Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzbezug / Schonbezug gesucht

    Marco-X - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, ich bin eigentlich selbst kein Freund von Sitzbezügen/Schonbezügen. Allerdings hat mich ein kürzliches Ereignis mit dem Töchterchen dazu gebracht, mich dieses Themas nun doch anzunehmen. Ich erspare euch die genauen Einzelheiten des Warum und Weshalb und stelle daher meine Frage in den Raum: Wer hat Empfehlungen zu gut passenden Bezügen für den Sportage NQ5 PHEV? Ich möchte kein Vermögen ausgeben aber sie sollten natürlich gut und fest sitzen. In erster Linie gehts dabei eigentli…

  • Biete Winter-Kompletträder für QLE

    Marco-X - - Biete

    Beitrag

    Preis: € 450,00

  • Tür schließt nur schwer

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    @All4AWD Naja, beim Kofferraum stellt sich die Frage halt nicht wirklich und man kommt wohl meist nicht in die Verlegenheit, ihn händisch schließen zu wollen. Dafür gibts ja schliesslich das Knöpfchen und er schließt die Klappe brav allein. @sporty66 Danke für deine Ausführungen, das klingt genau danach, was mir da auch gesagt wurde. So weit, so gut... aber was heißt das nun? Ist der Kofferraum oder eine andere Tür nicht zusätzlich geöffnet und auch kein Fenster einen Spalt geöffnet, schließen d…

  • Tür schließt nur schwer

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Ich fand die Erklärung ja auch sehr... nennen wir es "ungewöhnlich". Fakt ist aber, dass die Tür sich bei geöffnetem Kofferraum spürbar besser schließen ließ. Den Zusammenhang gibt es also in der Tat. Die Frage ist nur, ob sich da wirklich nichts besser einstellen lässt.

  • Tür schließt nur schwer

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von sporty23: „Von den 4 Türen schließt eine (Fond-Tür) erheblich schwerer-also nur, wenn sie mit ""Schmackes" zugeworfen wird. Kann man da selbst etwas machen oder ist dies ein Fall für die Werkstatt? “ Ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Wagen festgestellt, bei mir ist es besonders bei der rechten Fondtür aufgefallen. Nichts dramatisches, aber wenn man es einmal im Kopf hat, weiß man es eben... Hatte gestern einen Termin bei meinem Händler, da ich meinen Wagen nun ein paar Woch…

  • was habt ihr an Handyhalterung

    Marco-X - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend mit dem anpassbaren Durchmesser... Da gibts sicher echt Bedarf, wenn man da einen (oder mehrere) variable Einsätze hätte. Eine Red-Bull-Dosse hat halt einen anderen Durchmesser als der 0,3-Becher vom McD. Und aktuell wackelt halt so ziemlich alles...

  • Biete Winter-Kompletträder für QLE

    Marco-X - - Biete

    Beitrag

    Danke für den Hinweis, Gutachten ist dabei, siehe Anhang.

  • Biete Winter-Kompletträder für QLE

    Marco-X - - Biete

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hätte einen Satz Winter-Kompletträder (Felgen, Reifen und RDKS)abzugeben, die bislang auf meinem Sportage QLE GT-Line waren und die ich für meinen NQ5 nun leider nicht mehr nutzen kann. Es handelt sich um Winter-geeignete 17-Zoll Alu-Felgen von Platin Wheels mit NOKIAN Winterreifen 225/55 R17. Die Profiltiefe liegt zwischen 5 und 7 mm. Der komplette Satz ist in einwandfreiem Zustand, also keine Macken, Bordstein-Schrammen o. ä. Als Preis zur Verhandlungsbasis schlage ich € 65…

  • was habt ihr an Handyhalterung

    Marco-X - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Das Innenmaß dieses Cupholders würde mich auch interessieren... Die PDF im Beitrag wird bei mir leider leer angezeigt.

  • Ladekabel PHEV

    Marco-X - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „ich kann mir es nur so erklären. Das 3-phasige Kabel lässt pro Phase nur 3,7 KW durch. Der Onboard Charger kann aber nur eine Phase. Deshalb nimmt er nur die 3,7 kW bei einem 3-phasigen Ladekabel. Ich empfehle dir also ein 1-phasiges Ladekabel 7,4 KW. Das gilt aber nur für öffentliche Säulen. Solltest du eine Wallbox haben, dann gehen wegen der Schieflastverordnung sowieso nur 3,7 KW pro Phase. Also so oder so, 1-Phasig ist die beste Wahl. Ladekabel 1-phasig 7,4 KW “ Danke fü…

  • Ladekabel PHEV

    Marco-X - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Meine Verwirrung steigt… denn dann käme ich mit meinem bestellten Kabel womöglich auch nicht auf die 7,4 kW?

