Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 671.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Egatrop: „Der hatte serienmäßig einen Klappenauspuff verbaut. Ich habe diesen Sound geliebt. Und nein, ich habe den "Lärm" nicht gemacht damit mich Andere hören oder ich auffalle. Das war nur für mich und ganz legal. “ dann sollte es für diese Leute ja auch ausreichen, wenn das verbaute Radio je nach Drehzahl diesen Sound nur im Innenraum abspielt . Das dürfte technisch an sich kein Problem sein (über den Drehzahlsensor etc. gesteuert), vermutlich sind bei solchen Extra-Wünschen sowies…

  • Xenon Licht

    dummytest - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von simonjulia: „Hallo Shadow, mein Sporty GT hat Xenon Leuchten mit dynamischem Kurvenlicht, Scheinwerferwaschanlage steht bei der Bestellung, aber ich sehe keine Spritzdüsen. “ die Düsen dürften dort sitzen ...... (s. roter Pfeil, Foto von dir aus deinem Post): forum.sportage-driver.com/inde…c3a38e469bfede7550eab024c unser 2018er hat kein Xenon, keine Scheinwerfer Reinigung und damit auch keine Abdeck-Kappen: forum.sportage-driver.com/inde…c3a38e469bfede7550eab024c

  • Winterräder QL zu NQ

    dummytest - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von therealbase: „Hallo, passen die Winterfelgen vom QL (mit 225/60/17 Reifen) eigentlich noch beim neuen NQ ? “ Zitat von Sport@ge: „Technisch werden diese sicher passen, “ Wenn es KIA Original-Felgen sind muss KIA selber die für deinen "neuen" zur Eintragung freigeben, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es Zubehör-Felgen mit ABE sind (...bei deiner genannten Reifengröße ziemlich wahrscheinlich), dann kannst du für exakt diese Felge im Internet suchen, ob die alte ABE inzwischen auf den…

  • Zitat von Perry84: „Zitat von Sport@ge: „das speziell auf Allradfahrzeuge zutrifft. Man spart sich zwar den lästigen Winter/Sommer Wechsel, aber ab einem Profilunterschied von 3/4 mm muss man Vorne/Hinten tauschen, wird gerne mal beim gebrauch von Allwetterreifen vergessen. “ wieso ist das wichtig? Gerade bei Allrad?Davon hab ich noch nie gehört “ Zur 100%igen "Optimierung" des gleichmäßigen Reifenverschleiß sicher nicht völlig falsch Aber, das schafft ihr sowieso nicht .... Früher (Ganz früher)…

  • OEM 18" Räder verkaufen

    dummytest - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Achim S aus H: „Ich möchte die original Kia 18 Zoll Räder meines NQ5 HEV GT-Line verkaufen. Bin damit nur vom Händler 120 km nach Hause gefahren. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, wie ich dafür Käufer finden soll, wenn es keine begleitenden Gutachten, ABE oder ähnliches an schriftlichen Unterlagen gibt. Kann man bei vielleicht bei Kia solche beantragen? Außerdem stellt sich die Frage, welche nicht Kia Fahrzeuge, wegen der RDKS Sensoren, überhaupt in Frage kommen - vielleicht nur noch Hy…

  • Zitat von dummytest: „Zitat von marc6268: „Die Preise die KIA aufruft haben es aber in sich. GT Line Bj 19 Facelift 19" Felgen: Vorderachse ø320mm Scheiben und Klötze über 600€. “ so ungewöhnlich ist das wohl nicht, habe im Dez. bei mehreren "Verdächtigen" Bremsendiensten (auch Pitstop ) incl. KIA per Mail angefragt, die lagen alle einheitlich bei rund 530-590€. Dann habe ich auf der Pitstop Homepage direkt gebucht, terminiert und Online bezahlt, Ergebnis rund 380,-€ ... Der Online Preis ist woh…

