Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo zusammen, gibt es zwischenzeitlich etwas Neues zu dem Thema? Bei meinen bisherigen Versuchen dazu etwas herauszufinden bin ich erfolglos geblieben. Es gibt doch offensichtlich ne ganze Menge Autos mit 2x automatisch up/down, wieso gibt's da nix passendes? Zwischenzeitlich treibt mich noch etwas anderes um. Ich frage mich welche Strategie hinter der schaltweise verschiedener Funktionalitäten im Sportage steckt und wie ich die ggfs. ändern kann. Es gibt Funktionen die bei jedem Fahrzeugstart…

  • Fensterheber Komfort Modul

    hdsporty - - Einkaufstipps

    Beitrag

    hi, Ist es ein Reimport oder vom deutschen Händler? Meiner trägt die Bezeichnung QLE und ist vom örtlichen Kia Händler Hat er eigentlich 2x automatisch up/down, das heisst ein Tastendruck für hoch und einmal für runter an den vorderen Fenstern? Gruß

  • Fensterheber Komfort Modul

    hdsporty - - Einkaufstipps

    Beitrag

    hi, Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Modul zum Öffnen und schliessen der Fenster via Fernbedienung. Alles was ich bisher darüber finden konnte bezog sich auf Autos die 1 mal up/down für die Fahrerseite haben. Meine Kiste hat aber serienmäßig 2x up/down, bei den hinteren Scheiben muss ich die Taste jeweils gedrückt halten zum öffnen/schließen. Es geht um einen Sportage Qle BJ 12/2018 GT Line Keyless go 2 x elektrische Fensterheber Auto up/down 2 x elektrische Fensterheber ohne Auto Spi…

  • hi, schließen/öffnen auf Tastendruck wenn ich im KIA sitze ist nicht das Ziel, diese Funktion ist bereis vorhanden. Genau sowenig ist automatisches schließen wenn ich ausgestiegen bin das Ziel. Es sollen mit der Fernbedienung von ausserhalb des Fahrzeugs, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist, die beiden vorderen Fenster geöffnet/geschlossen werden. Für ein Fenster gibt es dieses Modul bei Ali, nicht aber für 2 Fenster. Unter dem genannten Link finde ich keine Kia spezifische Module die das le…

  • hi, im Chat mit * Ali * habe ich jetzt auch eine Niederlage errungen. Dort gibt's nur für Fzg mit einem Automaticfenster. Eigentlich kann's doch gar nicht wahrstein dass nur der Ali spezielle Module baut. Es gibt doch sicher mehr als meine Kiste die 2 Automaticfenster haben und wo so ein Teil hilfreich/komfortabel wäre. Kennt jemand einen weiteren Hersteller wo man nachfragen kann Gruß PM

  • hi, genauso hab ich auch die bisherigen Info's gelesen, es ist die Rede von einmal **up/down** für das Fenster an der Fahrerseite. Was ist das eigentlich für eine spezielle Fahrzeugausstattung mit einem Automatic Fenster ? Meiner ist lt. Schein ein QL E und hat 2x Automatic up/down. Ich kann eigentlich nicht glauben dass es da keine Lösung geben soll um beide Seiten zu automatisieren, zumal ich verschiedentlich schon gehört habe dass es bei anderen KIA Modellen diese Funktion gibt. Gruß pm

  • hallo Wissende, nach etlichem Stöbern in vielen Beiträgen zu dem Thema bin ich noch immer nicht viel weiter gekommen. Ich weiss zwar jetzt dass es bei AliExpress viele unterschiedliche Module zum nachträglichen Einbau gibt, die so etwas steuern können aber bei keinem der Beiträge bin ich mir sicher das richtige für mein Auto gefunden/gelesen zu haben. Deshalb hier Daten meines Autos, verbunden mit der Frage ob dazu jemand etwas konkretes sagen kann. E.Zulassung 12/2018 Sportage QLE Zentralverrie…

  • Spezialisten gesucht.....

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    ui, Danke für den Link, was die da anbieten muss man mal in Ruhe auf sich wirken lassen.... Gruß hd

  • Spezialisten gesucht.....

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    hi, ein kleines Missverständnis muss geklärt werden... Ich hatte mich wohl verschrieben, gemeint war die Funktion "Auto hold" nicht Auto lock. Diese Funktion sorgt dafür dass ich an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen kann und die Kiste trotzdem stehen bleibt. Wenn der Motor sich automatisch abgeschaltet hat und ich nehm den Fuß von der Bremse und diese Funktion ist nicht aktiviert springt der Motor wieder an, ist sie aktiviert muss ich Gas geben damit das Triebwerk wieder startet. Sorry für…

  • Spezialisten gesucht.....

