Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Jim: „Die Mwst. müsste ja eigentlich nur 16 % sein? “ war doch schon vor der Preiserhöhung, eh Märchensteuersenkung Zitat von jensemann1974: „Du hast übrigens 18€ (netto) für einen Liter Öl bezahlt.... “ Das mag sein, aber passendes Öl irgend wo im Netz suchen, bestellen, Liefern lassen zur Wkst mit nehmen, dort evtl. noch Diskutieren usw. usw. kostet mich auf jedenfall mehr.

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Troll20: „2. Inspektion bei knapp 60.000 ist durch. Inspektion mit Bremsen kompl vorn erneuert sowie Kleinmaterial Öl usw. 1100,00€ “ poste doch mal die Rechnung,dann wissen wir was die Bremsen vorne gekostet haben und müssen nicht die Glaskugel bemühen! Danke im Voraus! “ Kann ich zwar machen, aber darum ging es mir nicht. Bremsscheiben vorn A&E,B 1h 87,00€ Inspektion nach 48 Monaten bzw. 60.000 km 1,5 h 130,50€ Karosserie Inspektion 0,3h 26,10€ Bremsflüßigkeit we…

  • Zitat von Kunibert: „Diese muss man schon explizit darauf hinweisen, sonst machen die nur Dienst nach Vorschrift ( siehe Service Heft). Ich denke mal dass würden die meisten von uns auch so machen, ich frage auch nie nach ob ich noch eine Stunde länger arbeiten darf “ Tja sowas nennt man Kundenservice. Denn zumindest die Nachfrage, dürfen wir ..... wäre das mindeste. Und ich denke auch dafür bekommen sie vom Hersteller eine pauschale.

  • 2. Inspektion bei knapp 60.000 ist durch. Inspektion mit Bremsen kompl vorn erneuert sowie Kleinmaterial Öl usw. 1100,00€ Da die letzten Wochen das Glasdach nicht bzw. nur mit Hilfe geschlossen hat wurde dies schon im Vorfeld reklamiert. Erste Aussage war: " Die Pflege und Wartung obliegt dem Nutzer, da wird wohl die Schiene verdreckt sein." Nach der Durchsicht hieß es nur: Da gibt es eine Feldabhilfe, wurde wohl das falsche Fett verwendet, welches mit der Zeit verharzt" Darum wurde alles mit en…

  • Aber warum muss ich denn immer leiden, kann doch nix dafür das ich ein Troll bin Ups, ist ja auch sinn frei

  • Info zur Produktion

    Troll20 - - Archiv

    Beitrag

    Tja so ist das wenn die Lagerhaltung aus Kostengründen gestrichen wird. Aber da fast die meisten elektronischen Bauteile von dort kommen, wird es nicht mehr lange dauern wenn überall Probleme auftauchen........

  • Ich drück dir alle 20 Daumen das es jetzt endlich das letzte war / ist.

  • Blitzer Meldung aktiviert? Radio mit dem Internet verbunden?

  • Zitat von Sport@ge: „Es gibt aber auch Fehlkonstruktionen, z. B. beim VW oder MB “ Oder Opel im 2.2 L Benzin direkt Standardhaltbarkeit 50 - max. 75.000 dann drohte schon das überspringen und es mussten alle Zahnräder gleich mit gewechselt werden. Ab Werk war der Wechselintervall auf 120.000 angesetzt

  • Evtl. nur mal so aus dem Bauch heraus vermutet: Batterie schwach oder Fehlerhaft (evtl. durch viel Kurzstreckenbetrieb, so das ein Vorglühen nicht ausgeführt wird, oder aber Glühkerzen bzw. deren Versorgung nicht Ordnungsgemäß. Sollte aber im Fehlerspeicher leicht zu finden sein. Ach so Wasser im Diesel bzw billigen Diesel ohne Winterzusatz der ausgeflockt ist. Da solltest du dann auf keinen Fall mit großartig rum fahren.

