Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 681.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für das Schwestermodell Tucson TL gibt es auch einen Scheiben Lieferengpass. Sind einige schon seit Wochen am warten. PS. Grüße an die Sportage-driver. Schau trotz Tucson mit mittlerweile sehr zufriedenen 50Tsd. Km gerne auch ab und zu bei. Euch vorbei. Gerd Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

    MYKIA - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Und wenn Ihr beide dann auch noch das "Dauerkopieren" der Beiträge weglasst ist ALLES GUT! Ein sporadischer Ex Sporty Mitleser. Gerd

  • 1. Inspektion beim Sporty..

    MYKIA - - Wichtige Tipps

    Beitrag

    War mit meinen beiden Sporty bei AH Maier in Egling. War dort Super zufrieden. Haben nur KIA und sind 2 mitarbeitende Meister. Das AH Polling nicht mehr KIA hat, kann ich nachvollziehen, da sie keinerlei Interesse zeigten mir vor 10 Jahren meinen ersten Sporty zu verkaufen. Hatte auch ein anderes Forums Mitglied, der seinen Sporty in Polling gekauft hatte erfolgreich nach Egling empfohlen, da sie fachlich voll kompetent sind. Gerd

  • Re: Kunstledermatte für Kofferraum

    MYKIA - - Innenraum

    Beitrag

    Nach meinem Geschmack wohl eher etwas für den "Rotlichtbezirk", sprich für die Puffmutter. Sorry ist meine Meinung. Gerd

  • Re: Urlaub in Dänemark oder Normandie

    MYKIA - - Off Topic

    Beitrag

    @Henning209 Frankreich ist groß und großartig. Hier mal 3 schöne Campingplätze in der Seinebucht die ich vor 2 Jahren besucht hatte. Kannst Dir ja alles mal ergoogeln, hab leider nicht so viel Zeit meine Reiseberichte rauszukramen. lecormoran.com/de/ Strandnaher sehr guter Campingplatz. Tip: rechte Seite am Rand zu den Spielplätzen sind "Riesenplätze". Ausflüge zu div. Memorials/Landung der Alliierten campingaiguillecreuse.com Zentraler Platz etwas im Landesinneren nahe Etretat, Fecamp und Le Ha…

  • Re: Urlaub in Dänemark oder Normandie

    MYKIA - - Off Topic

    Beitrag

    Vorab erstmal, ich bin nur noch "mitlesender Gast" bei Euch, da ich seit Herbst in meinem Tucson schon all die Vorzüge genieße die der neue Sportage nun auch endlich bietet. Da ich aber in den letzten 10 Jahren mindestens 3x mit WoWa in Nordfrankreich (Normandie und Bretagne bis zur Bucht von Archachon) unterwegs war, kann ich es sehr empfehlen. 1. Frankreich ist ein sehr Camperfreundliches Land. 2. Die von Dir geplante Gegend ist wunderbar und sehr abwechslungsreich 3. Solltest aber nicht auf d…

  • Neuer Nummernschildhalter aus Tschechien

    MYKIA - - Sonstiges

    Beitrag

    Neuer "Nummernschildhalter" aus Tschechien" In der nächsten Woche wird mein neuer "Nummernschildhalter" geliefert, da ich meine bisherigen Nummernschilder zum nächsten Fahrzeug mitnehme Es ist diesmal ein Hyundai TUCSON Premium HP Automatik geworden, nachdem der neue SPORTAGE ja erst im nächsten Jahr kommt und mein Steuerberater mir noch für 2015 zum Fahrzeugwechsel geraten hat. Mein Sporty hat mittlerweile seit Okt. 2010 ca. 127.000 erfolgreiche und problemlose km hinter sich und wird für ca. 1…

  • Gummiverschleiß

    MYKIA - - Sonstiges

    Beitrag

    Anbei mal ein Bild wie die Pedalgummis bei meinem Sporty nach 5 Jahren und ca. 126.Tsd km aussehen. Hierzu auch mal die Laufleistungen meiner Hankook Original 18 Zöller SR und der Hankook 16 Zöller WR. Die Original Auslieferungs SR haben nun nach 5 Jahren mit ca. 4mm ihre Lebensdauer erreicht. Der zweite Satz WR hat noch ca. 8mm Profil und ist gestern draufgekommen. Hier in Oberbayern fahre ich meistens die WR von O(ktober)bis O(stern). Gerd