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    ....das is ja maßlos traurig. Ich hätte gedacht dass da der Eine oder Andere doch nen Tipp hat wie z.B. die "Auto Lock" Funktion dauerhaft eingeschaltet werden kann. Zum Thema "Radio betreiben" bei abgeschaltetem Motor hat sich ja auch ein spezieller Trick gefunden der nicht im Handbuch steht. Vielleicht wird's ja doch noch was. Es sollen ja nicht grundsätzliche und sicherheitsrelevante Funktionen befummelt werden sondern eigentlich lapidare Dinge. Gruß We

  • Spezialisten gesucht.....

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    hi, gibt's hier in der Runde echte Spezialisten die in der Lage sind am Sportage verschiedene Dinge, abweichend von den Werkseinstellungen zu programmieren? Konkret geht's um diverse Einstellungen die immer wieder neu aktiviert werden müssen bzw. explizit nach Gebrauch wieder abgeschaltet werden müssen nach Neustart des Fahrzeugs bzw. nur funktionieren wenn die Zündung eingeschaltet ist. So muss zum Beispiel die Funktion "Auto lock" immer wieder aktiviert werden wo hingegen "Allrad lock" nach Ne…

  • Tür Entriegelung

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    .... dann wünsch ich uns mal allzeit genug gripp uff de Gass + genügend Abstand hinten und vorne

  • Tür Entriegelung

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    ...hi, die Kiste ist *Keyless* unterwegs, also kein herkömmliches Zündschlosss. Beruht dein Schlusstext bzgl. Indian auf Erfahrung, haste so ne Karre? Ich bin hin u. wieder kultig unterwegs Gruß We

  • Tür Entriegelung

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    hi, gerade hab ich diverse Versuchsfahrten unternommen und siehe da, so ähnlich isses...... Allerdings nur wenn die Beifahrertür geöffnet wird tritt das auf, bei der Fahrertür scheint es nicht so zu sein, das muss ich noch weiter beobachten. Ich meine es aber auch schon beobachtet zu haben wenn ich alleine unterwegs war. Ich werd da jetzt drauf achten wobei ich natürlich nicht aussteige ohne "P" oder die Feststellbremse eingestellt zu haben. Mal sehen was noch so alles kommt, das Radioproblemche…

  • Tür Entriegelung

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    ...hallo Hallo, Ich hab nen Automatic und der Hebel steht in der Stellung "P" wenn ich das Auto verlasse Gruß

  • Tür Entriegelung

    hdsporty - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen ....ich hab mal ne weitere Frage an die Profis zum wiederholten Male ist folgendes vorgekommen.Es steigt sowohl der Beifahrer als auch der Fahrer aus, Motor is aus, Schlüssel in der Hand und es lässt sich weder die rechte noch die linke hintere Tür öffnen. Im Menü ist Türverriegelung "ab Mindestgeschwindigtkeit" aktiviert Bei Türentriegelung ist "Wenn Fahrertür entriegelt" aktiviert. Um die Türen zu öffnen muss dann die FB gedrückt werden. Das ganze passiert sporadisch und ist für…

  • Radioabschaltung

    hdsporty - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    hi Pedro, supi Tipp, so könnt es gerne öfter laufen. Nach knapp einer Minute kommt die Meldung immer noch, das Radio läuft aber weiter. Ohne diese Tricky vorgehensweise geht das Radio nach ca. 2 Minuten aus, ich habe 7 Minuten dabeigesessen und es lief weiter. Während dieser Zeit leuchtet im Starterknopf ne kleine Funzel, die Armaturen sind aber duster. Es lässt sich keine weitere Funktion wie z.B. Fensterheber/Lenkradhzg./Sitzheizung/Panodach oder Gebläse einstellen/bedienen was auch gut so ist…

  • Radioabschaltung

    hdsporty - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    hallo Wissende, weiss jemand definitiv wie die Radioabschaltung einige Minuten nach ausschalten der Zündung funktioniert ? Ich bin auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung diese Abschaltung zu umgehen ....

  • Radio Dauerstrom

    hdsporty - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    ....ich bin davon ausgegangen dass sich da am Radio oder am Kombiinstrument an einem versteckten Menü die Zeit variabel einstellen lässt. Um die Batterieleistung mache ich mir keine Gedanken, es soll ja keine X Stunden anbleiben.... Gruß

  • Radio Dauerstrom

    hdsporty - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo Wissende, wie bekomme ich Dauerstrom auf das Radio sodass es nicht nach wenigen Minuten abschaltet mit dem Hinweis System nur bei laufendem Motor benutzen wg. der Batterie. Das Radio zieht keinesfalls soviel Strom dass nach 20 oder 30 Minuten die Batterie platt wäre..... Mein 2tes Fzg. , ein Diesel macht das nach ner Stunde und der braucht sicher einiges mehr für den Anlasser schönen Dank schon mal für die Tipps