Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WAS bedeutet Sportage III, IV, usw.

    Kellerbär - - Archiv

    Beitrag

    Mal kurz bei Wiki geschaut und ergänzt ... Sportage I (Typ JA, 1994–2002) Sportage II (Typ JE, 2004–2010) Sportage III (Typ SL, 2010–2015) Sportage IV (Typ QL, 2015–2021) Sportage V (Typ NQ?, ab 2022, vl auch schon ein paar Tage früher)

  • Blendwirkung LED Scheinwerfer

    Kellerbär - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Erst mal einen großen Respekt an Reko, du bist einer der wenigen die sich Gedanken über den geblendeten Gegenverkehr machen. Ich denke vielen Autofahren ist das mehr oder wenige egal, leider. Auch wenn Kia sagt das passt so, mir aber der Gegenverkehr öfters die Lichthupe gibt, würde ich einfach ein bisschen am vorhandenen Rädchen drehen bis sich merklich weniger beschweren. ... nur mal so meine Gedanken.

  • Dazu haben citt und hoschy mal was geschrieben: Zitat von citt: „... der "buzzer" sitzt auf dem "cluster display" (also auf der platine vom tacho und co.) ... “ Zitat von hoschy: „... dieser Piepser ist in nem verklebtem Steuergerät untergebracht ... “ Die Beiträge sind übrigens von 2012, da hatten beide noch einen SL.

  • Vielleicht helfen dir ja die Begriffe schon ein bisschen weiter: Gepäckfixierung Kofferraumteiler Ladungshelfer einzeln evtl. günstiger im Bauhaus: Kofferraum-Organizer Ob das Klettband der "Halterungen" deine Bowlingtasche sicher hält, musst du selber testen. Die 5/10€ im Bauhaus wären durchaus mal einen Versuch wert.

  • Forum - Mobile Darstellung

    Kellerbär - - Forum: Infos/Tipps

    Beitrag

    Perfekt, ich kann wieder alles deutlich lesen. Alle Daumen nach oben.

  • "Outside" steht schon auf jedem Reifen "außen"? Wobei, wenn ich überlege ... das heißt ja, dass es keine Laufrichtung gibt.

  • Zitat von guido.g: „Es gibt auch keinen der da so Probleme hat ausser ich “ Du bist nicht ganz alleine Ich habe auch ab und zu Probleme mit der automatischen Verbindung (WLan/Hotspot) - auch ohne APP, mit manuell aktiviertem Hotspot auf meinem doch schon etwas betagtem Galaxy S5. Wenn die Verbindung wieder mal streikt, sehe ich meistens meinen Hotspot im Navimenü. Draufklicken geht dann aber meistens nicht. Manchmal sehe ich dann meinen Hotspot im Navi überhaupt nicht. Und teilweise ist das WLan…

  • Tempomat

    Kellerbär - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von All4AWD: „Nein, daß klappt bei meinem SLS auch bereits schon bei 30 km/h - oder wieder "Serienstreuung" ... wink.png “ SL ist zwar ein bisschen OT, da der TE nach dem QL gefragt hat - aber ich hab ja mit dem SL angefangen. biggrin.png Scheinbar ging es dann auch schon beim SL Facelift. Bei meinem SL von 9/2012 MJ13 (kein FL), ging der Tempomat nicht unter 40 km/h. Das hat mich auch in den 30er-Zonen geärgert. Gut dass es beim "Neuen" geht. smile.png

  • Tempomat

    Kellerbär - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Beim QL geht der Tempomat ab 30 km/h, beim Vorgänger (SL) erst ab 40 km/h.

  • Zitat von Jackson76: „Minimum bis Maximum. Am besten die goldene Mitte. Ich zieh mit 115NM an. “ Genau dafür habe ich mich auch entschieden. Heute nachgezogen, alles passt.

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal das schöne Wetter nutzen.

