Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Etwa alles in allem 1 Stunde. Wobei die „langsame Formatierung der SD-Karte die meiste Zeit verschlungen hat. Hätte nie gedacht dass ein Kia-Händler nicht weiß welche Dateien auf eine Karte gehören. Man muss scheinbar alles überprüfen und am Ende selbst machen. Die Navi-Version ist aber furchtbar. Bei der Adresssuche gilt folgende Priorität: 1. POI (!) 2. Adresse 3. PLZ, Stadt Einfach mal den Ort oder Postleitzahl zuerst eingeben funktioniert nicht. Kann man das irgendwo umstellen? Gruß Dieter

  • Der Hammer! Ich hab mir mal die Karte im PC-Explorer angeschaut, die laut Kia-Händler funktionieren sollte, aber dann doch nicht ging. Es waren genau 3 Dateien auf der Karte! Also ging ich selbst ans Werk. Über den Kia-Updater die MY17…. auf den PC geladen, die SD-Karte neu formatiert (Schnellformatierung aus) und die Daten vom PC auf die Karte gezogen. Was soll ich sagen? Es funktioniert! Für einen Kia-Händler ist das schon beschämend!

  • Ja, es wurde auch eine „funktionierende“ Karte von einem anderen Fahrzeug in meinem Auto getestet. Die gleiche Fehlermeldung! Ich bin mir sicher dass das fehlerhafte Update die Firmware des Radio/Navis getroffen hat. Der Kia-Händler argumentiert, dass es auf das Radio nur 3 Jahre Garantie gibt! Das Navi-Update ginge deshalb auf meine Verantwortung. Ich finde, die Werkstatt hätte mich vorher darüber aufklären müssen und nicht erst wenn ein Schaden entstanden ist.

  • Heute kam das Auto wieder aus der Reparatur. Die Karte die in meinem Auto (nach dem aufgespielten Navi-Update) nicht funktioniert, läuft auf einem anderen Navi laut Kia-Händler einwandfrei! Das bedeutet für mich dass die Firmware des Navi/Autoradios in Mitleidenschaft gezogen wurde. Laut Händler besteht keine Chance auf Zurücksetzung auf die alte Navi-Software. Was kann ich jetzt noch tun?

  • Nein, das Navi geht nicht mehr. Es meldet Fehler bei der Inizialisierung. Sogar Radio und Audible sehen komplett anders aus. Aber wenigstens geht DAS noch! So kann ich wenigstens über Carplay "Waze" oder "Google Maps" nutzen. Aber das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.

  • Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verärgert da meine Kia-Werkstatt das letzte Navi-Update dermaßen in den Sand gesetzt hat, dass sie mir kopfschüttelnd die SD-Karte in die Hand gedrückt haben und meinten, dass sie zuerst mit Kia telefonieren wollen. Das Update würde immer wieder abbrechen. Zurücksetzen könnten sie es auch nicht. Nun möchte ich das Ganze selbst in die Hand nehmen. Was benötige ich dafür? Die SD-Karte hab ich. Das letzte Update datiert vom Jahr 2020. Hier konnte man noch erst d…

  • Totwinkel-Warner Probleme

    Tomcat - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von GandalfQ: „Die Einparksensoren vorn sind nie dauerhaft aktiviert, dafür ist doch der Schalter da und bei den Totewinkelwarnern, was verstehst du unter Sporadisch, wenn ein Auto neben dir ist? “ Wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert so daß sich im Seitenspiegel 2 kleine gelbe Fahrzeuge abbilden, oder wenn das Fahrzeug schon neben dir fährt! Manchmal gibt er Alarm und manchmal eben nicht! Auf der rechten Seite funktioniert der Alarm überhaupt nicht mehr! Weder wenn ich zu dicht wieder…

  • Totwinkel-Warner Probleme

    Tomcat - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moinssen zusammen! Bei meinem Fahrzeug funktioniert der Totwinkelwarner links nur sporadisch und rechts überhaupt nicht mehr. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sich der Einparksensor vorne (ebenfalls sporadisch) einfach abschaltet, so daß ich das zuerst in der Garage bemerke, um dann den Schalter wieder zu betätigen um die Funktion wieder zuzuschalten. Hat noch jemand das Problem? KM-Stand: 93.000 Erstzul. 2018

  • Perfekt, Danke!

