Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doppelte Kontakte

    puffyx - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Servus, habt Ihr auch doppelte Kontakte in wenn Ihr per Sprachbefehl einen Kontakt anrufen wollt? Ich habe mein OnePlus 9 Pro per Bluetooth mit meinem Sportage "Spirit" verbunden. Wenn ich nun einen Kontakt anrufen will, ist bei jedem Kontakt die Nummer doppelt hinterlegt. Also muss ich immer noch eine Nummer davon bestätigen. Ist das ein "Kia" Problem oder doch eher ein Android/Telefon Problem?

  • Doppelte Rufnummern

    puffyx - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Servus, wenn ich mein Mi 9T per Bluetooth mit dem Sportage gekoppelt habe und per Sprachbefehl einen Anruf tätigen will werden mir zu jedem Kontakt immer die Rufnummer 2x angezeigt. Ich gebe also den z. B. den Befehl "Anrufen Zuhause", dann weist mich die freundliche Frauenstimme immer darauf hin das diesen Kontakt zwei Rufnummern zugeteilt sind, ich muss dann immer nochmal unter eine Zeile auswählen. Ich habe den Kontakt (in diesem Fall "Zuhause" Festnetz) nur eine Nummer im Telefon zugewiesen.…

  • Servus, noch ein gutes neues Jahr an alle hier. Seit November 2019 hab ich meinen Sportage. Hab letztens von Kia Post bekommen. Da wird die Service Flatrate angepriesen. siehe Anhang Mich würd mal interessieren ob das jemand von euch empfehlen kann und wie bei der Flatrate die Kosten sind? Wird da monatlich oder jährlich abgerechnet? Meinen Freundlichen hab dazu noch nicht kontaktiert und am Feiertag heute werd ich da auch wahrscheinlich keinen erwischen.

  • Navi Fahrspurassistent

    puffyx - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    1. Hmm, das mit dem Hotspot vom Handy probier ich mal aus. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Die Ausfahrten waren auf alle Fälle nicht neu, wie kann ich den nachschauen was für Kartenmaterial ich habe? Bei meinem Navi auf dem Handy (Sygic, Navigon) werden mit immer die Ausfahrten schön angezeigt und ich finde das schon praktisch.

  • Navi Fahrspurassistent

    puffyx - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Bin schon mit Routenführung gefahren, logo. Die Einstellungen sind bei mir, siehe Foto. Muss ich irgendwo etwas anderes einstellen? Während der Routenführung ist das Navi auch im Vollbild auf dem Screen. Es wird nur angesagt die nächste Ausfahrt zu nehmen aber Fahrspurmässig angezeigt wird defenitiv nix.

  • Navi Fahrspurassistent

    puffyx - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Servus, bin heute mal Autobahn gefahren mit Navi-Routenführung. Müsste nicht eigentlich bei einer zu nehmenden Autobahnausfahrt, der Fahrspurassistent auf dem Display angezeigt werden, so ähnlich wie auf dem angehängen Bild? Ist bei mir nicht der Fall.

  • Angebot KIA Winterreifen

    puffyx - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei citt bedanken. Ich habe bei ihm Winterräder gekauft, die ich heute draufgemacht habe. Der Kontakt war immer nett und meine Fragen wurden immer prompt beantwortet. Der Preis war fair und die Lieferung schnell. Sehr zu empfehlen.

  • 360 Grad Kamera

    puffyx - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hab ja gestern meinen Sportage gestern abgeholt und muss sagen das die 360° wirklich sehr unscharf ist. Werde das auch mal bei meinem Freundlichen ansprechen. Der wird mir zwar auch nicht weiterhelfen können, aber ich bin mal gespannt was er dazu sagt.

  • Was beachten bei der Autoübergabe?

    puffyx - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Okay, danke für die Antworten. Ich werde morgen beim abholen das mit der Kamera erwähnen.

  • Was beachten bei der Autoübergabe?

    puffyx - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Servus, kommenden Montag ist es soweit, dann hole ich den Sporty bei meinem Freundlichen ab. Auf was sollte man den bei der Übergabe alles achten? Ach ja, der Freundliche nimmt mir ja meinen alten Hyundai IX35 ab. Seit ein paar Wochen funktioniert dort die Rückfahrkamera nicht mehr bei eingelegtem Rückwärtsgang. Sollte ich das erwähnen oder sollte ich es auf sich beruhen lassen?

