Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 242.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Leute Also heute morgen hab ich das GPS wieder aktiviert und damit wurde die Uhr dann wieder eine Stunde vorgestellt. Diesmal sollte das ja aber auch so sein. Somit ist bei mir jetzt wieder alles richtig. Wir werden im Herbst sehen was passiert wenns wieder zurück geht (und damit rechne ich ganz fest, weil unsere hunderte von Wasserköppe in Berlin bzw. Brüssel sich ja nie einig werden wenns um so etwas einfaches und sinnvolles geht. Das klappt ja nur bei den Diäten). Gruß Timo

  • Zeitumstellung zu früh

    TK2007 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Zitat von VB90: „Ich hatte am Sonntag dieses Phänomen in unserem Optima Bj. 2016 ebenfalls. Ich tippe (!!) mal darauf, das es aus der seltenen Konstellation von "Schaltjahr" und "Monatsende trifft Sonntag" herrührt. Ohne Schaltjahr wäre nämlich das vergangene Wochenende “ möglich,Aber dann würde es doch alle betreffen, Unabhängig vom Baujahr? es gibt halt nur exakt sieben Jahre diese online Dienste, Dann ist Schluss! “ Ich kann dir einerseits folgen mit deiner Vermutung, and…

  • Zeitumstellung zu früh

    TK2007 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ja meiner ist auch aus 2016 Ich habe jetzt erstmal auf manuelle Zeiteingabe umgestellt. Das war tatsächlich relativ einfach zu finden. Werde das nächste Woche mal testen und wieder auf GPS umstellen, mal schauen was dann passiert.

  • Zeitumstellung zu früh

    TK2007 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo Leute Sagt mal bin ich der Einzige dessen Navi die Zeitumstellung offenbar zu früh eingeleitet hat? Als ich heute Morgen in mein Sporty eingestiegen bin, musste ich feststellen dass die Uhr im Navi eine Stunde vor geht. Ich vermute mal dass das gestern passiert ist und das Ding irgendwie ne Woche zu früh ist. Was soll denn der Mist? Hat das noch jemand mitbekommen und kann man die Uhr manuell einstellen? Gruß Timo

  • Hi Thomas Eine sehr interessante Geschichte. Sieht im Grunde recht simpel aus und dürfte auch für Laien mit deiner Hilfe nicht so problematisch sein. Aber darf ich fragen was dich die Teile gekostet haben? Denn mich würde mal interessieren was die Materialkosten da so sind? Zusammengelötet, bekomme ich das selbst auf jeden Fall. Was das "Verstecken" angeht, so muss es ja nicht zwingend in den Radioschacht. Alternativ könnte man es ein bissel verpacken und die Zuleitung bissel länger machen, und …

  • Zitat von All4AWD: „Zitat von TK2007: „wo ich den Schalter ... hingebaut habe “ ... rustikal, aber funktionell ... “ Ja es ist halt der einzige Platz wo das Loch auch ohne größeren Aufwand wieder rückgängig gemacht werden kann. Denn die Klappe ist schnell ausgetauscht. Und in der Klappe ist das wiederum der einzige Platz wo von der Beschriftung hinten nichts verloren geht, weil da ein kleines Stück frei ist.

  • Hi Hier noch wie erwähnt, die Bilder wo ich den Schalter für meine LED's hingebaut habe: LG Timo

  • Zitat von onkeltom: „@TK2007: Das mit dem Schalter in die Masseleitung ist zwar klar, solltest du aber nicht beim Radio so machen. Denn es gibt ja einen Masseanschluß, der wird auch bei "Aus" getrennt, dann holt sich das Radio z.b. über den Antennenstecker oder vom Mikrofon usw. Masse und würde so nicht abschalten. Desweiteren würde der Speichererhalt nicht mehr funktionieren....schliesslich gibts auch den Dauerplus Anschluß.... Das bitte beachten “ Ja natürlich ist das beim Radio ne andere Gesc…

  • @der Lutscherdieb Das Zündungspluskabel habe ich rechts also Beifahrerseite angezapt und dort auch die Hängesicherung eingesetzt. Den Schalter habe ich über Minus gesteuert und links in die Klappe eingesetzt. Bilder folgen morgen. LG Timo

  • @der Lutscherdieb Danke für deine Ausführungen. Ich überleg mir das noch. Was den Zündungsplus und Kippschalter angeht, so könnte ich dir evtl. weiterhelfen wie man es machen könnte, das es sauer ist und nicht so sehr auffällt: Also im Fußraum rechts hinter der Verkleidung verläuft ein dickerer Zündungsplus lang. Den habe ich beispielsweise angezapft als ich eine rote Fußraumbeleuchtung installiert habe. Damit ich diese aber nicht zwangsläufig über den Zündungsplus habe sondern auch seperat absc…

  • Moin Lutscherdieb Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Diese bewahren mich wohl davor einen (aus meiner Sicht) dummen Fehler zu begehen. DSP: Naja hier gilt es letztlich mit nem Messmikro dran zu gehen. Anders ist es eine Spielerei deren Auswirkungen nie im Gesamten gesehen aufeinander passen und dadurch wird man auch nie eine deutliche Verbesserung hinbekommen. Das geht eben nur wenn man die gemessenen Werte bildlich in ein Diagramm bekommt, um dann genau zu erkennen, wo man welch…

