Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn die Felgen die Sensoren vom SL drin haben, passen die natürlich nicht zum QL oder?

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von spongi: „Mein Tüv Prüfer sagte mir, dass man dafür eine einzelabnahme machen muss (min. 140€). Haben die Leute auch solche Erfahrungen gemacht? Gruss “ welches Bundesland? “ In NRW wohne ich. Ganz schön bitter das die alle unterschiedlich sind.

  • Moin, Ich wollte mich hier auch mal eben austauschen. Und zwar möchte ich auf meine original GT 19“ Felgen Ganzjahresreifen aufbauen. 245/45 gibt es kaum bis gar nicht im Netz und wenn dann mega teuer und schlecht angeschnittene Reifen. Hier wurde ja schon erwähnt das jemand 235/45 aufgezogen hat. Da gibt es ja ne größere Auswahl und auch gute Reifen. Mein Tüv Prüfer sagte mir, dass man dafür eine einzelabnahme machen muss (min. 140€). Haben die Leute auch solche Erfahrungen gemacht? Vergessen z…

  • Ok, die Eindrücke sind schon mal nicht schlecht. Ich will jetzt auch keine Grundsatz Diskussion bzgl allwetterreifen anfangen. Will auch kein Geld sparen, aber das halbjährliche wechseln geht mir auf den Beutel XD Und das sage ich als landmaschinenmechaniker Ich hatte bisher nur wesentlich leichtere Autos, deswegen die Frage bzgl der ganzjahresreifen.

  • An die Ganzjahresreifen-Fahrer: Fahrt ihr damit auch nach Österreich Bzw in Ski Urlaub? Oder lediglich bei NRW Winter? Überlege mir auch Allwetter pellen zu kaufen; fahre aber regelmäßig mitm Auto nach Österreich. Wobei die Jungs da unten mitm räumen besser drauf sind als die in NRW

  • EU-Wagen Neubestellung

    spongi - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    @Sebb Rahmen in Geilenkirchen kann ich auch nur weiter empfehlen. Nette Leute dort.

  • Ich meinte die Frage so; Ob die RDKS schon serienmäßig bei Alufelgen verbaut sind oder ob man die immer dazu kaufen muss. Finde dazu bei dem Felgenhändler nichts und ne Antwort auf die E-Mail kam auch nicht.

  • Hallo, Da ich nun meinen dicken habe, habe ich auch eine Frage bzgl der Winterreifen. Wollte mich hier durch lesen, aber die vielen zickereien waren dann doch etwas nervig. Zur Frage: Muss ich irgendwas beachten bzgl des Reifendrucksenors bei neuen Alus?

  • EU-Wagen Neubestellung

    spongi - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Was Merlin sagt, steht auch in meinem Vertrag. Habe durch die 4 Wochen Verzögerung auch kurz überlegt. Aber dann doch die Nerven behalten. Bestprice in Wuppertal hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Hatte da auch Kontakt. Bei dem Gespräch gestern mit meinem Verkäufer erfuhr ich, dass Kia momentan nicht nach kommt mit der Flut an Bestellungen. Dazu kann der Verkäufer leider nichts. Was ich bei meinem Käufer auch bemängelte war, dass er ebenfalls mit dem exakten Liefertermin hinterm Ber…

  • EU-Wagen Neubestellung

    spongi - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo. Ich habe meinen gestern (4.7.) abgeholt. Veranschlagt waren 3 Monate. Vier Monate hat es knapp auf den Tag genau gedauert. Bei einem Händler in Geilenkirchen Der Service dort war aber sonst sehr zu empfehlen. Gekauft habe ich den 1.6T GT-Line. Ich habe das Auto quasi blind gekauft ohne Probefahrten (ja ich weiß...wer macht den sowas usw...); ich muss sagen, dass die Leistung für den Brocken echt super ist. Hätte ich so nicht erwartet. Habe vorher einen Skoda Octavia RS gefahren und finde …

  • Es wird ein GT-Line mit dem 1.6 T-GDI. Ich meine den 15k Ökwechsel. Mein erster Neuwagen überhaupt. Berufsbedingt habe ich an meinem gebrauchten die Inspektion (Öle; Filter) immer selbst machen können. Ich denke sowas zählt aber nicht im Serviceheft.

  • Danke für die Antwort Ich meine eher nur die Inspektionen (Ölwechsel, usw) Die großen 30k Inspektionen usw würde ich dann doch bei Kia machen lassen...

  • Hallo, Ich bin neu hier und bekomme Mitte Juni auch meinen Sprti. Meine Frage zu den Inspektionen und der Garantie. Muss man zum Kia Autohaus und dort die Inspektion machen lassen? Oder kann man auch zur Automeisterei oder sowas gehen? Kommt zufällig jemand vom Niederrhein und kann dann dort eine gute und günstige Anlaufstelle empfehlen? Gruss