  • Angebot KIA Winterreifen

    puffyx - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Servus, gestern ist mein Sportage in Spirit Version bei meinem Händler angekommen. War dann doch schneller als gedacht und ich muss mich erst noch um die Autoversicherung kümmern. Ich werd den Sportage erst ende kommender Woche abholen. Da bei uns mitte nächster Woche angeblich Winterwetter angesagt ist muss ich mich jetzt mal um Winterreifen kümmern. Ich hab mal das Angebot von meinem Händler und den COC-Schein, den er mir schonmal vorab gemailt hat, angehängt. Der Händler müsste die Reifen auc…

  • Okay, danke für die Antworten. Das mit dem Fahrspurassistent freut mich und das mit den Logos beim Radio ist schade, Bei Seat kann man sich glaub ich sogar auf der offiziellen Webseite die Logos runterladen mit einer Anleitung zum installieren. Schade das es bei Kia nicht so ist, aber hilft ja nix. Ich werds überleben...

  • Servus, bis mein Sporty kommt dauert es ja noch leider eine Weile (Ende November). So vertreib ich mir die Zeit ein bisschen um im Forum zu stöbern und Informationen und Empfehlungen zum Thema Sportage zu sammeln. Was mich interessieren würde: - Ist bei dem Navi ein Fahrspurassistent dabei? Also wenn ich die Ausfahrt auf der Autobahn nehmen muss, wird das auch grafisch angezeigt (siehe Foto)? - Hab ja das Technikpaket mit DAB+, werden dort von den Radiosender eigentlich die Logos angezeigt? Bei …

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ah ja, das hilft mir schon weiter. Ich krieg ja auch noch ein Angebot von Kia, irgendwann... Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich hab jetzt nochmal bei meinem "Freundlichen" angerufen und nochmal gefragt ob er schon etwas in Erfahrung bringen konnte. Er meinte er kann es erst sagen wenn er die Fahrgestellnummer hat. Die bekommt er normalerweise ein paar Wochen vor Auslieferung und er gibt mir dann gleich Bescheid. Ich hab dann auch mal bei KIA direkt angerufen und gefragt ob die mir weiterhelfen könnten und ob sie mir die zulässigen Zoll- und Reifengrößen für meinen Sporty in der Spirit Version nennen könnten, aber auc…

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    @Sport@ge Nein, nein. Es war schon der Autohändler. Ich habe den Autohändler beim Kauf direkt nach Winterräder gefragt und da hat er eben nicht so mit Wissen geglänzt. Ich schau mir mal deinen Felgenshop an...

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Naja, nett war der Verkäufer, ob er kompetent war wage ich nicht zu beurteilen, da ich selbst nicht so bewandert bin was Autos angeht. Er sagte er ist sich nicht sicher und muss sich erst selbst schlau machen und er könne es erst sagen wenn er die Fahrgestellnummer hat. Ausserdem sagte er noch das die Original Felgen eher nicht Wintertauglich sind. Ende September gibt es bei Kia angeblich Reifen/Felgen Angebote, mal schauen ob da was für mich dabei ist. Bekommt man die COC Papiere nicht erst wen…

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Darf ich fragen wie viel du für die Winterräder gelöhnt hast?

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Ostseefan: „Ich habe bei meinem Kauf gleich Winterräder mitgekauft. Sind Original KIA "WKR 17 Magnit Silber mit Nexen" also 17 Zöller. “ Und du hast auch die Spirit Ausstattung mit Serienmäßig 19 Zöller Sommerreifen?

  • Winterräder für Spirit nur 19 Zoll?

    puffyx - - Räder/Reifen

    Beitrag

    @huber Leider erst Ende November, ist ja ne Neubestellung und die dauert anscheinend, hilft ja nix. @citt Die Spirit Ausstattung ist mit elektrischer Parkbremse, ich schick dir mal ne PN. Danke schonmal...