Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von mahoma30: „ich habe bei meinen auch Knackgeräusche gehabt, das unterlegen der Abdeckung wo die Betätigung Schiebedach und Innenleuchte ist brachte Besserung “ An den Außenseiten des Panoramadaches sind Gummidichtungen. Diese werden mit den Jahren hart ( Weichmacher weg). Einfetten,ölen,talken hält bis zum ersten Regen.

  • Biodiesel

    brunnenbauer - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Heutige Kraftstoffe und ihr Bio-Anteil – MATHY Austria (mathy-austria.com)

  • Vielen Dank Ihr Lieben. Hab jetzt im Stingerforum die Voraussetzungen gefunden, das der Motor selbständig auskuppelt und segelt. Geht nur in der Warmlaufphase bei kaltem Kühlwasser und kaltem Getriebeöl. Entscheidet des Motormanagement selbständig. Ist irgendwie auch verständlich da das kalte Getriebeöl ja stark bremst.

  • Ist es technisch möglich mit dem GT - Line BJ. 2016 AWD 185 PS ( noch OHNE START-STOP) zu segeln ? Im kalten Betriebszustand geht es ja manchmal sporadisch. Bei Bergabfahrt ( ausrollen ) trennt die Automatik und der Motor läuft im Standgas bis wieder Gas gegeben wird. Unabhängig von der Geschwindigkeit. Lässt sich das auch im warmen Zustand nutzen.

  • Kia EV6

    brunnenbauer - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    Sehr schönes Fahrzeug. Was total witzig ist, das es eine Bleibatterie zusätzlich hat. Sieht man rechts vom Frontfach. Das Frontfach könnte man für einen kleinen Stromgenerator als Notreserve nutzen.

  • Das ist wohl laut Händler die aktuellste Updateversion für das Navi ohne Carplay.

  • Das neue Naviupdate für die Fahrzeuge OHNE Carplay schrottet das Navi. Es lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Kia vertröstet auf kommende Updates. Wenn das NAVI allerding keine Updates mehr zulässt nützt auch ein kommendes Update nix. Dann hilft nur der Tausch des Gerätes. Das will Kia aber offenbar aussitzen.

  • Das neuste Naviupdate ist definitiv fehlerhaft. Gesperrte Straßen durch Baustellen werden zwar vom Onlinedienst korrekt eingebunden aber das Navi ignoriert diese und führt einen immer durch die Baustelle. Auch sind bereits Straßen und Kreuzungen vorhanden, welche erst noch gebaut werden müssen. Dadurch ist eine kurze Fahrstrecke oftmals die schlechteste.

  • Kia EV6

    brunnenbauer - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    Vollkommen richtig. Allerding wird keiner nur 1000 Ladezyklen auf 300.000 km benötigen. Die Fakeangaben zur Reichweite sind das selbe wie die Verbrauchsangaben bei Benzin und Dieselautos. Mit einem 50 kW Akku kannst du 50 KW Antriebsleistung abrufen. Dann ist der Akku leer. Die schlimmsten Schleicher auf der Autobahn sind nicht mehr Rentner oder LKWs sondern E- Autos. Wenn ich so ein Kennzeichen schon von weitem sehe gehn bei mir alle Alarmlampen an. Spurwechsel ohne blinken ( kostet ja Strom ).…

  • Stimmt. Alle Sportage haben hinten Scheibenbremse. Manche haben hinten eine elektrische Handbremse. Eventuell nur AWD ? Oder Automatik ? Oder beides zusammen ? Ist aber kein Sicherheitsgewinn. Natürlich fährt ein leichter Sportwagen mit schweren Felgen schlecht. Die Trägheit der Massen bremst jeden Sprint. Der Sportage ist aber nicht sportlich. Eher träge.

  • Die Contis sind extrem empfindlich. Spurrillen, unterschiedlicher Fahrbahnbelag, kalte Temperaturen. Bei nasser Fahrbahn werden sie sehr laut. Dafür ist es kein Problem bei 38 Grad die 36 Kurven im Kyffhäusergebirge zu fahren. Auch bei schneller Autobahnfahrt ( über 200 km/h ) bremsen die noch perfekt ab. Eher glüht die Bremsanlage als das ein Conti den Gripp verliert.

