Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Sport@ge Das Problem besteht seit dem Kauf meiner Wuchtbrumme 2018 und müsste daher völlig unabhängig von der Softwareversion sein. Hat mich bereits die ganze Zeit genervt und ist mir bei der "Auffrischung" des 4,5 Jahre alten Adressbuches wieder extrem aufgefallen. Kenn die Art von Adressbüchern nur von meinen amerikanischen Kollegen - weil man sich immer nur mit Vornamen anredet, auch mit dem CEO und dem Managment. Meistens sind mir deren Nachnamen nicht mal bekannt. Allerdings unsere Asiaten…

  • Auf eine einfache Frage bzw. Nachfrage über eine Auffälligkeit nach meinem letzten Update ... insbesondere von HHoheluft derart angegriffen, auf das Übelste beleidigt zu werden ist für euch völlig in Ordnung und es wird sogar gemeinsam gefeiert bzw. befeuert. Wieso eigentlich? Was ist so toll daran Jemanden derart öffentlich Niederzumachen, nur weil er generell eine andere Einstellung bezüglich Software- und Internetnutzung hat? Habe ich mit solchen Beschimpfungen um mich geworfen? @Sport@ge Vor…

  • @obr Komisch das bei meinen Sohn die Taste Sprachsteuerung am Lenkrad seines Rio auch dran ist ... und er sich NICHT über Carplay mit dem Navi verbinden kann. Der hat auch eine Version ohne Carplay/ Android. Allerdings hat Kia wohl vergessen das bei sämtlichen (Sport/ Leder) Lenkrädern auszubauen .... Im Übrigen fährst du ebenso ne GT Line mit derselben Grundausstattung wie meine Wuchtbrumme. Also was möchtest du in dem Thread hier beitragen? Denke auf die rhetorischen Ergüsse die weit unter die…

  • @obr Meine Wuchtbrumme ist nicht über carplay mit meinem iphone verbunden und die Sprachsteuerung funzzt überhaupt nicht. Wenn ich die Sprachsteuerungstaste betätige wird mir mitgetteilt, dass ich mich erst verbinden müsste um die Funktion zu nutzen! Dazu ist es auch zwingend erforderlich Siri "einzuschalten" andernfalls funzzt die Sprachsteuerung ebenfalls nicht.

  • Nicht mal die Sprachsteuerung funzzt ohne Handyanbindung inclusive der unbedingt dafür notwendigen Installation der entsprechenden "Stasitanten". Es gibt keinerlei rationale oder technische Gründe das ein Auto mit dem Internet verbunden sein muss ... allerdings kann man das nicht wissen, wenn man wie die Lemminge Allem einfach hirnlos hinterher rennt. Mittelalteransichten??? War bei der Microsoft Beta Programmierung dabei bevor .net 2000 auf den Markt gekommen ist. Mit welchen "Faustkeilen" seid…

  • Euer Traumauto

    groegsy - - Off Topic

    Beitrag

    @mr.-max Also bei nem großen PickUp muss mindestens ne 2 oder 3 bei der Versionsnummer davor stehen ... sonst handelt es sich doch um einen amerikanischen Kleinwagen. Bei der Körperhöhe meines Mannes von 2m passt das auch in die Serie mit dem 250 bzw. 2500. Der Geiger hat uns den RAM auch empfohlen, da wohl beim Shelby die Qualität sehr stark nachgelassen hat ... was sich mit den unschönen Erfahrungen von @Road66 deckt.

  • Schon mal das Threadthema durchgelesen???? Ich betreibe mein Navi ohne Android und Carplay!!! Mein Sportage brauch kein Internet, genausowenig wie ich wenn ich am Strassenverkehr teilnehme. Da ich ein seit Jahrzenten softwareprogrammierender Nerd bin, besitze ich keinerlei "kostenlosen" Apps wie WA, google, Alexa, Siri, youtube, facebook, twitter, tiktok ... Tank- oder NaviApps. Nicht mal mein iPhone hat Internet und meine sämtliche elektronischen Geräte wissen nicht mal wo sie sind!!! Mein 12 J…

  • Euer Traumauto

    groegsy - - Off Topic

    Beitrag

    Nach unserer USA Rundreise 2019 mit Stop bei Shelby in Las Vegas, ist es nicht mehr der GT 500 ... sondern der neue Shelby Raptor 2021 mit dem GT 500 Motor. Leider hat USA seit letztem Jahr einen Ausfuhrstop wegen des "Chipmangels" gilt auch im Autoverkauf für Neuwagen: "America FIRST" - hat uns der Geiger mitgetteilt. So müssen wir noch mindestens 2 Jahren warten ... auf den neuen Roten! Der neue Carport wird aber schon mal gerichtet, für das gute Stück. forum.sportage-driver.com/inde…b7cc828fd…

  • Irgendwie kommen diese scheiss App Programmierer immer noch nicht weg von ihrer google Maps Internet Eingabe. Kia sollten sich endlich wieder einmal einen ordentlichen Navigationsgeräteprogrammierer holen.

