Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 426.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kia schon, es wird wohl einen Grund geben, warum sie die Kapazitätsminderung bei den (M)HEV Akkus aus der 7-Jahre-Garantie ausgeschlossen haben. Zitat: Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in Hybrid Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst ei…

  • Ich habs rausgefunden. Bei mir und auch bei meiner Frau war in der App der Punkt "Produkt- /Serviceverbesserung" unter "Mehr" -> "Serviceliste" deaktiviert, warum auch immer. Letztes Update der App war 19.12.23. Nach Aktivierung des Punktes kam im Navi sofort eine Meldung, dass der Dienst wieder aktiv sei. Alle Funktionen in der App und auch im Navi inkl. vollständiger Sprachbedienung sind wieder aktiv. Mein Glaube daran, dass die in der KIA IT Abteilung ganz hartes Zeug einwerfen, wächst immer …

  • Nachdem ich Hysterese gegoogelt habe, ist die Begründung von @Achim S aus H für mich schlüssig. Sehr cool.

  • Kombiinstrument

    Posleen - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Nur mal zur Info im Vision gibt es eine Supervision-Instrumentenanzeige mit 10,7 cm (4,2 Zoll) Bildschirmdiagonale und ab Spirit sieht man die Instrumente auf einem gewölbten integrierten 31,2-cm-Digitaldisplay (12,3 Zoll). Das sind schon ein Paar verschiedene Schuhe. Also nix einfach mal so die Software freigeben. Die Supervision Displays haben eine viel geringere Pixeldichte. Die Navis sind in allen Modellen auf 12,3 Zoll.

  • Bei mir funktioniert seit einer Woche die App auch nur noch bedingt. Bei jeder Aktion wirft die App einen Netzwerkfehler. Ladestand, Uhrzeit der Abfrage werden aber trotzdem aktualisiert. Die Remotefunktionen sind komplett offline. Standortsuche auch ohne Funktion. Navi Reset durchgeführt, App neu installiert, hilft nicht. Die App auf dem Handy meiner Frau hat das gleiche Problem. Es ist auch egal, in welcher Funkzelle das Auto steht.

  • Mag für die interessant sein, die in der eigenen Garage oder auf einem Grundstück laden können. Ich habe das auch so eingestellt, da ich noch einen reinen Elektro Corsa fahre. So kann ich ohne Schlüssel oder App den Stecker bei Bedarf vom Kia abziehen und in den Corsa einstecken oder den Stecker in die Wandhalterung stecken.

  • Den hier? youtu.be/C0H_1y4l6X0?si=IgB_aJeHU5tLkrDg Selber aber nicht getestet

  • Elektrische Verstellung Beifahrersitz

    Posleen - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ist bei mir auch so. Die Werkstatt meint, da muss wohl der Tester ran, die können wahrscheinlich was einstellen und/oder zurücksetzen. Man war sich da nicht so sicher. Wir werden das aber erst bei der Inspektion im Frühjahr angehen

  • Brillenetui

    Posleen - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    amazon.de/COKYIS-Brillenhalter…ngsbox/dp/B0CMSZGKYW?th=1

  • schmutzfänger

    Posleen - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Moin, die vielleicht? funftesrad.com/produkt/kia-spo…hmutzlappen-vorne-hinten/

  • Guckt Euch mal das hier an, vielleicht wäre das die Lösung. Der Adapter bringt AA und ACP mit, sogar Netflix und YT ist nutzbar: youtube.com/watch?v=C0H_1y4l6X0

  • Zitat von jensemann1974: „Hallo erstmal und schöne Weihnachten.... Ich würde gerne mein Google Pixel Bildschirm auf dem Navi Bildschirm spiegeln. Ich habe einen 2019er Platinum. Android Auto gefällt mir durch die ganzen Einschränkungen nicht, würde gerne Tv (Dreamplayer) oder Netflix während der Fahrt laufen lassen.... Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee?! Dankeschön im Voraus.... Grüße Jens “ Guck mal hier, aber keine Gewähr, ich habe das Gerät nic…

  • Hallo Klaus, ich hatte im Forum in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Werkstatt mich Anfang Dezember angerufen und mir mitgeteilt hat, dass sie ein Update von Kia erhalten haben, der den Fehler fixen soll. Das Update kann wohl nur in der Werkstatt aufgespielt werden, so der Werkstattmeister. Nachdem die mir ein falsches Update aufgespielt haben, was mein Navi ausgeknockt hat, wurde nun das richtige Update aufgespielt. Nach dem Update hatte ich keine Fehlermeldung mehr. Die letzte Fehle…

  • Ich habe ein Schild im Motorraum: "Bitte nur in die orangefarbenen Kabel beißen". Aber er traut sich nicht.

  • Terrain Modi

    Posleen - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Eine kleine Hilfe ist die Anzeige im Kombi-Instrument. Dort wird angezeigt, wie die Kraft auf alle 4 Räder verteilt wird. Bei Schnee gerade getestet, wird die Kraft gleichmäßiger auf alle 4 Räder verteilt bis ca. 50 km/h.

  • Neues Update vorhanden

    Posleen - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    ich bin jetzt auch leicht verwirrt. Was war wie bekannt und warum? Ich wollte einfach nur mal den Sinn dieses Forums nachkommen und darüber schreiben, was ich so erlebt habe. Wenn ich geahnt hätte, dass ich getrollt werde, dann hätte ich das mal lieber gelassen.

  • Neues Update vorhanden

    Posleen - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    naja, vielleicht doch eine stille Rückrufaktion. Oder es haben ja nicht alle das 06/23 Update geladen. Oder Kia hat mich und den anderen Kunden zum Beta Tester auserkoren.

  • Neues Update vorhanden

    Posleen - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Nachfrage nochmals in der Werkstatt. Nein, das Update, welches in der Werkstatt aufgespielt wurde, hat nichts mit dem Navi zu tun und wird aktuell weder otA aufgespielt noch auf der Webseite veröffentlicht. Die Werkstatt wurde von Kia aufgefordert, sich mit den Kunden, die dazu Werkstattaufträge offen haben, in Verbindung zu setzen und die Autos in die Werkstatt zu holen. So die Aussage des Händlers. Ob alle PHEV´s im Zuge eines stillen Rückrufs diese SW erhalten bei einem Werkstattbesuch, dass …

  • Neues Update vorhanden

    Posleen - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    hier der Softwarestand nach dem Werkstatt Update: forum.sportage-driver.com/inde…ef74eef76309d3fc4f4c5783bforum.sportage-driver.com/inde…ef74eef76309d3fc4f4c5783b

  • Neues Update vorhanden

    Posleen - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @Leverkus zu meinem Vorwurf: das Werkstatt Update wurde über KGIS dem Auto automatisch zugeordnet. Der Fehler lag also bei der KIA IT. Also bleibt meine ironische Anmerkung bestehen. Der Werkstattmeister hat dann das Update manuell in KGIS gesucht und dann installiert. Der andere betroffene Kunde wird noch informiert und in die Werkstatt zurückgeholt für das manuelle Update. Der Händler hat Kia über den Updatefehler in Kenntnis gesetzt. Zum Softwarestand: hier wurde ein Steuergerät direkt geupda…