Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    Eljot80 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Sporty52: „Hallo, nach genau 40308 km war es heute soweit, habe dem Sporty neue Sommerreifen aufziehen lassen. War zu Beginn in der Überlegung nach der Erstausstattung Conti SportContact 5 auf einen Ganzjahresreifen zu gehen. Nach viel Info und Beratung ist es wieder ein Sommerreifen geworden - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 245/45/19 - hier hatten mich Naßlaufeigenschaften und Geräuschniveau überzeugt. Nach den ersten 100 km bin ich von diesem Reifen in Bezug auf Laufruhe…

  • Spurverbreiterung

    Eljot80 - - Tuning

    Beitrag

    Danke für die Info

  • Spurverbreiterung

    Eljot80 - - Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, die Spurplatten würden mich auch interessieren. Als Sommerbereifung habe ich auch die originalen GT-Line Felgen drauf. Verwirkt man mit denen seinen Garantieanspruch wenn die eingetragen sind? Und wie sieht es aus, wenn die Spurplatten nicht mit den Zubehörfelgen der Winterräder kombinierbar, aber ja eingetragen sind. Darf ich dann, trotz Eintragung, auch ohne Spurplatten fahren?? Gruß, Eljot

  • Panoramadach schwergängig

    Eljot80 - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich habe leider auch das Problem mit dem Pano Dach. Ein Jahr nach Neukauf ist das Antriebsritzel geplatz und das Dach ging natürlich nicht mehr zu Jetzt, wieder ein Jahr später, tut sich das Dach sehr schwer beim schließen. Auch ist ein leises knacken beim Schließen zu hören. In der Werkstatt wurden die Schienen gereinigt und mit Fett auf Silikonbasis eingesprüht. Eine Verbesserung kann ich nicht feststellen. Jetzt soll ich einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt Wie das wohl mit Erstattu…

  • Heute habe ich diesbezüglich bei Kia Deutschland angerufen. Die Aussage meiner Werkstatt ist definitv falsch und ihr habt recht Beim Picanto meiner Frau ist das Einstellen der Ventile tatsächlich schon nach 48 Monaten fällig. Eine technische Erklärung konnte allerdings nicht gegeben werden. Selbst der "Fachmann" am Telefon versteht diese Anordnung nicht. Beim Sportage - Benziner - gilt die Regelung 6 Jahre und/oder 90000 Kilometer. Vielen Dank an Euch für die Kommentare Grüße vom Eljot

  • Laut Werkstatt und Tante Google sind Hydrostößel verbaut

  • Perfekt!!!! Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tip!!!!

  • War beim falschen Modell gelandet Stelle deshalb hier auch nochmals die gleiche Frage Laut Aussage meiner Werkstatt verlangt Kia bei der 40000'er Inspektion das bei allen Benzinern die Ventile eingestellt werden müssen. Das ist absolut Hirnrissig, da die Motoren Hydrostößel haben. Wurde schon jemand diesbezüglich aktiv? Eine Stellungnahme zu dieser unnützen Preistreiberei würde mich ja schon interessieren. Gruß vom eljot

  • Den vier Jahre alten Picanto meiner Frau hatten die mit Kilometerstand 33000 auseinander geschraubt. Da ich Wartetermin ausgemacht hatte und in der Werkstatt anwesend war, konnte ich mich mit eigenen Augen sehen das die das wirklich gemacht haben. Natürlich nur Sichtkontrolle. Eine sinnvolle Erklärung dazu hatten der Mechaniker, sowie der Meister, auch nicht. "Müßte halt gemacht werden, damit die Garantie nicht verwirkt wird. Vorgabe von Kia" Stimmt das denn wirklich??