  • Die Handbremse wirkt NICHT auf die Scheiben, sondern nur auf die hinteren integrierten Trommeln. Gerd

  • Re: Aua, da blutet einem ja das Herz

    MYKIA - - Sonstiges

    Beitrag

    Ist aber auch schon etwas älter: Hochgeladen am 22.12.2011 Gerd

  • Re: TPMS

    MYKIA - - Räder/Reifen

    Beitrag

    @ foxdm "Es gibt bei Winterreifen keine Ausnahme" Warum sollte es bei Winterreifen denn eine Ausnahme geben Versteh ich irgendwie nicht ganz. :roll: BG Gerd

  • Re: Lack beim Neuwagen

    MYKIA - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    DrECKFEHLER kann doch mal passieren - denn wer viel schreibt kann auch viel Fehler machen. Gerd

  • Du kannst so früh wie du möchtest zum KD fahren - aber der nächste 30 Tausender Intervall beginnt dann eben ab dem früheren KD Tachostand. Wenn du also z.B. bei 28 Tsd.hingehst, ist der nächste KD bei 58 Tsd. anstatt bei 60 Tsd. (Falls Franky 64 was anderes weiss - bitte posten ) Gerd

  • Re: Bezug für spiegelndes Armaturenbrett

    MYKIA - - Innenraum

    Beitrag

    Einfach Abdeckung HÄKELN (lassen)? Anstatt Klorolle. Gerd

  • Na ja, unauffällig bzw. unsichtbar ist was anderes Aber bei dem Preis ist das dann auch OK BG Gerd

  • Bei uns in DE kommen die Prüfer (z.B. DEKRA) auch in die Werkstätten. Sogar in KIA Werkstätten. HU hab ich auch bei meinem Freundlichen (durch DEKRA) machen lasssen, dabei wurde festgestellt, daß die Nebler festgerostet waren, und auf Garantie ersetzt wurden. HU kostete auch nicht mehr als wenn ich selber zur DEKRA gurken muss:!: BG Gerd

  • Hallo Maxi, man(n) hätte zum Testen evtl. auch mal die 2. FB nehmen können, um die anderen von Dir befürchteten "möglichen" Fehlerquellen auszuschließen. Gerd

  • Re: Nebler einstellen

    MYKIA - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hatte ich vor der HU auch bei meinem Freundlichen einstellen lassen (wollen). Die Verstellmechanik war aber leider festgerostet. Fazit: 2 neue Nebler auf Garantie. :icon_sun_smiley: Aber ACHTUNG!! - aufpassen für diejenigen, welche die orig. "Teelichter" gegen richtige Lampen getauscht haben. Bei den neuen Neblern sind auch neue Leuchtmittel direkt im Nebler eingesetzt. Also die Werkstatt bitten, bei einem eventuellen Wechsel die "richtigen" Lampen bei den neuen Neblern einzusetzen. BG Gerd

  • Re: "Traktorgeräusche"

    MYKIA - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @Franky64 Danke für Deine "Aufklärung" über die "möglichen" Ölveränderungen nach 30 Tsd km. Möchte ich nicht weiter kommentieren. Mein (zugegebenermaßen sarkastisch gemeinter) Beitrag bezog sich auf den angeblich "hörbaren" Unterschied nach dem Olwechsel eines anderen users nach bereits 2.000 km BG Gerd

  • Re: "Traktorgeräusche"

    MYKIA - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich persönlich finde die Shell Öle nicht so geeignet für meinen Sporty, da es vor allem in Linkskurven bei ca. 72 km/h bergauf so komische Schwingungen verursacht. Kann aber auch am Jahrgang der Abfüllung in die Plastikflaschen liegen, da es auch im Abgang einen etwas nussigen Geschmack mit Himbeeraroma beinhaltet. :crazy: Ist meine persönliche Meinung, denn für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie sich das Motorgeräusch nach einem Wechsel auf eine andere Ölmarke (hörbar) ändern sol…