Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremssattel Führungsbolzen

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Besten Dank, ja wie es nun aussieht gehört der Bolzen mit der Gummitülle nach oben. Den Tip mit dem zu viel Fetten hättest du mir früher geben sollen hab ihn diesmal auch nur nur mit sehr viel Mühe und Gewalt rausbekommen. Beim nächsten Wechseln kommen dann sowieso neue Bolzen rein.

  • Bremssattel Führungsbolzen

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, hab mei meinem Sporty wieder mal die Bremsklötze erneuert, und natürlich die Führungsbolzen ausgebaut gereinigt und eingefettet. Leider habe ich Nicht darauf geachtet welcher Bolzen oben und welcher unten hingehört. Einer hat ja so eine Gummi oder Plastik kappe dran, wenn ich das einfach mal so nenne. Wo gehört jetzt welcher hin und was hat diese Kappe für einen zweck ??? Spielt das überhaupt eine Rolle ? Wäre super wenn das jemand weiss

  • und wie installiert man die neue software, habe sie mir herunter geladen und auf einen Stick gezogen. Jetzt einfach nur am auto anstecken ?

  • Wie bitte, versteh ich das richtig, du hast deine vorderen Beläge seid 100000 Km drinnen. Und die hinteren seid 70000 Km ?

  • So mittlerweile bei 181000 km angekommen, Federbruch vorne rechts dazugekommen. Beide vorderen Federn wechseln lassen innerhalb 1 std erledigt, und federn hab ich selbst mitgebracht .

  • Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meinem Passat, erst konnte auch kein Fehler gefunden werden , bis der Öamtc (adac) bemerkte das aus dem Auspuff fast keine abgase kamen, da der Katalysator Total zu war.

  • Hallo, habe doch noch die passende OEM Nummer auf einer alten Rechnung einer Werkstatt gefunden. S319224H001, hab ihn heute Vormittag gewechselt , hab beim Teilefuzzi um die ecke einen * Hengst Filter * H70WK13 bekommen.

  • Wollte heute mal meinen Dieselfilter wechseln welchen ich schon vor längerer Zeit einmal Online gekauft habe. Leider musste ich beim Einbau feststellen das dieser Nicht passt , obwohl er dies sollte lt. meinen eingegebenen Fahrzeugdaten. Und zwar hat der von mir gekaufte Mapco 63504 unten am Ablauf ein M10 Gewinde benötige jedoch ein M12. Weiss viell. jemand wie ich den passenden finde, OEM Nummer habe ich leider keine.

  • Glühkerzen wechsel

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Naja , sieht so aus als ob er doch noch immer länger braucht zum starten als früher, so ca 4-5 sec. Dies ist jedoch auch so wenn die Außentemperatur 10 grad hat und der wagen länger steht. Lt. mechaniker waren jedoch auf jeden fall mind. 2 Glühkerzen def.

  • Glühkerzen wechsel

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    So, Glühstifte wurden von einer freien Werkstätte gewechselt, zum gesamtpreis von 285€. inkl. einer Arbeitsstunde. dem Mechaniker nach waren auf jeden fall 2 stück defekt, wie es sich jetzt beim starten verhält kann ich erst sagen wenns bei uns wieder kälter wird.

  • Glühkerzen wechsel

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ok Danke mal für eure Tips, Hab mir das ganze jetzt noch einmal angesehen, da muss man doch einiges wegbauen, und hab doch angst das mir eine kerze abreißt. Habe jetzt eine klein Werkstatt gefunden die mir die Glühstifte um 250€ alles zusammen wechseln, das find ich OK. Wollte sie gestern trotzdem mal durchmessen, da Multimeter vorhanden,lt anleitung soll man sie vorher abklemmen, was ist damit genau gemeint ? Muss ich die Verbindungen von einer zur nächsten Kerze lösen ?? Termin für den wechsel…

