Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 885.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abschied

    emjay - - Userbereich

    Beitrag

    Nach fast 12 Jahren, in denen ich meinen Sportage SL immer gerne gefahren habe, hieß es heute Abschied nehmen. Der neue Niro EV kommt hoffentlich bald und somit musste der Sportage leider Platz machen. Ich muß zugeben, daß etwas Wehmut mit dabei ist, war uns der Sportage immer ein treuer Begleiter. In 12 Jahren nie einen Mangel beim TÜV kann sich echt sehen lassen. Auch das Forum, welches Citt (damals aus der Not geboren) hier aufgebaut hat, ist absolut spitze. Vielen Dank, lieber Citt. In kaum …

  • Greife das Thema noch einmal auf. Bei mir ist der Schalter jetzt zum 2.mal defekt. Der 1. wurde noch auf Garantie getauscht. Was mich etwas irritiert ist der Hinweis oben, daß 2 Schalter gewechselt wurden. Ich dachte, es ist ein Schalter, welcher sowohl für die Rückfahrscheinwerfer, als auch für die Rückfahrkamera zuständig ist. Liege ich damit falsch?

  • Jo danke, habe ich auch schon gesehen. Gar nicht mal so einfach, ne passende Batterie zu finden. Alle, die man hier zu kaufen bekommt haben entweder diesen Fuß zum Festschrauben, ODER die Pole oben liegend. Die original eingebaute hat beides. Trotzdem sollte die Varta D24 Blue Dynamic passen. Nur falls noch jemand eine Batterie sucht.

  • besten Dank, war mir etwas unsicher. Meine Batterie in meinem PT Cruiser hat über 16 Jahre gehalten

  • Hallo zusammen, meine Batterie streicht nach 11 Jahren so langsam die Segel. Auf meiner Suche nach Ersatz (gar nicht mal so einfach), bin ich mehrfach auf Hinweise gestoßen, daß neue Batterien angelernt werden müssen, oder man beim Wechsel per Lader immer Spannung ins Boardnetz geben soll. Kann das jemand bestätigen, oder mache ich mir zuviel Gedanken?

  • Wann bestellt / wann geliefert

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ja, die stehen dort seit Wochen auf dem Hof. Aber bestimmt klärst Du uns jetzt auf.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bei dem örtlichen KIA Händler stehen seit Wochen mehrere neue Sportage in verschiedenen Ausführungen wie Blei herum. Scheint ja nicht so ein großes Interesse daran zu geben.

  • Kia Sportage NQ5 GT-Line

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Glückwunsch und Gruß aus der Nachbarstadt

  • PHEV Reichweite

    emjay - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @Huddel63 diese Faktoren spielen aber immer, bei allen Fahrzeugen eine Rolle. Natürlich muß es trotzdem einen Richtwert geben und eine werksseitige Angabe zum elektrischen Verbrauch, auch wenn diese immer unter optimalen Bedingungen gemessen werden.

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bis vor kurzem waren dort nur die Verbrenner aufgeführt. Aber mir persönlich ist es jetzt eh egal, da ich wahrscheinlich den kommenden Niro als reine e Version bestellen werde. Macht für mich persönlich mehr Sinn.

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Der Hersteller Anteil ist reine Augenwischerei und wird vom sonst üblichen Rabatt abgezogen. Es war ja auch nicht anders zu erwarten, schließlich sind die Autohersteller keine karitative Organisation. Was ich merkwürdig finde, daß man den PlugIn bereits bestellen kann, obwohl er offiziell auf der Homepage noch gar nicht konfigurierbar ist. Dort wird nur immer wieder Werbung für den EV6 aufdringlich eingeblendet, auch wenn man ein anderes Fahrzeug konfiguriert. Das ist etwas nervig.

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bei meinem Händler wurden mir knapp 15% Nachlass angeboten. Dazu käme dann noch die Bafa Prämie.

  • Alternativen zum Sportage V

    emjay - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    In Erwartung auf den neuen Sportage, hatte ich auf eine reine E-Version gehofft. KIA hat sich hier allerdings anders entschieden und setzt auf die Verbrenner, bzw. Hybriden. Auch das Design spaltet da die Gemüter und ich bin nach mehrmaligem Anschauen vor Ort, auch nicht mehr so begeistert, vor allem von der Front. Heute habe ich den kommenden Niro zum 1. mal auf Bildern gesehen und ich muß sagen, Designtechnisch ist das Teil schon deutlich besser gelungen. Wenn KIA nicht hingeht und die ganzen …

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Wir schweifen doch jetzt etwas vom Thema ab.

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Nur die Wallboxen über 11kW Leistung können aus der Ferne gedrosselt werden, wenn das Netz überlastet ist. Dank der Förderung durch Vater Staat hat mich meine Wallbox 35€ gekostet. Daß der PlugIn keine elektrische Vorheizung haben soll, wäre für mich auch ärgerlich und macht nicht wirklich Sinn.

  • Remote Parkassistent

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    So wie ich das sehe, kommt die Funktion nur beim PlugIn Hybrid.

  • Erster Eindruck

    emjay - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Bei dem hiesigen KIA Händler standen heute 4 neue Sportage draußen herum. Leider war schon geschlossen und ich konnte die Autos nur von außen betrachten. In natura gefällt er mir deutlich besser, als auf den ganzen Bildern (ging mir bei meinem 3er damals genauso), bis auf die Felgen, die ich echt daneben finde. Bin schon gespannt auf den Innenraum. Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, ob mich die ganzen Schalter, Panels und Assistenten nicht etwas überfordern. Schon beim Lesen der ganzen Abkürzunge…

  • Testbericht auf Vox

    emjay - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Die Felgen oben finde ich auch fürchterlich.

  • Plugin GT kauf ?

    emjay - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Der Plug In wäre für mich auch eine Überlegung wert. Mit meiner PV Anlage sicher eine runde Sache. Wenn nur der Preis nicht wäre.

  • Es gibt im Konfigurator auch keinen Plug In Hybrid zur Auswahl.