Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hello Ich habe einen Thule-Träger für 2 Fahrräder und den kann ich sowohl schräg wie auch leicht gekippt (Längsneigung) festklemmen. Ist schon ein paar Jahre alt, und es kommt wohl auch auf die Kugelform unten selbst an. Offensichtlich aber rasten neuere Träger tatsächlich ein und verhindern ein schräges Anbringen.

  • Vielleicht eine kurze Ergänzung, weshalb Stützlast von AHK 80kg oder 100kg (je nach AHK), und NUR 55kg bei Träger + Fahrräder: Die Stützlast der AHK bezieht sich auf einen einzigen Punkt, heisst das Gewicht ist genau über der Kugel. Der Fahrradträger allein wird (ausser mit Wasserwaage was wohl kaum jemand macht) bereits schräg montiert. Kommen dann noch 2 oder 3 Fahrräder dazu, ist der Schwerpunkt eben nicht mehr über der Kugel, sondern daneben. Hier wollen sich die Hersteller lediglich absiche…

  • Servus zusammen Hat jemand noch eine AHK für meinen Sporty rumliegen? Wichtig: Kugelkopf abnehmbar, ohne Schürzenbearbeitung. E-Satz 13polig fahrzeugspezifisch (mit LED Rückleuchten). Marke: Bevorzugt Westfalia, ist aber nicht zwingend. Andreas hatte ja eine von Steinhof verbaut, sieht im Video auch ganz gut aus Bei uns in der Schweiz kosten die ja normalerweise 30-40% mehr als in DE, und wenn jemand noch eine gebrauchte hat, nehme ich sie gerne ab, bitte PN. Ich hoffe der Post ist hier richtig,…

  • Runflat - Reifen sind extrem hart gegenüber einem "normalen" Reifen gleicher Grösse. BMW hatte die serienmässig lange Zeit ab Werk. Wenn man das Reserverad nicht will, dann ist Runflat die beste Alternative, weil man locker bis zur Garage ohne Luft weiterfahren kann. Nachteil: Sie sind auch wesentlich teurer als herkömmliche Reifen, bedingt durch die härtere Karkasse bzw. Seitenwand.

  • Jede(r) ist zuerst sich selbst am nächsten In meinem Fz Park sind lauter Diesel und Benziner, der Sporty ist mit 2,0 der kleinste Motor. (ausser Moped mit 1300ccm) Ich hatte 15 Monate lang einen Tesla P85D, aber aufgrund der Konstellation Einsatzbereitschaft vs. Reichweite hab ich ihn wieder verkauft. Hatte ihn aber in erster Linie wegen der 700PS, nicht wegen der Umwelt (Akku - Herstellung, Stromherkunft, brennt besser als manch Benziner oder Diesel... etc.). Privat fahre ich V8 und V12 Benzine…

  • Garantieverlust droht???

    Snugg - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    In der Schweiz konnten mir 3 KIA Händler das so nicht bestätigen. Das von wolf_t oben eingestellte Schreiben ist von einem Händler, nicht von KIA selbst. (mit uns als Partner, in unserem Hause begrüssen...) Folgendes gilt für die Schweiz. Ob es in DE auch so ist, kann ich nicht unterschreiben: Was bei allen Herstellern immer mehr zum Thema wird ist die Tatsache, dass auch freie Werkstätten die Inspektionen und Reparaturen (nicht Garantiearbeiten) zu deutlich tieferen Preisen durchführen als bei …

  • Felgen gesucht ohne Schnipselei

    Snugg - - Suche

    Beitrag

    Hallo Freunde Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen für 245/45-19" oder 255/45-19" Bereifung. Die Felgen sollen schön aussen bündig im Radkasten stehen ohne dass nachgearbeitet werden muss. Wenn möglich ohne Distanzscheiben. Ist für mein SLS 2014 Facelift 184PS AWD. Vielleicht hat jemand einen Satz rumliegen, ich stelle mir etwas vor analog den beiden Fotos. Möchte meine jetzigen 7x18" mit 235/55-18" für den Winter nutzen. Danke für Eure Hilfe Lieber Gruss René forum.sportage-driver.com/index.ph…

  • Lieferzeit-Erfahrungen

    Snugg - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Auch bei den meisten VAG - Modellen lässt sich das Start-Stop rauscodieren. Man muss sich einfach bewusst sein, dass dies wieder eine technische Änderung ist, und in einem Garantiefall kann es sein, dass beim Anschliessen des Testers der Händler sieht dass etwas "entfernt" wurde. Bei den meisten Autos lässt sich das deaktivieren bis zum Neustart. Da halt einfach jedes Mal wieder kurz den Knopf drücken und man bleibt auf der sicheren Seite. Deshalb die Aussage von Beginn an, "es geht nicht, wir d…

  • Hi Charly Warst Du inzwischen bei einem anderen Händler? - Falls nein, würde ich auf einen Fahrzeugwechsel hinsteuern und gleichzeitig den Händler informieren, dass Du auch KIA direkt kontaktierst (das Ganze sachlich und mit einer detailliert belegten History, viele neigen leider stets zu Drohungen, Anwalt etc.). Es ist so, dass jeder Importeur Garantiesachverständige im Einsatz hat. Ebenso ist jeder Importeur bestrebt, zusammen mit dem Kunden im Beisein des Händlers eine Lösung zu finden. Das B…

  • Lahmer Start

    Snugg - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von Rob3188: „noch funktioniert die Batterie ja, oder könnte mann sich Motorschaden zufügen wenn der nicht direkt anspringt ? “ Nein das nicht, aber von einem Moment auf den anderen kann sich ein Zellenschluss bilden mit der Folge, dass er das nächste Mal gar nicht mehr anspringt.

