Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endschalldämpfer Rasselt

    blacky018 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Unser Endschalldämpfer wurde letztes Jahr nach 2,5 Jahren und knapp 45000 KM auf Garantie gewechselt. Es fing mit einem rasseln an und dann wurde er laut wie ein Sportschalldämpfer. Endtopf hatte sich innerlich aufgelöst obwohl der Wagen täglich auf der Autobahn bewegt wird. Miitlerweile haben wir von einer anderen Kiawerkstatt erfahren, das dieses Problem wohl kein Einzelfall ist und bei Kia bekannt ist. Unser ist 08.2019.

  • Wobei 30 Euro für eine Zündkerze mehr als unverschämt sind. EK liegt für die Werkstatt bei ca. 5 Euro.

  • Nachdem sich bei unseren bereits nach knapp 3 Jahren und KM Stand 40000 der Endtopf innerlich auflöste, hat es bei uns auch mal eben 3 Monate gedauert bis der Topf immerhin auf Garantie gewechselt war.

  • Hallo zusammen, nachdem wir vor 1,5 Monaten bei 40000KM einen neuen Endschalldämpfer von Kia spendiert bekommen haben, nun das nächste Problem. Seit vorgestern leuchtet die Motorkontrolle dauerhaft. Heute dann bei Kia auslesen lassen. Soll ein Abgastemperatursensor sein. Fehler wurde gelöscht, kam aber bei der nächsten Fahrt direkt wieder. Da unser Stamm Kiamensch heute aber keine Zeit mehr hatte sich des Problems anzunehmen, habe ich mich mal an einen anderen Kiahändler gewandt.Diesem war das P…

  • Danke für das aufzeigen der vielen Möglichkeiten. 2G ist engeschaltet. Pin Abfrage der Sim sollte nicht sein, da der Stick seit fast 3 Jahren seinen Steckplatz nicht verlassen hat. Am ehesten würde ich dann das Mobil-Funk-Modul vermuten, da der Stick im Betrieb ja doch immer ganz schön warm wird. Werde jetzt mal auf die neue Simkarte warten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist wohl ein neuer Stick fällig. Gibt es eigentlich mittlerweile neben Huawei gute Alternativen?

  • So, habe mich gestern mal etwas intensiver mit den fehlenden Livedaten in unserem Navi auseinandergesetzt. Der Wlanstick funktioniert anscheinend einwandfrei. Verbindung am heimischen PC und am Handy ist da. Ein Zugang zum Internet ist jedoch nicht möglich. Ich konnte ausprobieren was ich wollte. Nach Rücksprache mit unserem Provider könnte es tatsächlich sein, dass die Simkarte nicht in Ordnung ist. Kriege jetzt mal ein neue zugeschickt. Nach dieser ganzen Aktion bin ich jetzt mal gespannt, ob …

  • Wetterdaten ? Sind nicht mehr Vorhanden. Die vorher vorhandene Live-Anzeige ist auch weg. Bin schon am überlegen, ob vielleicht die Simkarte einen weghat. Der Stick verbindet sich auf jeden Fall einwandfrei. Ob ein Reset des Systems helfen oder was bewirken könnte ?

  • Danke für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal überprüfen.

  • Hatte mich vorletzte Woche zwecks Urlaubsfahrt auch mal an das Naviupdate gewagt. Lief auch alles in knapp einer halben Stunde problemlos durch. Was mich jedoch sehr verwundert, dass es jetzt anscheinend keine Live Verkehrsdaten mehr gibt. Wir haben letztes Wochenende direkt nacheinander einmal 2 Stunden und dann nochmal 1 Stunde im Stau gestanden. Eine Alternativroute wurde nicht angezeigt trotz Wlanverbindung mit einem Huawei Stick. Die Version vom 30.05.22 ist ganz schön enttäuschend. Das ein…

  • Beim Thema Garantie bin ich gerade auch gespannt wie es bei Kia läuft. Bei unserem Sportage scheint sich jetzt nach 2,5Jahren und 40000 KM der Endschalldämpfer innerlich aufzulösen. Äussert sich durch ein genüssliches Röhren unter Last bei 2000-2500 Upm. Nach einer ersten Vorstellung bei Kia letzte Woche will der Händler jetzt am 31.03. den Topf ausbauen und Endoskopieren und dann einen Garantieantrag bei Kia stellen.Äusserlich sieht die ganze Auspuffanlage noch gut aus. Bei der innenansicht bin…

  • Hatten wir letztens auch. Habe dann mein Handy einmal ab,- und wieder neu angemeldet. Danach war wieder alles in Ordnung.

  • Der Preis für 4 Zündkerzen ist ja mal sagenhaft. Müssen wohl handgefertigt sein.

  • Extrem hohe Lichteinstellung

    blacky018 - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    War bei unserem von August 2019 das gleiche Spiel. Beim Lichttest im Oktober 2019 haben wir zwar die Lichttestplakette bekommen, eingestellt wurde aber wohl nichts. Dieses Jahr im Oktober habe ich dann mal der Werkstatt ein paar Takte dazu gesagt und sie sollen doch mal die Einstellung genau überprüfen und nicht nur die Plalette kleben.Und siehe da....Licht wurde deutlich nach unten korrigiert und alles passt jetzt wie es soll. Seit der Einstellung im Oktober war bis jetzt auch kein anderer Verk…

  • Radarkontrollwarner

    blacky018 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    So, heute mal wie versprochen eine Testrunde gemacht. 2x fester Blitzer auf Autobahn und 1x fester Blitzer auf Bundesstrasse. Navi gibt keinerlei Ton von sich und zeigt auch auf der Karte nichts in Richtung Radarwarnung an.

  • Radarkontrollwarner

    blacky018 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Im Menü des Navis ist der Punkt Radarwarner weiterhin vorhanden. Werde kommendes Wochenende mal eine Strecke mit mehreren Blitzern fahren um zu testen. Werde dann berichten... Obwohl vor dem Update die Warnungen schon nicht mehr kamen. Glaube allerdings nicht, dass sich daran was geändert hat.

  • So siehts seit heute bei unserem aus:

  • Wohin mit den Einkaufschips...?

    blacky018 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Das Ding für Schaltgetriebe suche ich schon seit ner Ewigkeit.

  • Vollkasko ist beim 1,6 132PS von 20 auf 18 runter.

  • Sportage 2020

    blacky018 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Der vordere Unterfahrschutz sollte Länderspezifisch sein. Hätte der bei unserem so ausgesehen, wäre er nicht unserer geworden.

  • Sportage 2020

    blacky018 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Sieht absolut identisch mit unserem seit März 19 verkauften aus. Haben unseren als Dream Team als Lagerfahrzeug gebaut am 13.03.2019 vor 2 Wochen bekommen.