Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es das Modell 'MY16' auch ohne DAB. Ob das das Problem ist und ob da das aktuelle Update die richtige Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Hier wird die vermutlich ein gut informierten Händler weiterhelfen können. Viel Glück

  • Tageskilometer Zähler auf Null

    Sporty52 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Steppen Wolf: „Ich glaube, ich habe heute vor Aufregung eine Leseblockade. Ich finde im Handbuch nichts darüber. Noch ein kleiner Denkanstoss wäre toll. “ Ist schon viel zu lesen ... Rubrik 4 / 71 ff Stichwort Trip-computer

  • Zitat von Eugen: „Guten Abend, Mit reset Knopf hat nicht funktioniert.Kommt Kia Logo dann Meldung siehe Bild.forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 “ Hallo, welche Aktion wurde durchgeführt? "Agree" oder "Cancel" ? Und wieso ist die Fehlermeldung nicht in Deutsch?

  • Hallo, ich tippe da mal auf Lesefehler auf der SD. Entweder andere SD nutzen oder aktuelle SD formatieren und mit Update neu bespielen. Evtl. ist das geladene Update auch mit Fehlern geladen - also alles nochmal laden. Viel Glück

  • Ich war mal mutig und habe die aktuelle Version installiert. So sehen nach der Installation die Versionen aus: forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 Sicht- oder fühlbare Änderungen habe ich noch keine feststellen können ..

  • Hallo, war gestern mal mutig und habe mir die Dateien für das Juni 23 Update geladen. Den Rev-Stand vor dieser Aktion hatte ich bereits in Post #1157 beschrieben. Habe mir den Inhalt der Datei "Sportage_MY18_EU.ver" etwas näher angeschaut und festgestellt, daß die Softwareversion "QL_PE.EUR.SOP.014.20.221117.STD_M" den Stand des Updates aus 12/2022 hat. Darauf habe ich das Verzeichnis CAVNEU_VR umbenannt - z.B. CAVNEU_VR_NO. Hintergrund: Vielleicht laufen die neuen Karten auch mit der "alten" So…

  • '@familiezufall schau dich einmal hier im Forum in der gleichen Rubrik um .. Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

  • Hallo nochmal, ich versuchs nochmal. Bei Aufruf der Tankstellensuche kommt von alleine kein Ergebnis - soll meine Verbindung prüfen. Die steht, ansonsten funktionieren ja die Live-Dienste. Wenn ich die Suche nach einigem Warten abbreche, wird mir die Option "In Systemdaten suchen" angeboten. Diese Option bietet mir die Tankstellen in der Umgebung an - jedoch immer ohne Preise. Nach Antippen eines Ergebnisses kann ich dorthin navigieren - mehr leider nicht. Zur Veranschaulichung habe ich einige F…

  • Hallo zusammen, nach dem letzten Software/Firmware/Navi-Update aus 12/2022 werden bei der Live-Tankstellensuche keine Literpreise mehr angezeigt. Einstellung Diesel oder Benzin möglich, Filter nur möglich auf Entfernung oder Name der Tankstelle. Nix Preis?! Habe ich da etwas übersehen?

  • Hallo, habe mir gestern das Navi-Weihnachtsupdate von KIA gezogen. Ich hatte mir im Juni 22 das Mai-Update installiert und bin mit der Handhabung der Version gut zurecht gekommen. Daher kurz entschlossen jetzt die Version vom 7.12.2022 eingespielt. Viel anders oder schlimmer konnte es eigentlich nicht werden. Nach dem Update konnte ich auf die Schnelle nur unwesentliche Änderungen feststellen. Das Datum wird jetzt in der Form TT-MM-JJJJ dargestellt. Die Map zeigt -gefühlt- die abgehenden Nebenst…

