Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Bremsen sind neu bei 62000km habe ich sie vorne und hinten komplett erneuert. Es Quietscht und knallt wenn man über was drüber fährt und bei einer steilen auffahrt die nicht ganz gerade ist auf der Beifahrer seite hinten hört man es auch stark draußen, domlager evtl ?

  • Hallo zusammen , Mein Kia Quietscht schon des längeren aber nicht immer meist nur wenn man irgendwo hochfährt steiler Parkplatz oder Einfahrt. Es kommt von der Hinterachse , habe jetzt auch neuen TÜV bekommen und da hat der Tüv Prüfer gesagt die Hinterachse kommt bald... genaueres hat er mir nicht gesagt ? Welche Gummis oder Lager könnte er damit meinen, ich habe auch vom Vorbesitzer erfahren das die damals einen viel zu schweren Wohnanhänger mit dem Kia geschleppt haben könnte das der Grund sei…

  • Ich habe in meinem gar nichts , kein soundsystem, keine rückfahrkamera und auch kein PDC deshalb habe ich mir das Radio geholt .. den da hatte ich auch nur so ein einfaches ohne Navi etc. Für das Geld sind die Radios echt gut ... hätte nur gern ein update für mein Radio

  • Ist das ein Öl zusatz ? Habe mir jetzt das Bactofin geholt denke das wird auch eine Weile dauern bis man dort was bemerkt.

  • Also bei mir war der Adapter auch enthalten, und was ich super finde man kann die Lenkradtasten einfach selbst bestimmen. Funktioniert einwandfrei habe auch einen Radmulden subwoofer verbaut hört sich ganz gut an

  • Allwetterreifen für 20" Alufelgen

    Noofuu - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ja Der Meinung bin ich auch, aber ich überdenke das ganze eh noch mal , evtl meldet sich da jemand zu wort der sas schon so hat zwecks verbrauch und gerade bei Nässe sollen die Reifen ja kontraproduktiv sein. Ich würde die Optik nur schick finden aber nicht wenn das nur negativ ist. Habe ja noch nicht einmal einen 4wd. Danke schon mal für die Info, vllt gehe ich in die andere Richtung tiefer schaut ja auch sehr nett aus aber leider gibt es da ja nur von k sports ein gewindefahrwerk

  • Allwetterreifen für 20" Alufelgen

    Noofuu - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich weiß meine reifengröße ehrlich gesagt nicht genau, müsste ich die Tage nachschauen. Ja so Reifen und dann evtl andere Felgen denke 20" mit so stollen sind dann doch zuviel? Wichtig bei dem ganzen für mich wäre kein Wechsel mehr. Danke für den Link mit den Bildern so ähnlich stelle ich mir das auch vor.

  • Allwetterreifen für 20" Alufelgen

    Noofuu - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ja das ist die Frage , oder gleich so Offroad Felgen wenn es da passende gibt. Die 20" könnte ich sicherlich für einen guten Kurs verkaufen sind gerade ein bisschen über ein Jahr alt und die reifen keine 1000km runter. Ich hätte lieber so eine Offroad Optik. Meine jetzigen Reifen sind glaube 235/50 R20 mit ABE keine Eintragung nötig. Also damit meine ich müssen keine 20" zoll sein , meist sind es ja so 16" mit Offroad Reifen das würde mir gefallen. Und diese dann eben Allwetter. Hätte ja sein kö…

  • Allwetterreifen für 20" Alufelgen

    Noofuu - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Tag zusammen, habe momentan Winter und Sommer im Wechsel würde gerne auf das wechseln verzichten, zudem sind die Alufelgen winterfest und sehen einfach besser aus als meine 16" für den Winter... Schnee ist eigentlich eher selten vorhanden. Gibt es da eigentlich optische stollen Reifen oder sowas das der sportage mehr nach einem offroader aussieht? Bin auch am überlegen ihn höher zu legen und trittbretter an die seite damit er halt mehr wie ein Jeep aussieht

  • Ich nutze eins von Xtrons soweit ist das Radio ganz gut , wenn ich mal irgendwo warte kann ich ne runde darauf spielen hätte nur mal gerne ein update da bin ich leider nicht fündig geworden. xtrons.com/kia-sportage-series…2gb-ram-16gb-rom-pst90spk das ist die neuere Version von meinem.