  • Kia EV6

    brunnenbauer - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    Keine Ahnung wie die Batterie 3000 Ladezyklen halten soll. Jeder von Euch hat ein Handy und hat auch einen Ladezähler in der Handysoftware. Den will ich sehen, der mit dem Handy auf 3000 Ladezyklen kommt. Laut Erfahrung schwächelt der Akku bereits ab 1000 Ladezyklen und bringt nur noch 80% Kapazität. Schnellladetechnik für E- Autos mit Hochvolt wird für Homeanwender nie kommen können, es sei denn man wohnt neben der Trafostation. Zur Langlebigkeit von Hochvoltakkus sollte man Leute aus der Photo…

  • Schau dir die AHK genau an. Starke Gebrauchsspuren am Kugelkopf deuten auf ein Zugfahrzeug für Wohnwagen hin. Sollte das so sein, kann man gleich noch 1/3 der km Laufleistung dazurechnen. Der GT-Line hat außer der Scheibenbremse hinten die selben Fahrwerksteile verbaut wie die anderen Sportage. In Kombination mit den KIA eigenen schweren 19 Zoll Felgen mit 245/45 R19 Conti Sport Contact nennt sich das dann Sportfahrwerk. Durch die schweren Felgen und dem geringen Reifenquerschnitt ist der Bodenk…

  • Der von jedem sofort bemerkbare Hauptunterschied beim GT ist die 2 Rohr Auspuffanlage mit passendem Unterfahrschutz am Heck. Im Innenraum ist alles schwarz verkleidet. Dach, Säulen, Dachrollo. Dadurch weniger schmutzempfindlich. Nur der GT hat das unten abgeflachte Sportlenkrad. Der GT hat Alupedale. Ist aber unpraktisch weil im Winter das Salz zu Korrosion an dem Alu führt. Die silbernen Designelemente wie Kofferraumleiste , Schwellerleisten, Griffkappen, Frontspoilerleiste und die 4 fach Nebel…

  • Bekanntes Problem. Die breiten Niederquerschnittsreifen sind bei Temperaturen unter 7 Grad wie ein Vollgummireifen. Sehr hart und unkomfortabel. Contis Sport Contact Serie sind dafür sehr gute Hochtemperaturreifen wo andere Hersteller schon anfangen zu kleben. Bei kleinsten Abweichungen der Fahrgeometrie reagieren die Contis sofort. Winterreifen mit ihrer weichen Gummimischung sind dagegen sehr gemütlich was Spurrillen und Fahrgeometrie angeht. Bei mir ist das Lenkrad bei Geradeausfahrt mit Wint…

  • O.K. Da Diesel ein muss Kriterium ist, kommt nur der GT-Line oder Platinum in Frage. Da alle NEU-Fahrzeuge von 2020 bereits zugelassen wurden und somit Jahreswagen sind, ist mit einem Preisabschlag von mindestens 25% vom Neuwagenpreis auszugehen. Für einen vollausgestatteten GT-Line von 2020 wäre 30.000-, O.K. Alles andere ist zu teuer.

  • Ist beim 6 Gang Automatik auch so. Kann mit der Pedalbox verbessert werden. Grün mit 2 mal - ( grün) verkürzt es auf 500m.

  • Der Diesel benötigt im kalten Zustand gern mal 10-14l/100km. Wer nur im Stadtverkehr fährt ( bis 50km/h) kommt nicht unter 9 Liter/100km. Da bringt der Mildhybrid auch nur 0,5 Liter /100km weniger. Bei 10000 km pro Jahr ist ein Benziner wirtschaftlicher. Wer zu Hause eine Lademöglichkeit hat, sollte einen Plug in Hybriden bevorzugen. Als Gebrauchtwagen würde ich, wenn mein Fahrzeug heute ersetzt werden müsste, einen Hyundai Tucson oder Sportage mit Autogas kaufen. Habe die Autogastanke 2km entfe…

  • Seit 01.01.2021 wird der Meldebutton nicht mehr angezeigt. Stand am 02.01.2021 vor einer schon älteren Straßenumleitung. Laut Navi alles frei. Netzempfang war vorhanden da die Wetterdaten aktuell waren. Entweder blockiert Netzclub oder KIA. Oder mein Navi ist seit 01.01.2021 defekt.

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    brunnenbauer - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Conti Sport Contact 5 : 76000 km. Da waren vorn noch 1,6mm und hinten 1,5mm. Immer schön jedes Jahr von hinten nach vorn. Beim AWD 185 PS pro 10000 km 1,2 mm Vorn und 1 mm hinten Abnutzung. Luftdruck im Mittel bei 2,45 bar. Kalt 2,3 bar. Warm 2,6 bar . Der Conti hat bei zu hohem Luftdruck einen starken Verschleiß in der Laufflächenmitte. Wenn das Fahrzeug nur Frontantrieb hat, nutzt sich der Reifen vorn schon mal schneller ab als mit Allrad. Dafür ist dann hinten fast kein Verschleiß. Habe mir d…