Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wer glaubt es nötig zu haben durch einfachen Lärm auf sich aufmerksam zu machen, hat wohl ein Geltungsproblem.

  • Türgriffe: Lackschäden

    Bluemarlin - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Direkte Lackschäden habe ich an unserem GT Line in Zillinaschwarz nicht festgestellt aber die Lackierqualität ist wirklich nicht die beste. Auf der Haube und dem Dach habe ich diverse Staubeinschlüsse und Blasen im Lack frestgestellt. Es ist zwar nicht so schlimm dass man es auf anhieb sehen würde, aber wer etwas genauer hinschaut, dem fällt es auf. Auch ist der Lack sehr empfindlich. Vom letzten Besuch einer Waschstraße hat unsere "Black Pearl" etliche feine Kratzer von den Waschbürsten mit den…

  • Schmutzfänger

    Bluemarlin - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Tja es stimmt, der Lack ist echt zu empfindlich. Auch ich hatte nach einer Fahrt durch die Waschanlage feine aber deutliche Kratzer quer über die Motorhaube. Es gibt ja nun verschiedene Möglichkeiten soetwas zu verhindern. Die beste - aber auch teuerste Möglichkeit wäre eine professionelle Keramikversiegelung. Mir ist diese Möglichkeit mit 1500 bis 2000 Teuronen aber deutlich zu teuer. Daher habe ich mich dazu entschlossen unsere "Black Pearl" nur noch selbst zu waschen (SB Waschstand an unserer…

  • Scheiben tönen

    Bluemarlin - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    So nun hat unsere "Black Pearl" mit 90% Schwarz folierte Fenster und das Kofferraumrollo ist endlich Geschichte. Allerdings war das hier bei uns in HH nicht ganz billig oder ich hatte das Pech einen besonders teuren Folierer erwischt zu haben. Für das Folieren der hinteren Seitescheiben, des Rückfensters und einem Ladekantenschutz haben wir insgesamt 487,90 € gelöhnt. Im Einzelnen für : die Fensterfolierung 320,-€ netto die Ladekantenfolierung 90,- € netto + MwSt 77,90 € Bilder stelle ich Morgen…

  • Rückleuchten innen beleuchtet

    Bluemarlin - - Suche

    Beitrag

    gelöscht

  • Also wir haben unseren MHEV nun seit September 23. Da ich schon seit 2019 nicht mehr arbeiten brauche fallen bei uns auch nur extreme Kurzstrecken zum Einkaufen an. Bisher kam die Partikelfilterwarnung bei uns erst ein Mal in 7 Monaten. Damit kann ich gut leben, zumal es wenn sie kommt ein Grund ist, mal ein Wenig raus zu fahren. Das Rentnerleben kann nämlich auch ganz schö langweilig sein

  • Scheiben tönen

    Bluemarlin - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Genau weiß ich es nicht, aber ich denke das dürften so in etwa 50% sein.

  • Scheiben tönen

    Bluemarlin - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Unserer bekommt am kommenden Mittwoch dunkle Folie mit 90% schwarz für die Heckscheibe und die Seitenscheiben verpasst. Der Preis ist hier in HH "etwas" höher. Alle Fenster ab der B-Säule plus Ladekantenschutz für 320 Teuronen. Bilder Folgen dann.

  • Scheiben tönen

    Bluemarlin - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    95%???? Sind laut StVo nicht max 90% erlaubt?

  • Mein Auto wurde gestohlen

    Bluemarlin - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Wir passen auf jeden Fall auf.

  • Zitat von Sportage-Fahrer: „Ja. Bei einem professionellen Scheibenfolierer in der Nähe von mir 180 Euro. Das ist echt günstig. Woanders werden Preise um die 250 bis 300 Euro aufgerufen. “ Stimmt, kann ich bestätigen! Ich war heute bei einem Folierer hier in HH. Preis für die beiden hinteren Seitenfenster, die Heckscheibe und eine Schutzfolie für die Ladekante insgesamt 320 €. Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin.

  • FCA geht nicht

    Bluemarlin - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Also wenn ich ein Wenig schneller auf ein vor mir stehndes Fahrzeug zu fahre, fängt unser NQ5 ab ca. 5 m Abstand wie wild zu piepsen an und auch das Lenkrad vibriert. Zu einer Notbremsung durch den FCA ist es aber noch nie gekommen, da ich sofort immer selber gebremst habe.

  • KFZ Steuer

    Bluemarlin - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Steppen Wolf: „Habe auch den 1.6 T-GDI 180 48V AWD Automatik. Die Steuer beläuft sich auch auf 186 €. “ - dto -

  • Also bei unserem funktioniert das auch einwandfrei Das Schild "Aufhebung der Geschwindigkeirsbegrenzung" wird problemlos erkannt.

  • KFZ Steuer

    Bluemarlin - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Tja, da lügt die Werbung wohl bzw. das neue Messverfahren. Wie im Text unter der Tabelle beschrieben dient dieses neue WLTP Verfahren wohl um die tatsächlichen Werte schönzurechnen, . Bei unserem 1.6 T-GDI 180 48V AWD Automatik steht in Deiner Tabelle 137 mg/km im KFZ-Schein unter V7 steht aber 162. Wenn Du dann noch in das CERTIFICATE OF CONFORMITY Deines Autos schaust, wird die Konfusion noch größer, denn unter dem Punkt 48.1.2 stehen ganz andere Werte und erst in der Tabelle "CO²-Emissions" (…

  • Die Geschichte mit der Batteriewarnung habe ich auch. Bisher dachte ich es liegt an den vielen Verbrauchern und ständigen Stadtfahrten wo die Lichtmaschine nicht wirklich lädt. Nach einer Autobahnfahrt über ca. 40 km war die Warnung dann wieder weg.

  • Das ständige auf- und zu machen wenn man die Einkaufstaschen reinstellen oder herausholen will. Man muss die Taschen immer erst abstellen.

  • Das ist ne coole Idee, denn meine Frau stört das Rollo auch immer. Hast Du ne Hausnummer was sowas kostet?

  • Also die Verbräuche kann ich mit unserem MHEV so in etwa bestätigen. Auf der Autobahn bei 130-140 km/h verbraucht unser Sporty ca. 8 l/100 km. Bisher bin ich noch nicht über eine längere Strecke schneller gefahren, denke aber dass der Verbrauch dann wohl auch bei 9-10 Liter liegen wird. Auf der Landstraße komme ich je nach Fahrweise, bis auf unter 7 Liter und im Stadtverkehr liege ich im Moment mit Winterreifen bei 8,5 bis 8,7 Liter. Bis vor 3-4 Wochen, als wir noch Minusgrade hatten, lag der Ve…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Bluemarlin - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Auch ich finde inzwischen das dieser Sporty (wir haben einen MHEV GT Line) ein tolles Auto ist. Zunächst fühlte ich mich nicht so wohl und trauerte unserem 1. Sporty aus dem Jahr 2012 nach, den ich 11,5 Jahre mit großer Freude gefahren habe (steht immer noch beim Händler und in mobile.de zum Verkauf). Inzwischen aber fühle ich mich auch in unserem neuen Sporty (den wir auf Betreiben meiner Frau gekauft haben) sehr wohl. Wir haben den Wagen ganz kurz entschlossen und ohne Wartezeit gekauft, da es…