  • Danke für die Rückmeldung das habe ich auch woanders gelesen das manche schon mit mehr als 200tkm die Geräusche haben und damit leben. Ist halt ein möchtegern Diesel

  • Ich lese immer mit genau so schaue ich mir umbauten an , das Thema Nähmaschine gab es hier ja auch schon aber ich fand meiner hört sich etwas extremer an.

  • Alles ok , wie geschrieben habe mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt. Leiser wird er ja wenn man noch länger damit fährt ist er auch ruhiger aber ganz weg geht das nicht , denke auch das es nie wieder ganz weggehen wird. Wenn er die vollen 90° erreicht hat ist er leise leichtes Nähmaschinen geräusch war aber schon von Kauf an. Ich wollte es halt erstmal mit dem Tankzusatz ausprobieren Bactofin oder wie sich das schimpft. Denke die Kerzen sind auch fällig gibt es da irgendwelche Tipps ? Eig…

  • Mag alles so stimmen, mein Motto ist halt erstmal selber schauen und evtl reparieren wenn es mir selbst möglich ist. Dennoch gab es hier ein paar Postings wo ich mich halt gefragt WTF. Spaß kann ja sein aber ich selbst habe mich nicht ernst genommen Gefühlt. Spricht es denn für einen Hydrostößel das es lauter ist bei Kälte , also in den Wintermonaten sobald es an die 0° geht wird es lauter denke das hat erstmal mit dem Öl zu tun da es ja länger braucht um flüssiger zu sein. Ist halt auch etwas e…

  • Ok danke die benzinpumpe macht solche Geräusche also nicht? Ansonsten ist alles in Ordnung er fährt sich ohne Leistungsverlust oder ähnliches. In der Fahrt sind die Geräusche leiser also sobald man Gas gibt wird es schon leiser.

  • Ich möchte es auf keinen Fall eskalieren lassen. Eine Werkstatt kommt im moment nicht für mich in Frage, Kia Garantie hat er auch nicht mehr bj 2012. Meine Sorge war das es die Steuerkette sein könnte. Vor dem Öl Wechsel hat sich der Motor auch schon so angehört, demnächst wollte ich die Zündkerzen erneuern weil er manchmal im Stand so stottert.

  • Scheint dir unheimlich viel Spaß zu machen oder ? Wo sind denn mal hilfreiche Kommentare , ich gebe dem Forum ansich nicht die Schuld eher den Usern die sich die ganze Zeit irgendwie Lustig machen, was für mich ein ernstes Thema ist. Nochmal meine Frage wieso wird geantwortet wenn es nicht zum Thema gehört ? Wieso kommt man nur darauf einen in die Werkstatt zu schicken ? Als wenn man nicht selbst darauf kommen würde. Wie geschrieben bin ich davon ausgegangen das sowas hier schon mal vorgekommen …

  • Schon sehr krass wirklich, ich suche ein Forum auf un evtl Hilfe zu bekommen, in die Werkstatt zu fahren fällt mir auch von alleine ein. Danach wir hier im Thema irgendwas diskutiert über trappi und trabbi. Ist auch egal nun weiß ich was davon halten soll. Sorry das ich gefragt habe. Werde es wohl nicht mehr machen und nein alle Tricks und Probleme kenne ich nicht ich schraube zwar selbst sehr viel aber mit allem kenne ich mich nicht aus. Wenn eine Werkstatt so ein Kommentar abgibt hat man wohl …

  • Schade das die Kommentare irgendwie nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich wollte hier nur nachfragen da sicherlich einige Erfahrungen zum 1.6GDi hier schon zusammen getragen wurden. Das Forum ist ziemlich unnütz wenn man nur die antwort bekommt fahr zum kia Händler. Erstens ist der bei mir zu weit weg und zweitens die freien Werkstätten hier sind naja so lala ich mache immer alles selbst, hatte mal ein lautes quietschen von der rechten hinteren Reifen Seite ich bekam dann den …

  • im moment nicht möglich da ich mich als Risiko Person zurück halte mit irgendwelchen Besuchen. Mir ist das nur allgemein aufgefallen das hier nicht mehr so viel los ist, liegt wohl an dem neuen Sportage.