  • Zitat von huber: „PS .. nicht,s Greta sagen ,,sonst verzeiht die uns nicht “ Dafür hab ich ja einen extra sauberen Diesel gekauft der ist sogar von Greta Thunberg zertifiziert mit Ihrem Logo GT

  • Schalter oder Automatik? Eventuell eine ungünstige Geschwindigkeit gewählt? So das er zwischen verschiedenen Gängen Pendelt .... Insbesondere beim Schubbetrieb haben viele Automatikgetriebe wenn sie noch so jung sind Probleme

  • Moin, Thema ist zwar schon ein paar Tage alt aber hat doch recht wenig Antworten Zitat von Steve GT: „schaltet einfach zu spät in den nächsten Gang “ Was bedeutet für dich zu Spät??? Macht er das generell oder nur ab und an? Schon mal beim freundlichen gewesen? Wie alt bzw. Jung ist den der kleine jetzt und hat wie viele Km runter?

  • Für alle die es noch nicht gehört haben sollten. Eine DPF Reinigung erfordert verschiedene Grundvoraussetzungen und nicht nur die Tatsache das er "voll" ist. Unter anderem muss eine gewisse Betriebstemperatur erreicht sein, eine gewisse Drehzahl überschritten werden (bei Automatik lässt sich das ganz gut feststellen wenn er später Hochschaltet) Aber auch Luftdruck usw. müssen stimmen. Wenn eine der mindest Anforderungen nicht erfüllt werden startet der Prozess nicht. Sind alle Anforderungen erfü…

  • Zitat von Sportage2018: „45 tausender (nur öl Wechsel) siehe Anhang. QL 1,6 GT Line AWD Raum 55 “ Und das war eine Durchsicht? Weil davon lese ich nichts bei dir.... ???

  • wer würde wieder einen kaufen

    Troll20 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von xelor: „Ich kaufe, was mir zum Zeitpunkt des Kaufes gefällt, unabhängig vom Hersteller. “ Und da ich rein Batteriebetrieben für nicht zukunftsfähig halte tendiere ich eher z. Z. Wasserstoff, sofern die Industrie diesen in großen Mengen aus Erneuerbaren Energien gewinnt. Aber bei Tagesfahrleistung von 1000 - 1500 km mit kurzen Pausen ist ein Batterie Auto nicht möglich.Wenn da KIA was bringt, bin ich weiter dabei, gern auch eine Stufe kleiner wie der Niro. Wenn ich mir jedoch die maxima…

  • Zitat von toto99: „Ok, dann werden es wohl die 19" Hat jemand Erfahrung mit 8,5x19 ET35 mit 245/45 R19 (oder 235/45R19) Reifen. Passt das ohne Karosserie Arbeiten beim Sportage QLE “ Schau bitte erstmal was du an Ganzjahresreifen in der größe 245/45 R19 noch bekommst, das sieht verdammt sch.... aus. Ein Hersteller war bei mir noch kurzfristig erhältlich. Und das waren die Bridgestone Weather Control XL, der Rest ist alles ausverkauft und nicht kurzfristig zu bestellen gewesen ups das ist ja scho…

  • Marderschaden

    Troll20 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Aari: „Einen Wecker für über 50€ “ Nee keine Angst, das diente nur als Beispiel. Wenn ich mich recht erinnere hat jeder 5€ oder so gekostet. bei dem einen fällt zwar immer der große Zeiger runter, aber Hauptsache er macht schön Tick Tack und klingeling

  • Marderschaden

    Troll20 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Wir haben in jedem Auto solch ein Teil. Da die Marder hier in Rudeln rum laufen, die einfachste und bis jetzt sicherste Art die kleinen Wadenbeißer fern zu halten. Und wenn sich doch mal einer verirrt (trotz nervigem Tick Tack) wird er mitten in der Nacht aus seinen Träumen gerissen wenn es klingelt

  • KIA Sportage Neuwagen kaufen

    Troll20 - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von HHoheluft: „Offensichtlich ist der Benziner ja trotz deutlich weniger Drehmoment, dafür mit Drehzahl, ähnlich agil unterwegs wie der Diesel. “ Zitat von HHoheluft: „Mich reizt der extrem leise Motor “ Wenn vom Motor Last gefragt wird ist jeder Motor etwas lauter, nur der Diesel treckert halt im unteren Bereich ganz leicht vor sich hin. Ich würde mir sogar beim E-ler eine Aufnahme auf mein Smartfön davon machen und immer beim fahren laufen lassen. Damit ich noch das Gefühl habe da ist e…