  • Zitat von nemec007: „Aber was sind denn definitorisch Folgeschäden, die sich zwingend auf das Öl zurückführen lassen? Ich liefere denen im Originalgebinde das passende Öl, der Wagen hat einen Motorschaden oder was auch immer, und dann können die einfach behaupten, in dem Originalgebinde könnte ja trotz allem was anderes drin gewesen sein und deswegen kein Garantieanspruch mehr? “ in der Industrie werden vor der endgültigen Verarbeitung Proben des angelieferten Materials (z.B. Milch, Getreide, et…

  • Zitat von Egatrop: „Übrigens, sollte es durch dieses Motoröl, was ja der vorgegebenen Spezifikation des Herstellers entspricht, zu Folgeschäden kommen haftet der Hersteller des Motoröls, da es eben nicht der Vorgabe des Herstellers entsprochen hat sonst hätte es nicht zu Folgeschäden kommen können. So zumindest die Aussage des Meisters. “ genau so wird es sein ..... und klar, der Garantie Geber wird dann genau das behaupten und der Öl-Hersteller genau das abstreiten .... Wie schön, dass im Fall …

  • Wireless Android Car

    dummytest - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Smithi: „Hi welchen Adapter könnt ihr für Android empfehlen? Schon mal Danke Gruß Smithi “ für meinen ehemaligen KIA QL: - der Einzige der störungsfrei lief, war der Motorola MA1 -- 2 Nutzer, jeweils 1 x registriert, lief alles perfekt --- ausgerechnet der lief dann allerdings nicht mehr störungsfrei im Nachfolger (Toyota) .... drei weitere Versuche mit verschiedenen Adaptern sind alle gescheitert, entweder ging es gleich von Anfang an nicht bzw. der Einzige der sauber lief hat so star…

  • ist das nicht ein durchgehendes Teil von vorne bis hinten (Plastik) ?? ich habe den 2021 mal tauschen lassen beim Vorfacelift (ähnlicher Schaden), damals kostete der in der freien Werkstatt rund 140,-€ incl. MWST, Montagezeit war mal gerade rund 1/2 Stunde (wenn überhaupt). Bestellt hatten die wohl direkt bei KIA, ich weiß nicht, ob sich die Ersparnis mit einem Gebrauchtteil überhaupt lohnt.

  • Zitat von Jim: „Etwas aus der Kategorie: Hätte man mal einen Blick in die BA geworfen. “ dann bleibt dir ja jetzt nur noch das Anlassen des Wagens ohne KeyLess Go Funktion mangels Batterie.... aber wenn das wieder 4 Jahre dauert, dann kommst du ja jetzt zumindest rein ins Auto.... (ich durfte das schon mal "testen", zwangsweise, weil mein AA-Adapter die KeyLess-Go Funktionen alle platt gefunkt hat, auch den Startknopf .... )

  • Türdichtung

    dummytest - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von therealbase: „Hole die alte Kamelle jetzt mal aus der Versenkung Bei der Inspektion wurde ein langer Riss in der Türdichtung festgestellt. Der Freundliche hat mir direkt gesagt das er das nicht auf Garantie machen kann. Meine Frage : Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen wenn ich eine neue Dichtung einbauen lasse ? “ ich habe mal eine Rechnung rausgeholt von 2021 (schon lange her....) .... (Kulanz von KIA innerhalb 2 Jahren) forum.sportage-driver.com/inde…c3a38e469bfede7550eab024c An…

  • Türdichtung

    dummytest - - QL - Innenraum

    Beitrag

    meine wurde nach knapp 2 Jahren auf Kulanz ersetzt (wohl direkt von KIA bezahlt innerhalb der ersten 2 Jahre lt. Auskunft meiner Werkstatt). die hielt dann aber auch nur wieder 15-18 Monate und war wieder kaputt. Ich habe es dann aber nicht weiter bemängelt. Da ich das gleiche Problem auch bereits im Vorfahrzeug Hyundai Tuscon hatte ist die Beschädigung leider "normal" . Kleinere Leute haben vermutlich weniger Probleme, aber bei meiner Größe kam ich nie ohne Scheuern mit der Jacke an der Dichtun…

