Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun ist es bei mir auch passiert - Batterie im Schlüssel leer ohne Vorwarnung. Ein mögliches Anzeichen könnte aber sein, dass bei schwacher Batterie schon das Keyless-Öffnen per Hand (also Hand an den Türgriff, Schlüssel wird erkannt und der Wagen öffnet sich) nicht mehr funzt. Zumindest das hatte ich kurz vorher festgestellt dem Ganzen aber keine große Bedeutung geschenkt. Jetzt bin ich schlauer (hoffentlich)

  • Wer fährt außer dem Sporty noch Motorrad?

    Bernie29 - - Off Topic

    Beitrag

    Seit Oktober bin ich auch wieder auf dem Zweirad unterwegs. BMW GT-400 Damit kann man zwar mit den "Großen" nicht mithalten und so mancher Biker lächelt sie vielleicht weg, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und mit 350 ccm und 34 PS kommt man auch auf der Landstraße gut vom Fleck. In erster Line aber eine Alternative für die Stadt und erspart die lästige Parkplatzsuche

  • Kia EV6

    Bernie29 - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    @sporty66 und @Harleypower: Danke für schönen Bilder. Ich bin zwar noch gefühlt weit weg vom E-Auto (mein Sporty ist gerade mal 2 Jahre jung und wird noch länger gefahren) und solange ich über keine Wallbox verfügen kann (in der Sammel-TG ist da nix) bleibe ich oldschool. Aber der EV6 interessiert mich trotzdem und da sind eure Bilder/Bericht schon echt eine Art "Appetizer" VG Bernie

  • Zitat von Onkel Bob: „Hallo zusammen Bei unserem Tucson konnte ich zwischen schnellster, kürzester und ökologischter wählen. Beim Sportage geht das leider nicht mehr, da entscheidet das Navi. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte. Schöne Grüße, Jürgen “ Hi Jürgen, auch ich hatte mich schon mal über die vorgeschlagene Streckenführung gewundert bzw. geärgert. Aber man hat schon diverse Wahl-Möglichkeiten im Navi (z.B. ohne Autobahn, schnellste Strecke u.a.) Diese Optionen "verstecken" sich…

  • Zitat von Sport@ge: „Hallo Bernie, den Schlauch und die Stelle hätte ich mir zeigen lassen, das auch Du sicher sein kannst, das es ein Marderschaden ist/war “ Ich hatte da irgendwie ziemliches Vertrauen in die Werkstatt zumal es ja kostenfrei repariert wurde. Bei unserer Sammel-TG, die teilweise offen ist, wäre das Marderproblem tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen. Habe daher für meine beiden KFZ jeweils einen Marderschreck gekauft und eingebaut. Sicher ist sicher (bevor ich mich nachher über …

  • Tach Gemeinde, kurz meine Einschätzung zum nun 2,5 Jahre alten GT-Line (BJ 2019). 25.000 km gelaufen und 2 Inspektionen durchgeführt. Eigentlich keine Probleme / Ausfälle aber vor knapp 4 Wochen funktionierte plötzlich die Wischwasser-Anlage für die Scheibenwischer vorne nicht mehr. Wischer funktionierten aber es wurde kein Wasser mehr auf die Scheibe befördert. Meine erste Vermutung war "Pumpe kaputt" aber beim Freundlichen wurde festgestellt, dass der Schlauch kaputt ist. Lt. Werkstatt ein Mar…

  • Modellcode

    Bernie29 - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Hi Jim, ich habe vor ein paar Tagen den VIN-Code für meinen CLK (BJ 2005) eingegeben und die Daten wurden prompt angegeben. Es funzt also trotz DSGVO immer noch. VG Bernie

  • Eventuell die Radmuttern zukünftig in einen kleinen Beutel packen und diesen dann an eine der 4 Felgen (außen oder innen) befestigen. Dann bleibt zusammen, was zusammengehört.

  • Hi Lars, ich habe eine ähnliche Konstellation wie Du. Für den Sommer die 19-Zöller GT-Line und für den Winter 17-Zöller von Rial. Auch hier mussten unterschiedliche Radmuttern verwendet werden. Ich hatte jetzt beim Wechsel von Winter auf Sommer zum Glück die Schrauben gut verstaut im Kofferraum liegen so dass es da dann keine Probleme gab. Berichte mal wo Du dann irgendwann die Original-Radmuttern wiedergefunden hast. VG Bernie

  • Schon mal hallo sagen ...

    Bernie29 - - Userbereich

    Beitrag

    Herzliches Willkommen hier im Forum! Schöne umfangreiche Vorstellung! PS: Mir gefällt die Sporty-Front besser als die vom Tucson. Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten! Viele Grüße! Bernie

  • Hey, ich bin es so Gewohnt.

    Bernie29 - - Userbereich

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Landeshauptstadt von NRW (nicht die Stadt mit der großen Kirche! ) Gute Wahl mit dem 177-PS-Sporty! Viel Spaß beim Fahren und natürlich auch hier im Forum!

  • So blöde diese "Krise" aktuell ja auch ist - sie gibt auch genügend Munition für herrliche Pics und Filme her. Wie man ja hier anhand der letzten 2 - 3 Seiten sehen kann. Danke an alle für die herrliche "Ablenkung" - dieser Fred bereichert total in Zeiten der Quarantäne. Bleibt gesund und behaltet bloß euren Humor! LG Bernie

  • Hallo aus dem Pott

    Bernie29 - - Userbereich

    Beitrag

    Herzlich willkommen und Gratulation zur guten Fahrzeug-Wahl! Genieße den Sporty & allseits gute Fahrt. Gruß aus der Landeshauptstadt - also gar nicht soooo weit weg!

  • Cheffe hat Geburtstag

    Bernie29 - - Forum: Infos/Tipps

    Beitrag

    Auch von mir "dem Herbergsvater" dieses Forums nachträglich alles Gute! Hast dich hoffentlich gebührend feiern lassen!

  • Glückwunsch und DANKE für das geniale Spiel. Gerne mehr davon!

  • 316

  • 676

  • 681

  • Gurt Fahrerseite wickelt schlecht auf

    Bernie29 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Danke für eure Rückmeldungen. Bis zur Inspektion dauert´s ja noch ein bisschen aber ich muss wegen einer anderen Sache wohl in Kürze eh in die Werkstatt und werde das mal ansprechen. Ich finde auch, dass so etwas bei knapp 7000 km eigentlich nicht vorfallen dürfte zumal ich nicht sonderlich beleibt bin und der Gurt daher nicht außergewöhnlich stark beansprucht wird. Aber dieses Phänomen scheint ja bei dem einen oder anderen auch schon eingetreten zu sein. Demnach bin ich recht zuversichtlich das…

  • Gurt Fahrerseite wickelt schlecht auf

    Bernie29 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Moinsen, in einem Fred hatte jemand davon berichtet, dass er bei seiner ersten Inspektion bei seinem Sporty auf den Gurt an der Fahrerseite (hat schlecht aufgewickelt) hinweisen musste. Ich habe leider das selbe "Phänomen" - und das bei erst knapp 7.000 km. (Sporty GT-Line BJ 05/2019) Einzelfälle oder haben andere User hier ähnliche Erfahrungen? VG Bernie