  • Hallo Gemeinde, es mag ja jeder so seine eigenen Fahrgewohnheiten haben, aber das sich ein Automatikgetriebe bei bergab entkoppelt finde ich sehr ungewöhnlich. Beim DCT ist mir das - zum Glück - noch nicht passiert. Hatte auch mal einen Arbeitskollegen, der relativ kräftig beschleunigte und dann den Wagen mit getretener Kupplung "auslaufen" ließ. Den Sinn der Aktion habe ich damals schon nicht verstanden. Die erwartete Ersparnis dürfte sich im aktuellen Fall - wenn überhaupt - in Centbereich lie…

  • Navi EU Update

    Sporty52 - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Siehe meinen Beitrag im QL-Forum Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

  • Hallo zusammen, da immer wieder Uneinigkeit zur Bestimmung der Software für das Update besteht, habe ich einmal von der KIA-Update-Seite die Information speziell für den Sportage zusammenkopiert. Wenn man den "Model Name" in der rechte Spalte mit der Info-Seite aus dem Navi vergleicht, findet man ab MY'17 die installierbare Version. forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 Komme persönlich mit dem Update klar. Die angezeigte Geschwindigkeiten stimmen nicht immer, aber ein bischen…

  • Eigentlich sollte jedwede 32 GB SD-Karte genutzt werden können. Persönlich benutzte ich eine 32GB Micro-SD in einem SD-Adapter, bisher mit den letzten Updates nie Probleme gehabt. Wichtig: Formatierung mit Fat32

  • Nach nunmehr 18 Monaten habe ich mich an ein Karten-/Softwareupdate getraut. Das Update hat bei mir gut 30 Minuten gedauert und ist erfolgreich geendet. Da Bilder mehr wie 1000 Worte aussagen, habe ich den Zustand VORHER / NACHHER fotografiert. VORHER: forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 NACHHER: - InfoScreen nun 2-seitig forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 forum.sportage-driver.com/inde…21e5746be418d0b5342daf033 Das Ganze ist jetzt etwas farbiger: forum…

  • Hallo Marc, bei den neueren Modellen ohne SD-Slot muss man das Update über USB machen. Dein Sporty sollte eigentlich (vermutlich) den SD-Kartenslot haben. Also Update via SD-Karte.

  • Lebensdauer Conti Sport Contact

    Sporty52 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, nach genau 40308 km war es heute soweit, habe dem Sporty neue Sommerreifen aufziehen lassen. War zu Beginn in der Überlegung nach der Erstausstattung Conti SportContact 5 auf einen Ganzjahresreifen zu gehen. Nach viel Info und Beratung ist es wieder ein Sommerreifen geworden - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 245/45/19 - hier hatten mich Naßlaufeigenschaften und Geräuschniveau überzeugt. Nach den ersten 100 km bin ich von diesem Reifen in Bezug auf Laufruhe und Spurhaltung tota…

  • sportage allwetterreifen

    Sporty52 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, nach 40.500 km auf dem Conti Contact 5 Sommerreifen steht ein Reifenwechsel an. Bei den Erfahrungen mit den letzten Wintern bin ich in der Überlegung auf einen Ganzjahresreifen umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Weather Control A005 EVO in der Größe 245/45/19 ? Bin kein Wintersportfan, muß auch nicht im Schnee zur Arbeit. Kämpfe noch mit Sommer- oder Ganzjahresreifen .. Bin für Ideen offen

  • Spurverbreiterung

    Sporty52 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Ein Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis, habe wie HHoheluft vorne 15er, hinten 20er Spurplatten. Absolut keine Probleme bei der Abnahme (ohne Auflagen). War nicht beim TÜV, sondern GTÜ - daran sollte es aber nicht liegen. Viel Glück Nachtrag: hatte mich für Eibach Pro-Spacer entschieden

  • Verbindung zwischen den Rückleuchten

    Sporty52 - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Die rote Leiste zwischen den Rückleuchten hatte ich auch bei der 2-Jahresinspektion bemängelt. Feuchtigkeit und Schmutzablagerung innen. Wurde ohne Diskussion getauscht. Ob Garantie oder Goodwill kann ich nicht sagen.