  • Heute kommen die WR runter und ich wollte mal kurz nach dem Anzugsdrehmoment schauen. Ich dachte ich hätte es hier schon irgendwo gelesen, nur finde ich es nicht mehr für den QL. Welches Anzugsmoment passt zu den QL-Serien-Alus (bei mir: 225/60R17)? In der Anleitung Seite 9/7 steht: Standardrad 16/17/19" 107-127Nm. Und jetzt kann ich es mir aussuchen. ? 110-120-130 ? PS: So nebenbei, bei meinen 16" WR sind es lt. Gutachten (S02) 110 Nm. Das liegt ja auch in dem o.g. Bereich. Beim SL passte das a…

  • Ich hab dazu was in der Sportage Broschüre gelesen. Vielleicht liegt's ja daran. Zitat von Kia Sportage Broschüre Seite 17: „3. Das JBL Premium-Soundsystem*/** mit acht Lautsprechern und externer Endstufe verfügt über die Clari-Fi™-Technologie, die die Abspielqualität von MP3-Sounddateien verbessert. “

  • Heizleistung Fussraum

    Kellerbär - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Nochmal das Bild der Taste ein bißchen deutlicher: forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 3 Sek. drücken und AUTO-Frontscheibe ist deaktiviert.

  • Heizleistung Fussraum

    Kellerbär - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Welchen Link? Hab das Wort Frontscheibenheizung durchgestrichen und das Wort Scheibenentfeuchtung daneben geschrieben. Darunter sollte das Bild mit der Taste angezeigt werden. Tut's das nicht? Ich meine die Taste, die mit voller Gebläsestärke auf die Windschutzscheibe bläßt. In der Anleitung wird die Taste Windschutzscheibenheizung genannt. Meiner Meinung nach ist das nicht ganz richtig.

  • Heizleistung Fussraum

    Kellerbär - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Ich hab's. 3 Sekunden lang die Taste Frontscheibenheizung Scheibenentfeuchtung drücken forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 Es blinkt 3x orange, im Display erscheint ADS OFF und schon konnte ich auf Umluft stellen. forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 Das war's mit "AUTO-Frontscheibe", es bleibt sogar nach Motor aus/an deaktiviert. Edit: Bilder eingefügt. Hat mit dem Handy irgendwie nicht funktioniert.

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Kellerbär - - Off Topic

    Beitrag

    Ich war bei zwei Reifenhändlern, beide wollten nicht. Der 1. sagte: "zu hoher Traglastindex. Flicken geht nur bis ?91/2/3/?. Wenn dann nur Vulkanisieren". Der 2. hat ihn dann runtergemacht und genauer geprüft. "Die Schraube ist zu schräg und fast zu weit außen". Sie ist außerhalb der äußeren Rille. Auf dem Foto ist der Reifen schon auf dem Reparaturgestell aufgespannt. Für einen 3. hatte ich dann keine Lust. Blöd auch, wenn man mit dem defekten Reifen hinfährt und kein Ersatzrad dabei hat. Viell…

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Kellerbär - - Off Topic

    Beitrag

    Auch bei mir ... erst 1500km evil.png ... und schon hat sich in einem WR ein ca. 4 cm langer "Spike" eingeschlichen. Neuer WR ist bestellt, solange hab ich einen "Leihgummi" bekommen. Flicken/Vulkanisieren geht lt. Reifenhändler nicht, da die Schraube zu schräg drin steckt. forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950

  • Heizleistung Fussraum

    Kellerbär - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Nightsurf: „Kann es sein dass die "automatische Scheibenentfeuchtung" gemeint ist? forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 forum.sportage-driver.com/inde…8a17e90efa0b3e8ae12ba6950 “ Ja, genau. Denke auch dass die "automatische Scheibenentfeuchtung" das regelt. Nur hätte ich den Automodus gerne deaktiviert. Habe ja alles manuell eingestellt und die orange LED in der AUTO-Taste (Fahrer Temp.-Regler) leuchtet nicht.…

  • Heizleistung Fussraum

    Kellerbär - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von cadbear: „Allerdings habe ich festgestellt, dass die Heizung bei kalten Temperaturen immer automatsch auf die Frontscheibe umschaltet. Wird auch im Display angezeit (Symbol Frontscheibe und AUTO). Weiß jemand ob man das abstellen kann? “ Sowas ähnliches habe ich heute auch festgestellt. Ich konnte nicht auf Umluft schalten. Der Motor war noch kalt, draußen knapp unter 0°C und mehrere Versuche auf die Umlufttaste zu drücken waren erfolglos. Die Anzeige "Auto-Frontscheibe" kam auch bei m…