  • Ladekabel PHEV

    Marco-X - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Leute, ihr verwirrt mich Ich hab heute dieses Ladekabel bestellt: loonara Typ 2 Ladekabel 11kW Dort steht im Titel 2-32 A, ausgewählt hab ich die 11kw-Version. Unten in den technischen Details lese ich das so, dass alle Varianten (also nicht nur das 22 kw-Modell, sondern auch das 11 kw-Modell) 32A mit drei Phasen haben. Hab ich da nun Quatsch gekauft oder zu klein/zu groß oder passt das, um das beste rausholen (oder besser reinladen) zu können?

  • Danke für eure Antworten! Da bin ich ja ehrlich gesagt ziemlich positiv überrascht, ich hatte jetzt eher damit gerechnet, dass sich das ganze auf zwei, drei Spielereien beschränkt. Versteh ich das bzgl. der Sitzposition dann richtig, dass man dann quasi vier Positionen speichern kann? Denn an den beiden Memory-Knöpfen in der Tür speichert man ja bereits zwei Positionen ab und wenn das dann pro Fahrer gespeichert wird, wären es ja jeweils zwei, insgesamt also vier?

  • Hallo zusammen, noch ist mein neuer Sportage (PHEV, GT-Line) zwar noch nicht da, aber in ca. zwei Wochen wird es soweit sein. Frage vorab: Was wird denn eigentlich alles genau im Profil der einzelnen Fahrer gespeichert? Sitzeinstellungen? Bluetooth-Verbindung zum jeweiligen Smartphone? Vorlieben bei Temperatur? Radiosender? Ambiente-Beleuchtung? Navi-Orte? Ober bin ich da zu optimistisch? Danke für Hinweise

  • Ok, also kein Handy und kein WLAN-Stick nötig... dann hab ich das also doch nicht nur geträumt, dass der Neue eine eigene SIM irgendwo verbaut hat. Sehr cool! Die Sache mit den Blitzern musst du mir aber bitte noch mal genauer erklären... irgendwann im letzten Jahr fiel diese Funktion in meinem aktuellen Sportage weg und es hieß, die Sache sei nicht mehr erlaubt und seit diesem Tag gabs die Funktion dann eben auch nicht mehr (außer im Ausland, bei der letzten Fahrt nach Italien hat er mir durcha…

  • Hallo zusammen, kann jemand für mich mal ein wenig den Dschungel zu den KIA Live und KIA Connected Services lichten? Eigentlich erklärt diese Seite es ja schon ganz gut: KIA Connect Demzufolge unterscheidet KIA also zwischen Funktionen, die mit der App "KIA Connect" genutzt werden können und den "KIA Connect Live Services". Und das Ganze hieß bis vor einiger Zeit wohl noch "UVO" - soweit vermutlich richtig, oder? Mich interessiert speziell aber nun folgendes: Bisher habe ich, wie viele von euch …

  • Weiß und Weiß

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    In meiner Wunschausstattung Listenpreis ca. 55 T€, Händlerpreis ca. 44 T€. Und davon dann noch die 4,5 T€ BAFA-Prämie runter. Also am Ende ca. 39,5 T€.

  • Weiß und Weiß

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Sooo… also beim Händler stand ein Sportage in Deluxeweiß. Das Carraraweiß konnte ich mich nur bei anderen Modellen anschauen. Der Metallic-Effekt beim Deluxeweiß ist wirklich seeehr dezent und unscheinbar, wenn man es mit Metalliclacken anderer Modelle oder auch Hersteller vergleicht. Der Wagen stand im Ausstellungsraum, von daher natürlich auch noch mal anders als in der Sonne. Ich schätze dass der Effekt im Sonnenlicht deutlicher zum Tragen kommt. Bei genauem Hinsehen kann man aber die Metalli…

  • Weiß und Weiß

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Und das Carraraweiß empfindest du dann als wärmer oder cremiger? Interessant…. Bin wirklich gespannt ob ich morgen die beiden Weißtöne beim Händler zu sehen bekomme.

  • Weiß und Weiß

    Marco-X - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    @psg83: Die Combo wäre es wohl, ja. Und ich schätze mal, dass das Carraraweiß ist?