  • Glühkerzen wechsel

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ja hab schon viel darüber gelesen, würde es auch mit absoluter Vorsicht, mit Drehmoment Schlüssel probieren. hab schon einen Kostenvoranschlag bekommen, da ist mir gleich schwindlig geworden 550 euro für den wechsel der 4 Kerzen. Die Kosten gerade mal einen hunderter

  • Glühkerzen wechsel

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, da mein Sporty jetzt bei kälte oft seid lange braucht bis er anspringt ,(Batterie neu) gehören bestimmt mal die Glühkerzen erneuert da bestimmt die eine oder andere schon defekt ist bei 175000 km. Nun mach ich so gut wie fast alles selbst, jedoch habe ich noch nie Glühkerzen gewechselt, da immer Benziner gefahren. Kann mir jemand erklären wo die genau liegen, wie man die wechselt, oder hat jemand eine anleitung dafür.Bin leider auf YT nicht fündig geworden. Welche Kerzen benötigt mein Spo…

  • Meiner steht derzeit bei 174000 km ,1x Spurstange,1x Traggelenk erneuert ansonst nur Bremsen und Service, natürlich selbst gemacht. Noch keine Getriebeölspülung ,schaltet noch Butterweich.

  • Welche Bremsflüssigkeit

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Da ich in den nächsten Tagen vor habe die Bremsflüssigkeit zu wechseln, wollte ich mir gerade einen Liter bestellen. Lt. Bedienungshandbuch benötige ich eine Bremsflüssigkeit FMVSS116 DOT3 oder DOT 4. Wollte mit nun einen Liter Bosch DOT 4 HP bestellen, doch bei Amazon wird mir angezeigt das diese Nicht für mein Auto geeignet ist. Fahrzeugdaten bei Amazon kontrolliert diese sind richtig angegeben. Kann ich diese nun verwenden für meinen Kia Sportage SL,2012, CDRI,AWD,136 PS ???

  • Ok, werd mir demnächst beim wechseln der Beläge Führungsbolzen und Bremskolben mal genauer ansehen. Bremskolben mal ganz ausfahren, aber ob der Bremskolben wieder selbst sauber einfährt kann ich ja wohl nicht testen.!?

  • Hallo, Habe bis jetzt bei meinen Fahrzeugen die Bremsklötze und Scheiben immer selbst gewechselt. Bei meinem Sporty hab ich jetzt in kürzester Zeit hinten die Klötze 2x wechseln müssen (Scheiben sind auch neu, alles ATE) Mir ist schon mehrmals aufgefallen das rechts hinten manchmal die Klötze schleifen. Habe beim Wechsel wirklich alles Penibel sauber gemacht und abgeschliffen, bleche gew. und eingefettet. Was könnte ich falsch gemacht haben, oder woran kann der Fehler liegen ??

  • 3.Werkstatt hat nun Fehler endlich gefunden !! Es war das Kreuzgelenk an der Lenksäule kaputt (564002S201) welches über dem Lenkgetriebe sitzt. Arbeitszeit für wechsel. 0,5 Std. Insgesamte Kosten 477 euro. Wobei die Lenksäule mit Kreuzgelenk schon um ca 100 euro zu haben ist.

  • Bei mir ist es nicht beim volleinschlag, sondern auch bei ganz leichtem einschlagen. Besonders wenn der wagen ein paar std . steht und man danach das Lenkrad ruckartig bewegt. Weder in der Kia werkstatt noch der öamtc(adac) fand einen Fehler, bzw. tippte immer auf die Spurstange welche schon samt Köpfe gewechselt wurden. werd mal bei schönwetter das Auto anheben durchsehen und event. mal alles abschmieren. Sagenhaft für mich noch immer das es nach dem Reifenwechsel komplett weg war, als hätte ic…

  • Bremsen total am Ende

    hermann - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Diesmal Hinten, die vorderen habe ich auch schon gewechselt, hab aber den Preis jetzt nicht mehr im Kopf.