  • Zitat von Anuman: „Habe das Auto erst seit 1 Monat. Also hab ich noch 11 Monate Gebrauchtwagen Garantie. Ist das ein Grund sich beim Autohaus zu melden? “ Moin Eine gute Frage. Grundsätzlich sollte man alles was möglich ist, in der Garantiezeit reparieren lassen. (Birnen und Kleinkrams natürlich nicht). Es kann sehr schnell mal richtig ins Geld gehen, wobei nach Ablauf der Garantie die "Hardware" meist das kleinere Übel ist, dafür die grosszügige "Wir mussten halt über 3 Stunden alles zerlegen u…

  • Lahmer Start

    Snugg - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hi Ob es Pfand gibt kann ich nicht beurteilen. Bei uns in der Schweiz kann man Batterien aller Art genauso wie Elektroschrott aller Art überall kostenlos abgeben wo das Zeugs auch verkauft wird. Wir haben auf alles eine Entsorgungsgebühr im Kaufpreis drin. Unsere Freunde hier aus DE können Dir das beantworten, ich vermute mal das ist ähnlich wie bei uns im Käseland Gruss René

  • verkauft

    Snugg - - Biete

    Beitrag

    Gratuliere dem Käufer Wobei der Grill leicht zu tauschen ist auch ohne die Front abzunehmen. forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/14481/ forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/14482/ forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/14483/

  • @Charly Ich verstehe Deinen Ärger zu 100%. Leider ist das wieder einmal ein klassisches Beispiel, bei dem die Objektivität und damit die Fachkompetenz des Händlers hinter den vielen ausgelesenen Fehlern versteckt wird... Natürlich zeigt der unzählige Fehler an, wenn das KI irgendwo einen Ausfall hat. Man schaut sich da trotzdem jeden Fehler kurz an, es gibt immer sporadische und dauerhafte. Sporadische treten auf bei Unterspannung, witterungs- oder anders bedingte Umstände. Diese können (nachdem…

  • "Stand der Dinge....."

    Snugg - - Off Topic

    Beitrag

    Hi Andreas Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mit 2 Unternehmen und 40MA, dazu Engagements für die Blaulichtfraktion, Tanzschule etc. habe ich wie die meisten einfach ignoriert, bis der Körper dann reagierte: ...Burnout... Jetzt heisst es Akzeptieren und alles herunterfahren und bloss das tun was gut tut. Sobald der Gedanke "Ich muss.." oder "Ich sollte.." aufkommt, ist das falsch, also umkehren und eine andere Schiene fahren. Deswegen hab ich auch den Sporty gekauft und bau ihn n…

  • Ich verstehe die Aufregung teilweise Bei uns wurde vor >30 Jahren die Autobahnvignette eingeführt, damals für CHF 30,00 pro Jahr. Heute kostet sie CHF 40,00. Und dies für alle die auf Schweizer Autobahnen unterwegs sind. Was hat das Volk damals protestiert... Hätte man langsam bis heute auf CHF 100,00 erhöht, würde noch mehr Geld zur Erhaltung und Sanierung der Strassen zur Verfügung steht, so aber bleibt es bei CHF 40,00. Wer nach Süden und diese Vignette nicht bezahlen will, soll halt aussen r…

  • Moin Hab ich mir auch schon angeschaut. Das passt nicht, die Steckerbelegung der Schalter ist verschieden. Lass Dir Dein bestehendes Lenkrad nach Deinen Wünschen neu beziehen (Leder, Daumenwulste, Nahtfarben etc.) und Du hast weder Probleme mit den Funktionen noch mit der Garantie. carsdream.com ist z.B. eine Top-Adresse, hab schon verschiedene dort machen lassen. Hier mein ehemaliger S8 als Beispiel. Abflachen wird nicht gehen, da die für den Sporty die Form kaum haben und in DE der Tüv ohnehin…

  • Klima Kompressor

    Snugg - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hi juri Ich habe schon einige Kompressoren getauscht, ist kein Hexenwerk. Beim Sporty allerdings noch nicht, ist aber dasselbe. Wenn das Kühlmittel raus ist, Riemen lösen, Kompressor demontieren, neuen montieren, mit Riemen wieder spannen und befüllen (inkl. Lecktest!), fertig. Vorab aber die Frage: Weshalb soll Deiner getauscht werden? Der ist doch nicht festgefressen (Lager). Kühlt die Klima nicht mehr? Irgendwelche Geräusche? Leck im System? Schaltet der Kompressor nicht mehr ein (lautes Klic…

  • Sporty von hoschy

    Snugg - - Fahrzeug Galerie

    Beitrag

    Hi Frank Weiss ich, aber er hat doch geschrieben dass er weiterhin ab und zu hier reinschaut. Vielleicht ist der neue Besitzer auch hier im Forum oder es kann jemand anderer meine Fragen beantworten, wollte nur keinen separaten Thread eröffnen Grüessle René

  • Sporty von hoschy

    Snugg - - Fahrzeug Galerie

    Beitrag

    Hallo Mike Sehr schön gemacht, Kompliment! Frage: Was für 19" Felgen sind das auf Post 23 mit der weissen Teilfolierung? Felgenmasse mit ET, Welche Bereifung? Distanzscheiben ja oder nein? Hast Du noch ein Bild auf welchem man noch besser sieht wie weit die rauskommen? Gefallen mir sehr gut. Mein Sporty ist ja auch weiss und ich habe inzwischen mit dem Umbauen begonnen. Möchte den Innenraum auch ähnlich haben, bloss so viel Plastik wie möglich mit Leder beziehen, bin noch nicht ganz schlüssig we…