Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe heute ein Update bekommen, soll heute beim Händler eingetroffen sein. Wenn ich das richtige sehe, ist alles bis auf die Firmware neu. Kamerasymbol ist noch da. Andere Neuerungen konnte ich in der Kürze der Zeit nicht entdecken.

  • Ist nicht immer so einfach. Ich bin beruflich viel unterwegs, an wechselnden Standorten. Auch weiß ich nicht immer wann ich zurückkomme und ob ich nicht noch zwischendrin woanders hinmuss. War 2 Wochen in Norddeutschland unterwegs und bei einem direkten Weg nach Hause, wären noch ausreichend Kilometer bis zur Inspektion gewesen. So aber ging es noch nach Ostdeutschland und erst da konnte ich ein Termin machen für ein Zeitpunkt nach der Rückkehr und schon sind es 500 km über dem Limit.

  • Habe heute die 60 Tsd Inspektion bekommen. 576€ Es soll eine neue Software für das Steuergerät mit geänderten Steuer bzw Einspritzzeiten gegeben haben. Heute soll das Update für das Navi gekommen sein und wurde auch aufgespielt. Kamerasymbol ist noch da, habe noch nicht geprüft ob nur die Karten ein Update bekommen haben. Update 06.03. Ich habe das Gefühl, dass es durch das Update vom Steuergerät, im Bereich von 1500 bis 2000 U/min eine "spontanere" Gasannahme gibt. Auch ist die Beschleunigung, …

  • Danke für die Antworten, wie kann ich denn im Wartungsheft eine Überschreitung erkennen? Die Anzeige für die Wartung im Display ist ja dynamisch, also Situationsbezogen. Ich bin zB noch unter 60Tsd, aber die Wartungsanzeige sagt, Inspektion. Das KIA das später sicherlich auslesen kann, keine Frage. P.S. das dieses Thema schon mal behandelt wurde, ok. Aber die Haltung der Hersteller ändert such auch mal. Habe ein Artikel der Autozeitung mit den 4 Buchstaben gefunden, da wird bei KIA von max. 2000…

  • Hallo zusammen, bei mir steht die 60tsd-Inspektion an. Habe knapp 58Tsd auf der Uhr und -500km bis zur Inspektion in der Anzeige. 2 Fragen, wieviel Km mehr werden toleriert? Etwaige Kosten, für 2l Diesel 185PS AWD, Automatik? Danke!

  • Was hat sich denn am 03.08.19 geändert? Ist das nicht die Version vom Frühjahr?

  • Guten Abend, ist das dann Version 2019? Ich habe zwar gelesen das es die Neueste ist, aber ist es auch die "offizielle" neueste von KIA, die auch in der Werkstatt aufgespielt wird? Danke Matthias

  • Tragfähigkeit Alu 90 kg, Stahl 100 kg. Gewicht der Träger Alu 3,1 kg, Stahl 4,5 kg. Wenn ich jetzt noch die 15 kg Eigengewicht meiner Dach-box (Thule Ocean 200) nehme, dann bin ich ohne Inhalt bei 18,1 zu 19,5 kg. Da die Dachlast beim QL 100 kg beträgt bleibt nach Abzug des Eigengewichtes der Träger und Box effektiv mit Alu 72 kg und mit Stahl 81,5 kg. Ist erst einmal ein Vorteil für Stahl, da ich in meine Box eh nur 50 kg zuladen darf aber nicht relevant, es reicht auch noch ein Fahrrad mit auf…

  • ich habe meine Träger hier gekauft: AZUGA

  • In der oberen Nut ist serienmäßig ein Gummiprofil, unten muss man es selber einfügen, nachdem der Abstand der Halter passt. Bei diesem Preis kann man halt auch keine ausgefeilte Aerodynamik erwarten

  • Ich habe mir vor 2 Wochen die Nordrive Alu "M" für 67€ geholt. Vorab, ich brauche die Grundträger 2 bis 3 mal im Jahr mit der Dachbox. Dafür das es Alu ist denke ich, ist es ein guter Preis. Ohne Dachbox jaulen die Träger ganz schön, mit Dachbox hört man nur ein Rauschen. Ich bin letztes Wochenende mit den Trägern und der Dachbox etwa 600 km unterwegs gewesen und war soweit zufrieden.

  • Habe heute meinen Sportage aus der Inspektion geholt. Es war die erste Inspektion, hatte vorher noch kein Update bekommen. Auf meine Frage bei der Übergabe, warum das Update nicht mit auf der Inspektionsliste steht, es gehört nicht zur Inspektion. So weit so verständlich. Weiter wurde gesagt, das muss vorher angegeben werden wenn man ein Update möchte. Das habe ich auch noch einigermaßen verstanden, aber die Aussage, dass das Update 2 bis 3 Stunden dauern soll, das hat mich dann doch verwundert.…

  • Wie versprochen, noch ein paar Worte zum Einbau. Vorab, der UFS ist passend und ohne Nacharbeiten zu verwenden. Die Einbauanleitung ist, sagen wir ein wenig dürftig. Erst einmal musste ich die Position wo die beiden Halter angeschraubt werden suchen. Zwischen der Front und diesem wabenförmigen Element, ist in dem etwas mehr als Handdicken Freiraum ein Halter am vermutlich Hilfsrahmen des Motors verschraubt. forum.sportage-driver.com/inde…869a0bea10d4a1091958e0560 Diese Ansicht ist hinter dem wab…

  • Ich denke auch das passiert mit Masse nur bei Sportage mit AHK, wenn sonst keine technischen Schwierigkeiten vorliegen. Mein Kumpel fährt den gleichen Sportage wie ich, er hat eine AHK, ich nicht. Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten, bei ihm im Regen mit Fahrradträger auf der AHK schon 2mal.

  • Da bis jetzt niemand mir etwas sagen konnte, habe ich nach langen überlegen und recherchieren mir ein Unterfahrschutz aus Rumänien zugelegt. Ich habe unter stahl-unterfahrschutz.eu/unter…r-marke-kia-sportage-2015 einen durchgehenden UFS bestellt, der den Handelsüblichen ersetzt. Heute ist er gekommen und macht ein ganz guten Eindruck. Die Verpackung war leider beschädigt, so dass eine Ecke heraus stand und dort die Pulverbeschichtung abgerieben ist. forum.sportage-driver.com/inde…869a0bea10d4a10…

  • Guten Tag an alle, da ich neu hier bin, kurz zu meinen Sportage. Ich habe ihn im August gebraucht gekauft, mit 9000km. Es ist der 2l Diesel 184PS, GT-Line AWD mit Automatik. Im Moment habe ich die 20000km erreicht und bin mit dem Auto zufrieden, wenn es was zu jammern gibt, dann auf hohem Niveau z.B.. Lichtsensor reagiert relativ spät, Cruise Control sollte die eingestellte Geschwindigkeit anzeigen und die Kollisionswarnung reagiert für meinen Geschmack auch ziemlich spät (Einstellung Warnung fr…