  • Moinssen, nachdem mein "freundlicher" beim 15.000 km Ölwechsel-Termin auch gleich das Navi-Update gemacht hat, vermisse ich beim Navi plötzlich die Info über die nächsten Raststätten. Ist das nur eine Einstellungssache oder wurde dies durch das Update entfernt? Ich hab´ jedenfalls nix bewusst ausgeschaltet. Wie bekomme ich die Info wieder? Gruß Dieter

  • Zitat von Jackson76: „Die greift allgemeinen sehr spät. Sollte gar nichts mehr gehen, ist eventuell der Neigungswinkel Sensor defekt. Such dir mal was ziemlich steil ist, und schau ob es überhaupt noch funktioniert. “ Ok, ich teste es mal an.

  • Knarzen im Innenraum

    Tomcat - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Bei meinem Sporty hatte es ebenfalls von Richtung Rückbank "geknarzt". Bis mir auffiel, daß jemand den Sicherheitsgurt nach dem Aussteigen ins Gurtschloß gesteckt hatte. Normalerweise zieht er sich nur automatisch zurück und verharrt in dieser Stellung. Aber dieses Mal meinte es wohl ein Mitfahrer besonders gut. Ich also den Gurt abgeschnallt und Ruhe ist. Gruß Dieter

  • Bei mir ging auch nichts automatisch. Also, Haken entfernt und schon stimmt die Uhrzeit. Ist halt e bissel verwirrend, aber wenn man´s weiß. Gruß aus dem Main-Taunus Kreis

  • Hallo zusammen, für den der Kroatien mag, hier ein guter Tipp: Villas Rubin Resort in Rovinj: rovinj.com/de/campingplaetze Ich war selbst schon etliche Male dort und bin immer wieder begeistert! Gruß Dieter

  • Hallo zusammen, seit dieser Woche fällt mir auf, dass mein Wagen bei Ampelhalt an einer Steigung sofort rückwärts rollt wenn ich von der Bremse gehe. Die Berganfahrhilfe sollte genau das doch verhindern, bzw. ein/zwei Sekunden verzögern. Ich habe auch in den Bord-Computer-Einstellungen nicht geändert. Was´n da jetzt passiert ? Gruß Dieter

  • Spritverbrauchsavatar aktualisiert sich nicht

    Tomcat - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, beim Bearbeiten meiner Spritverbrauchs-Signatur sehe ich den aktuellen Verbrauch (8,9 L. - alt). Darunter sehe ich den korrekten, neuen Durchschnittverbrauch (8,6 L. - neu). Gehe ich nun auf senden, wird dieser aber nicht aktualisiert! Was mache ich falsch ? Edit: Habe es hinbekommen, aber fragt mich nicht wie. Gruß Dieter

  • Moinssen, hab gerade festgestellt, dass vom Iphone jetzt auch Google Maps auf Car Play vorhanden ist. Mein Kumpel hat es schon 3 Tage. Bei mir war bis gestern noch nichts zu sehen. Heute isses da! Gruß Dieter

  • Memory-Funktion für Fahrersitz

    Tomcat - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hatte ich mir schon gedacht. Schade, aber da kann man nichts machen. Ich werde meiner Frau beibringen, wenigstens den Sitz beim Aussteigen nach hinten zu dirigieren, damit ich wenigstens in den Wagen komme ohne mir die Wirbelsäule zu verbiegen.

  • Memory-Funktion für Fahrersitz

    Tomcat - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo zusammen, gibt es für den Sporty einen Umbau zur Memory-Funktion für den Fahrersitz? Da meine Frau und ich den Wagen gemeinsam benutzen und die "Gnädigste" etwa 25 cm kleiner ist, gestaltet sich der Einstieg nach Fahrerwechsel von Frau zu Mann extrem schwierig. Umgekehr geht es zwar leichter, aber trotzdem nervt das permanente manuelle Verstellen. Sollte es die Möglichkeit des Umbaues geben, wäre die Höhe der zu erwartenden Kosten interessant. Gruß Dieter

  • OK, da könntest du recht haben. Vollgetankt zuhause an der Tanke, danach wieder vollgetankt in der Schweiz. Kann abweichen, deshalb warte ich noch ab, da ich sonst immer zuhause an der gleichen Tankstelle bin. Ich werde dann sogar (sofern es geht) immer die gleiche Zapfsäule anzusteuern. Dann wird die Sache aussagekräftiger.