Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Nice2Have: „Hallo in die Runde, ich muss diesen Tread nun noch mal hochholen, da ich selbiges Problem habe. “ Das hat mir der Zollgröße der Räder überhaupt gar nichts zu tun,16 Zoll kann nur gefahren werden, wenn man keine elektronische Parkbremse hat. “ vielen Dank für die Antwort! Ist vielleicht bei KIA tatsächlich so. Da das mein einziger KIA ist, aber meine anderen Fahrzeuge alle von einen schwäbischen Hersteller sind, kannte ich das so nicht. Bei meinen andere…

  • Hallo in die Runde, ich muss diesen Tread nun noch mal hochholen, da ich selbiges Problem habe. Sportage QLE Bj. 2017 (aber erst 18 neu gekauft) 2.0 CRDI 185PS AWD GTLine mit den 19“ Rädern, 17“ Winter. Auf der Suche nach Komplettangeboten für die VA (HA haben wir vor 3Wochen gewechselt bit Brembo), bin ich erneut bei Brembo gelandet. Brembo, wie aber auch andere Hersteller geben bei meinem Sportage (kein Facelift) aber an, ich könnte die 320-er Scheiben mit 28 Stärke verwenden mit mind. 17“ und…

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    Nice2Have - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von MaRie: „@Nice2Have geh doch mit der Achsvermessung zum Ortsansässigen Reifendealer . Die machrn sowas meist ohne Termin und zudem auch um einiges billiger. “ Hast schon recht, aber ich bin da halt treudoof und wollte es vom Freundlichen erledigt haben, zudem der Preis mit 79.- echt günstig ist finde ich. Im Nachhinein muss ich mir selber vorwerfen, nicht vor Ort auf die Idee gekommen zu sein, dass ich mein Auto nicht einfach dort ließ und mir einfach ein Leihfahrzeug habe geben lassen.…

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    Nice2Have - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Leider muss ich mit der Achsvermessung und hoffentlichen Verbesserung noch warten: Gester Termin beim Freundlichen gehabt: "Sorry, Sie können wieder Heim. Unser Kallege hat den Termin nicht im System hinterlegt und die Hebebühne ist belegt. In 2 Wochen wieder" . Ärgerlich, da mit 3 Stunden Arbeitszeit und 60km fahren drauf gehen. Hatte Termin gemacht; den letzte Woche sogar nochmals vom gleichen Mitarbeiter bestätigen lassen und gestern stand ich da . Na Ja; dann eben in 2 Wochen... Ich berichte

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    Nice2Have - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich habe vor 3 Tagen bereits neue Winterreifen aufziehen lassen müssen. 3ter Winter mit ca. 10tkm gesamt auf den Winterreifen. Mussten runter da nur noch 3-4mm Profil, was bei Unseren Mengen Schnee einfach nicht reicht. Anfahren geht, aber in Kurven und beim Bremsen geht er einfach weg. Reifen waren die orig. Kumho. Jetzt GoodYear drauf, für Sommer habe ich eine. Satz KIA 18“ Räder geholt mit nun neuen Michelins. Diese Woche lasse ich ne Achsvermessung beim Freundlichen durchführen. Das Ganze ka…

  • Zitat von kallepirna: „Ich Denke mal du hast eine Wandler Automatik in deinem Auto verbaut, und kein Doppelkupplungs Getriebe. Jedenfalls ist es bei meinem so. “ Hab ich ja auch so geschrieben! Lese meinen Satz komplett und Du erkennst, dass es ein Vergleichender war. : 2- DAFÜR ABER: Schaltvorgänge sind kaum noch spürbar im Automatikmodus. Der schaltet nun fast so weich, wie ich es als PDK von meinen anderen Doppelkupplern kenne. Beeindruckend weich! Gesamt für mich ein gelungenes Update.

  • Alter Thread, aber doch aktuell: Habe mir gestern das Update aufspielen lassen, obwohl der Zeitraum fürs Update (ca. 1,5Jahre) im Juni 2020 endete (wir haben das anders geregelt ;-)). Nach der Heimfahrt vom Autohaus konnte ich kaum meine Erfahrung dazu äußern, da ich die Strecke so gut wie nie fahre und somit keinen Vergleich habe, aber heutige Tagesfahrt ins Büro wie schon xxxx Male und somit gut vergleichbar...: 1- Leicht schlechtere Beschläunigung/Gasannahme kann ich bestätigen. 2- DAFÜR ABER…

  • Gut gefahren bin ich allezeit mit den Contis, aber dass der Verschleiß bei normaler Fahrweise so hoch ist, wundert mich doch sehr. Vielleicht doch mal die Achsgeometrie prüfen lassen?! Reifen an der Verschleißgrenze, also 1,6mm bei ca. 15.000km Waren nagelneu, nun 25tkm auf dem Fahrzeug bei 2 Winter mit Winterrädern (ziehe ich mal so 10tkm ab) Wie das ging verstehe ich nicht.

  • Ich habe ebenfalls die Conti Sportkontakt drauf. Erstausrüstung aus Juni 2018. Ergebnis: Gesamtfahrleistung eben ca. 21/22tkm. Ich schätze davon bei 2 Winter ungefähr 13tkm auf Sommerräder, 8tkm auf Winterräder. Habe noch 3mm auf den Contis. Ist Alltagsauto, also kein übermäßig sportliches Fahren. Büro hin, Büro her und mal ins Bauhaus... 1x in Urlaub nach Monte Carlo. Und das war’s auch schon. Für Spaß habe ich anderemFahrzeuge. Also diesen Reifenverschleiß habe ich nicht mal auf meinen Sportwa…

  • Zitat von bppaffi: „Zitat von Sport@ge: „Du hast kein CarPlay/android Funktion im Navi? Grüße Steffen “ Nein, gab`s 2/2016 noch nicht!Gruß Bern Hallo, ab wann gabs eigentlich die CarPlay/android Funktion? Ich habe meinen QLE Sporty in 06/2018 neu, ohne Kilometer erworben, aber mit EZ Tageszulassung des KIA Händlers in 10 oder 11/2017. Eine Apple CarPlay Funktion scheine ich nicht zu haben, bzw. weiß gar nicht, wie die aussieht. Meinen Dank und einen schönen Muttertag ! Andreas “

  • Beleuchtung Tasten

    Nice2Have - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Klasse, dass diese Frage jemand stellte. Mir ging es ebenso und hatte immer zu fragen vergessen. Danke!