  • Ist euch auch aufgefallen, dass mit der diesjährigen Version ... man ständig in irgendeinen Stau landet bzw. sogar in Vollsperrungen obwohl diese bereits stundenlang über den Verkehrsfunk bekannt gegeben werden? Extrem ist es mir wieder einmal bei der Hin- bzw. Rückfahrt von Wacken aufgefallen. Gerade die Vollsperrung ab 19 Uhr auf der A7 wurde bereits Stunden vorher auf allen Kanälen durchgegeben. Das Navi hat noch mitten auf der kilometerlangen vollgestopften Umleitungsstrecke ständig "geschri…

  • Damit nicht immer wieder neue Threads um das Thema aufgemacht werden ... hier mal ein Sammelthread für alle Themen rund ums Telefon/ Freisprecheinrichtung. Habe bereits länger das Probleme , dass mir die eingelesenen Kontakte von meinem iPhone über Bluetooth nur nach Vornamen sortiert angezeigt werden. Im iPhone sind alle Sortierreihenfolgen auf Nachname, Vorname eingestellt. Wieso sortiert er alle Daten so schwachsinnig um bzw. ich hab noch Nirgendwo eine Einstellung gefunden, bei der ich die S…

  • JBL soundsystem

    groegsy - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @sporty66 Nicht die Heckscheibe wackelt ... sondern der Rückspiegel vibriert nur bei voller Lautstärke. index.php

  • @Alois1959 Falls du mich gemeint hast ... brauche ich deine eMailadresse, am besten per PN und ich lass dir die Datei zukommen.

  • Hoffe ihr habt die Lösung gefunden ... ansonsten, hier mal meine Vorgehensweise die ich auch erstmal bei meiner ersten RoutenZieleingabe finden musste. Unten über die äusserste linke Ecke, das Eingabemenü aufrufen - anschliessend wenn du dieses mit deinen Zieleingaben gefüttert hast, ist die Route auch nicht mehr ausgegraut. @Siggi76 Hab mir mal dein Foto "geklaut" zur visuellen Erläuterung - hoffe du bist nicht böse wink.png forum.sportage-driver.com/inde…b7cc828fd0d8f0b7f73f3aa96

  • @DonKazik Genau die selbe Antwort ist von Kia bei mir eingegangen ... und anschliessend wurde das Ticket automatisch geschlossen. Kein Wort von einer neuen geplanten Version. Vor allem eine verbesserten Spracheingabe hilft mir auch nicht, da weder Android noch CarPlay bei mir installiert sind und diese überhaupt nicht funzzt - was ich Kia auch in meiner "Meckermail" vom 29.7. bereits mitgeteilt hatte.

  • Beschwerde ist abgeschickt ... und ich habe Ihnen gleich mal mitgeteilt, dass ihre Softwarefirma keinesfalls Schuld an der Programmierung sein kann - da sie deren Auftraggeber sind.

  • Steht bei frisch Verliebten immer alles auf den Kopf?

  • Zitat von Jockel67: „forum.sportage-driver.com/inde…b7cc828fd0d8f0b7f73f3aa96 “ Ich hätte meine 98' Knutschkugel doch nicht in den gelben Sack geben sollen ... Werden in 2 Jahren mit Mennes Raptor Shelby Baja versuchen Sohnemanns Picanto aufzuladen.

  • Zitat von Sporty52: „Zitat von comanchi: „Ich habe im Urlaub .... Die Adresseingabe ist aber wie schon mehrfach beschrieben katastrophal! Die Sprachnavigation kann man voll in die Tonne hauen. Es wird nicht mal verstanden, wenn ich mehrfach klar und deutlich die Stadt Salzburg ausspreche. Hat hier eigentlich schon mal jemand mit KIA Kontakt aufgenommen? Vielleicht sollte man hier mal ein Sammelschreiben aufsetzen und anfragen, wer diesen Mist verzapft hat... “ Ich hatte KIA angeschrieben mit dem…

  • Das Problem in den aufgeführten Threads ist, dass es immer nur um die reine Installation der (Selbst)Updateprogramme mit und ohne AA/ Apple CP und deren Probleme geht. Also eigentlich müsste man bei beiden Threads das Wort INSTALLATION als eindeutige Kennzeichnung einbringen. Funktions- und Bedienungsänderungen bzw. Probleme nach einem regulären Kartenupdate werden in den Threads überhaupt nicht behandelt ... bzw. sind in dem Verlauf meiner Meinung nach thematisch völlig unangebracht. Für mich s…