, Legen , Föhnen) hält locker 1 Jahr und ja, der Schmutz geht leichter ab. Fahre täglich, aber nur Kurzstrecke. Gruß dennhard

  • Moin aus dem Saarland

    dennhard - - Userbereich

    Beitrag

    Gudde Morje

  • Sollte passen. Ich hab das vom 2018er im 2020er (also alles QL) Rechts oben (von hinter dem Auto gesehen) muss die Aussparung für den Gurt sein.

  • China Navi

    dennhard - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    ok, vielen dank für die antwort. also so langsam wie mein kenwood. dann bleib ich beim original. gruß dennhard

  • China Navi

    dennhard - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    hi simon, kurze frage: wie lange fährt das gerät hoch bis ein ton raus kommt? mein originales braucht 3 sekunden, mein nachträgliches kenwood lästige 25 sekunden. falls ich dazwischen die zündung warum auch immer ausschalte geht beim kenwood fast 1 minute nichts mehr. gruß dennhard

  • Internetverbindung

    dennhard - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Kia Hotspot App aufs Handy. Einmal einrichten. Das Radio schaltet sich dann den Hotspot selbst auf. Funzt hervorragend. Zumindest bei mir.

  • genau das möchte ich ja haben, macht aber mein radio nicht nach dem erneuten anschalten wird bei mir immer der startbildschirm angezeigt falls es also die funktion "letzte anzeige beibehalten" gibt, würde ich gerne wissen wie ich das einstellen kann

  • echt jetzt? keiner auch nur im ansatz eine ahnung was man da machen kann?

  • Hi, kann man den Startbildschirm so umstellen, dass z.B. nur die Mediaoberfläche ohne Navi erscheint? Oder zumindest so, dass das zuletzt gehörte Medium ohne Navi erscheint? Habe das 7" Navi/Radio Gruß aus dem Saarland

  • Hab die Wegschwenkbare von Brink. Also nix mehr den Eisendödel aus dem Kofferraum zerren (nachdem dort erst mal alles ausgeräumt werden muss). Hat mit Einbau und allem 850Euro beim Kia-Mann gekostet. Von hinten sieht man die Kupplung nicht wenn sie eingeschwenkt ist. Würd ich wieder machen.

  • Ist beim BJ2020 noch genauso schlecht im Dunkeln. Bisschen Abhilfe schaffen LED-Kennzeichenbeleuchtungen. Aber halt nur direkt hinter dem Auto. Oder halt die Flak-Scheinwerfer-Version.

  • Also ich war auch beim Laub, habe nicht dort gekauft weil ich den Typ echt nicht ab konnte und bei Finanzierung nicht die in 2020 von KIA angebotene 0% Finanzierung für Neufahrzeuge über 3 Jahre angeboten wurde. Manchmal ist geiz dann doch nicht sooo geil. Hab wieder einen bei Wilhelm in Wadern genommen und siehe da, in Summe (wegen Finanzierung) billiger als der beim Laub.

  • Felgen für Kia Bj 2016 132ps

    dennhard - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Die passen mechanisch, aber die RDKS Sensoren werden wahrscheinlich nicht funktionieren.

  • Anderes Original-Radio

    dennhard - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hab da mal wieder eine Frage Nachdem ich meinem ersten QL das Originalradio (Standart, nix Display) gegen das China-Ding getauscht hatte und 3Wochen später dann doch das Kenwood DNX mit Navi, DAB und allem was ging eingebaut hatte, war im neuen 2020er QL dann das Standart-Radio mit Navi verbaut (Tageszulassung, also nix auswählen). Fand ich zunächst auch gar nicht soooo schlimm. Aber dann..... Das Kenwood (oder vergleichbare Geräte) braucht locker 15 Sekunden bis ein Ton raus kommt. Das ist mir …

  • Ich hab die AHK von Brink mit Schwenksystem. Absolut genial, kein suchen im Kofferraum, kein Fummeln unterm Auto zum Finden der Öffnung. Am hebel ziehen und die Kupplung kommt nach unten. Kurz drehen, einrasten, fertig. transportsysteme24.de/anhaenge…31yQAMEAQYCCABEgIadvD_BwE

  • Ausbau Start-Stop-Schalter

    dennhard - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Pedro tausend dank. war genau das was ich suchte.