Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe ich verstehe gerade richtig was das du als Problem ansiehst, aber bei mir ist es genau so wie in deinem Fall. Ist das Dach nach hinten aufgestellt und ich betätige den Knopf kurz indem ich ihn nach oben drücke, schließt das Dach nur wenig. Möchte ich es ganz zu haben, muss man den Knopf drücken indem man ihn nach oben festhält bis das Dach geschlossen ist. Was du beschreibst mit nach vorne drücken..... Ja, da schließt sich das aufgestellte Dach komplett, aber zusätzlich fährt auch die …

  • Länger drücken, Anzeige fängt an zu blinken und du kannst mit kurzem drücken die gewünschte Ladestärke einstellen. Dann musst du deine eingestellten 10 A mit einem längeren Druck bestätigen (hört auf zu blinken) und dein Auto wird auch mit 10 A geladen.

  • Post von Kia

    OnAirMan - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Ich habe das nur als Hinweis auf die von KIA erstellte Spotify- Playlist verstanden. Die "Platte" hängt als Deko in meinem Radiostudio

  • 12V Anschluss

    OnAirMan - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Wenn du das Kabelwirrwarr nicht haben magst, dann lege dir das Kabel doch direkt bis hin zum inneren Sicherungskasten. Über den Himmel und an der A-Säule herunter. So habe ich es gelöst. Gerade wenn deine Kamera auch Parküberwachung kann bzw, du es haben möchtest. Dann benötigst du ein Dauer + was bei den 12V Steckdosen nicht gegeben ist, oder irre ich mich? Parküberwachung bei einer Garmin Dashcam funktioniert allerdings nur über ein zusätzlich erworbenes Kabel, das ist im Auslieferungszustand …

  • Neues Update vorhanden

    OnAirMan - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Wenn ich mir eure Posts hier durchlese bin ich echt beruhigt das bei mir alles glatt lief. Ich habe dieses OTA- September auch installiert, trotz abraten meiner Werkstatt. Damit waren die Fehlermeldungen des Akkuumangementsystems nicht erledigt. Das November- Update habe ich mir vor 3 Wochen selbst gezogen und manuell installiert, seitdem keine Fehlermeldung des Akkumanagement mehr bei mir! Juhu. Bevor ich es eingespielt hatte, hatte ich auch oft das Problem das der Wagen nach einstecken des 230…

  • Du redest von der Version 230919? oder dem anderen Update?

  • Ich hatte jetzt gut 2 Wochen auch keine Fehlermeldung mehr, aber durch die vielen Antworten hier starte ich den Waagen jetzt ganz anders. Früher.... rein, Bremspedal getreten und START, Drehknopf auf D und los. Heute.... rein....Erstes mal START . Sitz fährt in Position, dabei wird angeschnallt. Dann das 2. mal START und System fährt hoch. 3. mal START und dabei dann auf D. Keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat.

  • Hallo Alf, nur mal für den Vergleich..... Welche Version der App ist bei dir installiert? Aktuell bei mir 2.1.14

  • Die Fehlermeldungen "Hybridsystem überprüfen" oder auch die beiden Kontrollämpchen hatte ich bisher immer sofort beim starten des Waagens. Gestern dann auch bei Tempo 120 auf der Autobahn. Da wurde mir schon anders. Ich habe beim freundlichen mal nachgefragt ob es Updatetechnisch schon eine Lösung gibt. Er empfahl mir, OTA abzuschalten denn er hatte einen Kunden der seine Türen nicht mehr verriegelt bekam, beim anderen wurden die Spiegel nicht mehr ausgeklappt. Alles Störungen durch das letzte S…

  • Fußraumbeleuchtung

    OnAirMan - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Wie ist denn das Verhalten der eingebauten Faußraumbeleuchtung ab Werk? Tür auf - FRB an? Tür zu - FRB aus? Und beim fahren generell aus/an? Bei meiner Frau habe ich eine selber nachgerüstet und bin an die Sicherung eines der Frontscheinwerfer gegangen. Sobald die Lichtautomatik die Frontscheinwerfer einschaltet, ist es auch im Fußraum hell.

  • Die Antwort habe ich von meinem freundlichen auch bekommen. Alle Werkstätten sollen nix machen (Teile tauschen etc.) und auf ein Softwareupdate warten.

  • KIA Service - Gutschein

    OnAirMan - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, im Internet, unter anderem bei Facebook, und ich meine sogar auf der KIA Internetseite selbst, ploppt bei mir des öfteren ein Gutschein auf. Mal als 20 € Variante, mal mit dem Versprechen 35 € werden von der nächsten Servicverechnung erlassen. Hat schon mal jemand diesen Gutschein bei seinem freundlichen einlösen können? Bei mir wurde der Gutschein schon zum 2. mal abgelehnt. Begründung: es ist zu umständlich und koste dem Autohaus zuviel Zeit sich diesen Betrag von KIA wieder er…

  • Geld sparen - durch dieses Forum. Danke! Hatte meinen Sportage PHEV bis eben zur 15.000 km Inspektion. Gesamtbetrag 341 €. 133 für die Inspektion, 32 € für den Ölfilter, 108 € für 4,8 Liter 0W20 = 23 € pro Liter Öl. 8 € Energiepauschale. Berechnet wurde mir aber auch eine Karosserieinspektion die ich angemahnt habe. Blick in den PC und trara.... wäre erst nach 30000 km fällig gewesen / oder 24 Monaten. Wurde mir vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Service- Berater meinte, man müsse tatsächlich be…

  • Bei mir ist es witzigerweise genau umgekehrt. Ich hatte immer wieder Aussetzer im DAB + Empfang wenn ich durch dünn besiedelte Ortschaften gefahren bin. Nachdem ich das Update selbst eingespielt hatte, ist der Empfang deutlich verbessert.

  • Ja, das Kartenmaterial ist ja im Fahrzeug gespeichert und wird dir auch offline angezeigt. Bei Netzwerkproblemen wird dann halt manchmal nicht die optimale Route (incl. Stauumfahrung oder ähnlichem) angezeigt.

  • Ja, ist so! Wird nicht verschlossen.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten ob der Fehlerspeicher ausgelesen wurde um den defekt festzustellen. Ich kann mich aber erinnern das zur Fehlersuche auch die Stoßstange abmontiert wurde.

  • Diese Fehlermeldung hatte ich auch. Mal funktionierten die Sensoren, mal nicht. Einer der vorderen Sensoren war defekt und wurde ausgetauscht. Es könnte sein das ich die Ursache selbst ausgelöst habe. Das Erste mal ist der Fehler nämlich aufgetreten, nachdem ich in einer SB- Waschbox mit Hochdruckreiniger war,

  • Grüße aus Hannover

    OnAirMan - - Userbereich

    Beitrag

    Willkommen heißt dich auch ein Ex- Hannoveraner (in Bemerode gewohnt, am Nordufer des Maschsees gearbeitet). Schön das du da bist.

  • Grüße aus Hessen

    OnAirMan - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo Sascha! Viel Spaß beim lesen, kommentieren oder was auch immer.