Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transport mit offener Heckklappe

    Nelkenberg - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Das gute bei der Sportage Heckklappe ist, dass auch bei offenem Kofferraum nichts rausfallen kann. Dafür ist die Öffnungshöhe einfach zu gering

  • Einfach nur sau wütend

    Nelkenberg - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Erst mal gut, dass du den Verursacher gefunden hast. Soviel Glück hatte ich Anfang des Jahres mit unserem anderen Auto nicht. So wie die Bilder aussehen wird es mit rausreden wohl enorm schwierig

  • Alternativ könntest du einen Blick auf den Endschalldämpfer werfen. Das Kabel der Steckdose läuft sehr knapp daran vorbei und vielleicht ist durch die Wärme defekt.

  • mein neuer Sportage kommt am Mittwoch

    Nelkenberg - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Auch bei uns im Sauerland gibt es mittlerweile weniger Schnee auf den Straßen. Im Februar dieses Jahres war ich mit einem Audi A4 mit Allwetterreifen unterwegs und es begann zu Schneien. Trotz angepasster Geschwindigkeit hatten wir zwei Grenzwertige Situationen die wir mit Winterreifen so nicht gehabt hätten. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Allwetterreifen nur für Wenigfahrer geeignet sind die bei grenzwertigen Wetter einfach auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurück greifen können…

  • mein neuer Sportage kommt am Mittwoch

    Nelkenberg - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportage. Warum behältst du die schönen GT Felgen nicht für den Sommer und willst auf Allwetterbereifung wechseln? Je nach Jahreskilometer lohnt sich für den Winter doch ein extra Satz Reifen, denn abfahren tust du die Reifen ja so oder so und ausschließlich der extra Satz Felgen kommen einmalig dazu. Allwetterreifen sind nach wie vor ein Kompromiss und umso stärker diese abgefahren sind und so schlechter sind die Eigenschaften. Falls es hauptsächlich um …

  • Gebrauchter Sportage Garantie?

    Nelkenberg - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Meiner Meinung nach, könnte man mit der Fahrgestellnummer bei Kia anfragen. Der überzogene Service lässt sich durch die Standzeit ja plausibel erklären. Fragen kostet ja nichts, außer Zeit natürlich.

  • Zitat von Nelkenberg: „Die Kupplung ist mittlerweile verbaut und funktioniert. Danke für die guten Anleitungen. Etwas sportlich fand ich es den Stoßfänger seitlich ohne Defekt an den Kunststoffnasen zu entfernen und das Kabel der Steckdose ist sehr nah am Schalldämpfer. Dort werde ich noch einen Hitzeschutz anbringen. “ möchte euch mal kurz auf aktuellen Stand bringen. Heute habe ich nach dem Kabelstrang wegen des vermessens des Hitzeschutz nach gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei einem …

  • Black Pearl trifft Mike Sanders

    Nelkenberg - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Ohne Folie ist man bestimmt zwei Wochen am Auto waschen

  • Black Pearl trifft Mike Sanders

    Nelkenberg - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Das hört sich gut an. Den Unterbodenschutz mache ich vorm Winter noch. Aber die Konservierung war ganz schön aufwendig, vor allem die Vorarbeiten mit folieren und abkleben.

  • Wir waren auch zur ersten Inspektion nach 5.000km, da das erste Jahr rum ist. Nur Ölwechsel beim 1.6 TGI und Wischwasser aufgefüllt. Kosten 116€. Dauerte 1 Stunde und ich konnte darauf warten.

  • Black Pearl trifft Mike Sanders

    Nelkenberg - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Möchte das Thema mal aus der Versenkung holen Am Wochenende möchte ich ebenfalls den Sportage mit Mike Sanders behandeln. Gibt es einen Tipp für den Unterbodenschutz? Habe bislang an den UBS 220 von Fertan gedacht, hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

  • Die Kupplung ist mittlerweile verbaut und funktioniert. Danke für die guten Anleitungen. Etwas sportlich fand ich es den Stoßfänger seitlich ohne Defekt an den Kunststoffnasen zu entfernen und das Kabel der Steckdose ist sehr nah am Schalldämpfer. Dort werde ich noch einen Hitzeschutz anbringen.

  • werde mich voraussichtlich am Wochenende auch mal daran begeben die Kupplung zu montieren. Die benötigen Stunden gehen hier ja weit auseinander. Bin gespannt wie es klappt, die letzte Kupplung liegt schon ein paar Jahre zurück. Aber das Video Material ist hier ja super.

  • Habe mich jetzt für die Westfalia entschieden und werde sie in der nächsten Zeit montieren.

  • Zitat von Wo_Sportage: „Ich habe an meinem 2017er die Steinhoff dran. Wie bei eifelyeti musste abweichend zur Anleitung ein wenig entfernt werden, damit die Steckdose eingeklappt werden kann. “ Danke an euch für die Informationen. Wie sieht die Steinhof bezüglich Korrosionsschutz aus? hast du nach der Montage noch mal nach gesehen? Momentan wundern mich die schwankenden Stützlasten der Hersteller. Die zulässigen 100kg des Sportage wollte ich ungern einschränken.

  • Beschäftige mich auch gerade mit einer Anhängerkupplung für unseren GT Line 1.6 TGDI AWD bebaut im Juli 2019 Raus gesucht habe ich mir bislang eine abnehmbare von Brink, Oris, Westfalia und Steinhoff (von Citt). Dazu hätte ich drei Fragen: 1. Soweit ich mich richtig eingelesen habe, muss bei keinem Modell der Stoßfänger ausgeschnitten werden. Hat jemand andere Erfahrungen? 2. Hat jemand generell schlechte Erfahrungen bezüglich der Qualität von einem diesen Hersteller? Sind für mich alles namhaft…

  • Anfang Januar einen GT Line 1.6 ebenfalls bei Jochen Laub erworben. Den Händler kann ich empfehlen.

  • Danke für die Beiträge bzw. die zahlreichen PN´s Wir sind tatsächlich fündig geworden.

  • Hallo zusammen, das Thema ist ja schon entwas älter, ich hoffe es ist aber ok, wenn ich kein neues Thema eröffne. Wir halten momentan nach einem GT Line als Benziner mit Automatik Ausschau. Habt Ihr einen Tipp wo es momentan günstig und der Händler vertrauenswürdig ist? Kennt jemand den Unterschied zwischen Modelljahr 19 und 20?