  • Zitat von Jan-Szu: „ok aber die ABE der Felgen sagt ja ausdrücklich das ich die Rad-/Reifen Kombination fahren darf auf dem Sportage solange nicht ausschließlich größere oder breitere Rad-Reifen Kombination in den COC-Papieren stehen. Und da in den COC Papieren mehrere, ähnliche Größen stehen ist das so zulässig. “ entscheidend ist die ABE für diese Felge und dieses Fahrzeug (dessen Typgenehmigungs-Nr. da ja auch auf beiden Unterlagen draufsteht), dann ist es egal was in der CoC steht. Wenn die …

  • bei diesem Thema (nachvollziehbar) geht es immer etwas durcheinander, die CoC weist nur die Zulässigkeit bestimmter Fahrzeugteile aus, hier: z.B. die Kombination von der einen (...oder 2 oder 3) KIA Felge mit Reifen in bestimmter Größe Die Felgen haben auch eine KIA Nr. eingestanzt, nur diese Felge ist auf diesem Auto zugelassen. Ihr könnt auch keine Felge mit exakt gleichen Maßen von einem Fremdfabrikat auf den KIA packen, das ist nicht zulässig, obwohl es davon einige gibt. Selbst eine KIA Fel…

  • Zitat von Jim: „...aber auch die Zieleingabe per Spracheingabe hat relativ problemlos funktioniert. Sowohl wenn ich eine konkrete Adresse gesagt habe, also z.B. Osnabrück Lerchenstraße 10 oder auch einfach nur Hannover Hauptbahnhof. Bei Hannover Hauptbahnhof hat mir das Navi bei vier Tests zweimal 4 Adressen in Hannover aufgelistet, die alle mit "Haupt" angefangen haben und ich sollte dann auswählen “ schön zu hören, das hatte ich anders in Erinnerung ..... Vielleicht ist es ja doch wieder besse…

  • Zitat von Jim: „ Da ich mich jetzt schon so lange damit beschäftigt habe werde ich das Update jetzt auch gleich machen. Wenn dann die Zieleingabe per Tastatur und ggf. auch per Spracheingabe, "doof/schlecht(er)/kompliziert(er)" ist dann ist das halt so. Zumindest habe ich die alten Karten von meinem November 2020 Update dann mal aktualisiert “ hoffentlich bereust du das nicht...... Ich habe meines jedenfalls seit dem damaligen Update praktisch nicht mehr benutzt und bin auf Android Auto umgestie…

  • Zitat von Sport@ge: „an unserem QL geht das seit über 7 Jahren automatisch!Nichts mit Haken setzen oder weglassen! “ ach ja? weder beim ehemaligen QL Facelift noch beim QL-Vor-Facelift geht das bei uns automatisch. Ist zwar nur 1 einzelner Haken (Sommer oder Winter? Zeit) der gesetzt werden muss, das geht bzw. ging nur manuell. Beide Fahrzeuge mit NAVI (GT-Line aus NL) .

  • Verabschiedung (aber nur "fast")

    dummytest - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Irgendwie hast Du Dich scheinbar nicht mit dem neuen Sportage befasst, denn sonst hättest Du Dir so wie ich den Sportage HEV näher angesehen und bestellt. Die 6-Gang-Wandlerautomatik ist schon etwas ganz anderes, als das 7-Gang DSG. “ Frage: nach meiner Kenntnis ist das ein 6-Gang DSG mit angeflanschtem E-Motor (wie im NIRO-Hybrid). Korrigiert mich, aber eine klassische Wandlerautomatik ist das doch nicht???? und richtig, ich hatte nie Gelegenheit, den oder den NIRO m…

  • Verabschiedung (aber nur "fast")

    dummytest - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Jim: „Von Bruns? “ ja, stand da so "rum" , wohl aus einer Lieferung von Reimporten aus Dänemark (war mir egal). Habe dann zugeschlagen, nach dem die "Preise" alt + neu stimmten.... . Ich muss aber zugeben, ich hatte mich bereits einige Monate mit einer Neuanschaffung diverser Modell beschäftigt, war also technisch bereits "vorgebildet" ...