  • Danke für die Info. Hätte wohl erst mal genauer nachschauen sollen Zoom hat scheinbar auch damit was zu tun. Ärgerlich, aber ist ja nun scheinbar so

  • Laut Aussage meiner Werkstatt verlangt Kia bei der 40000'er Inspektion das bei allen Benzinern die Ventile eingestellt werden müssen. Das ist absolut Hirnrissig, da die Motoren Hydrostößel haben. Wurde schon jemand diesbezüglich aktiv? Eine Stellungnahme zu dieser unnützen Preistreiberei würde mich ja schon interessieren. Gruß vom eljot

  • Hallo zusammen, seit gestern zoomt mein Navi nicht mehr wie gewohnt bei nachlassender Geschwindigkeit. Der Radarwarner funktioniert wahrscheinlich deshalb auch nicht mehr. An den Einstellungen habe ich natürlich nichts verändert und Hotspot ist aktiviert. Radarwarner hinzufügen geht. Kann es sein, daß online ohne Bestätigung, eine Änderung der Software vorgenommen wurde? Noch jemand mit dem gleichen Problem? Auf Rückruf vom Autohaus warte ich noch. Bin auf Eure Kommentare gespannt. Gruß vom eljo…

  • Spritverbrauch :-)

    Eljot80 - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Fahrt doch mal zum Vergleich ohne Tempomat und"streichelt" nur das Gaspedal um die Geschwindigkeit zu halten Mein Schalter läuft zum Beispiel ohne Probleme in der Ebene knapp über fünfzig ohne das Gaspedal zu berühren.

  • Spritverbrauch :-)

    Eljot80 - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Hallo zusammen, Ich habe mal ausprobiert, was bei meinem Benziner mit 177PS, Vorderradantrieb und Schaltgetriebe so in etwa die untere Grenze ist und war sehr überrascht. Auf meinem üblichem Weg zur Arbeit ( aus dem Hochtaunus nach Frankfurt ) kam ich an einem Sonntagnachmittag, bei warmen Wetter mit offenem Schiebedach und ohne Klima auf lediglich 4,5 Liter. Natürlich ging es öfters bergab. Auf der "Messestrecke" von 36 Kilometern waren auch ca. 10 Kilometer Autobahn dabei. Verkehrshindernis au…

  • Reichen denn die 100 MB vom Netzklub völlig aus? auch fürs Google-Navi?

  • Kfz-Steuer '19er Modell

    Eljot80 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Ich bezahle für meinen Benziner mit EZ 08/18, 180.- Euro . Hier wird komischerweise schon nach WLTP berechnet. Laut Zoll ist das so korrekt

  • Zitat von Drift King: „Soooo....20 Zöller runter und neue 19 Zöller Winterräder drauf Es sind Brock RC27 8×19 ET47 schwarz Matt. Mit Nexen Winguard Sport2 235/45 R19 V Winterreifen. “ Mir gefallen die Felgen auch sehr gut. Sehen ja genau so aus wie meine ProLine. Leider sind meine nur 8X18 Ich bin schon am überlegen, ob ich meine originale Sommerbereifung im Frühjahr verkaufe und mir noch einen Satz schwarze Alus in 20" zulege forum.sportage-driver.com/inde…7f69744afe3a41c0cb986e2df

  • Vielen Dank für die vielen und richtigen Tipps. Ich war bei Kia und habe mir extra den jüngsten KD-Meister rausgesucht. Dieser konnte mir sofort helfen und das benötigte Datennetzkennwort von meinem Handy finden und ins Radio eingeben. Jetzt klappt alles wunderbar wenn man denn Zugriff auf ein Netz hat. Zu Hause wollte ich zeigen wie toll alles funktioniert....... natürlich ging wieder nichts. Nach einer Stunde habe ich entgeistert aufgegeben und am nächsten Morgen wieder zu Kia. Unterwegs bekam…

  • @ Lutscherdieb….. ich mache es eigentlich genau wie du @ Wo_Sportage….. dann muß ich wohl mal in die Werkstatt und es mir zeigen lassen Mich irritiert, daß bei mir im Menü schon die Zeile zum anklicken fehlt . Kommt die denn erst mit einer W-LanVerbindung??

  • War gerade nochmals im Auto. WIFI ist an mit sehr gutem Empfang und Handy ist über USB und Kabel mit Auto verbunden