  • Zitat von onkeltom: „@TK2007: Mein SL verfügt serienmäßig über eine RFK, deren Bild allerdings nur im Innenspiegel angezeigt wird. Darüberhinaus wird sie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mit 6V betrieben. Da ich gern das Radio-Display (weil größer als der Innenspiegel) für die RFK nutzen wollte, war es für mich einfacher und leichter, eine zusätzliche Kamera zu montieren, als die vorhandene umzubauen. Das war für mich der Hauptgrund für die zweite Kamera Und wenn man sowas für rund 7€ be…

  • @Jim ja da hast du wohl Recht. Einen guten Eindruck macht die Seite wirklich nicht. Allerdings ist Kelsterbach von mir auch nicht soooo weit weg. Da wäre ich in ner Stunde hingefahren oder auf nem Weg zu nem Kumpel, den ich gelegentlich besuche, nur 20 Minuten Umweg. Sogesehen könnte ich das vor Ort prüfen wie seriös das ganze ist. Aber so eilig hab ich es damit auch nicht. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Immer gut wenn wir User untereinander auch bissel "aufeinander aufpassen" um den and…

  • Zitat von GandalfQ: „Das "normale bzw bisherige" ist weg. Benutzt dann halt eine App. “ Ja also ich könnte aber auf das Gerät ein Navi "aufspielen". Sprich das originale Navi vom Kia ist weg, aber ich habe ein Navi auf dem neuen Gerät was ich nutzen kann. Das ist mir wichtig.

  • Zitat von simonjulia: „Guten Tag, das Radio habe ich seit Jahren eingebaut und bin damit sehr zufrieden, man hat alle Funktionen und auch noch mehr, ich habe zum Beispiel auch noch eine Frontkamera eingebunden. Spotify hast du gleich wenn Account vorhanden am Radio. Du hast viele Apps vom Playstore zur Auswahl. Das einzige was nicht mehr geht ist die Navi Anzeige beim Tacho. Benutze aber Google Maps beim Radio. “ Danke für deine Antwort Navi am Tacho nutze ich ohnehin nie. Auf dem Radiodisplay g…

  • Hi Leute Ich überlege ob ich evtl. mein "Radio" gegen ein anderes austausche. Allerdings ist für mich dabei die Grundvoraussetzung, das alle originalen Funktionen erhalten bleiben, wie Navi, Gebläseanzeige, Rückfahrkamera und auch das man mit den Lenkradknöpfen nach wie vor laut und leise machen kann. Dabei bin ich auf ein Video gestoßen was sowohl im Youtube als auch hier im Forum eingestellt war. Allerdings ist das wohl schon älter und das Gerät ist offenbar nicht mehr zu bekommen. Dabei ging …

  • Ja bei Mercedes gibts unterschiedliche Federn innerhalb eines Modells, abhängig vom verbauten Motor und sonstiger Ausstattung. Als jemand der 20 Jahre Benz gefahren hat und zwischenzeitlich auch mal dort arbeitete, kann ich das definitiv bestätigen. Aber mein Kia Wissen ist da leider noch nicht so sehr ausgeprägt und da das nicht unbedingt jeder Hersteller soooo genau nimmt wie Mercedes, muss ich hier halt doch manchmal blöd nachfragen. Komm mir da zwar manchmal vor wie ein dummer Schulbub, aber…

  • Moin Leutz Also habe gemessen. Radnabe bis Radlauf vorne: 37,5 Radnabe bis Radlauf hinten: 37,8 @Sport@ge Wenn ich das mit deinen Werten vergleiche, dann würde ich sagen, dass das Auto ziemlich genau 4cm tiefer ist als deiner. Und anhand deiner Zahlen würde ich auch sagen, dass es gleichmäßig tiefer ist. Also hinten runter in Bezug auf "H&R" ist bei mir wohl nicht der Fall. Die Frage wäre ob es letztlich auch 4cm Tieferlegung ist, denn der Vergleich hinkt ja ein wenig da meiner ja nicht die glei…

  • Ja natürlich sind die Erfahrungswerte mit Tieferlegung bei SUV eher selten. Aber wo sonst, wenn nicht direkt hier im Sportyforum Und fragen kostet ja bekanntlich erstmal nichts Das die Federn bei nem Tausch erneut eingetragen werden müssen ist mir klar. Hinzu kommt eine neue Abnahme für die 8,5x19 Zoll Advanti Felgen. Das stört mich nicht sonderlich. Mir gehts darum das ich kein Fan von Progressivfedern bin und ohnehin schon eine Weile die Überlegung habe, die H&R auszutauschen. Ich werde mir da…

  • Zitat von sporty66: „Wie lange Fahrwerksteile halten bzw. funktionieren, hängt nicht unwesentlich von den Straßen bzw. deren Zustand ab, die regelmäßig befahren werden. Mein SL hatte in den über 200tkm -abgesehen vom Federbruch vorne- weder Koppelstangen noch Domlager o.ä. "verbraucht", soll heißen, da war bis zum Verkauf alles völlig in Ordnung. Liegt wohl auch daran, dass ich in D viel BAB fahre, und oft in Luxemburg unterwegs bin, da sind selbst die kleinen Sträßchen in einem Zustand, von dem…