Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ladekantenschutz Facelift

    Halodry - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Micha62, die Qualität ist für das Geld gerade mal so zufriedenstellend. Habe das Teil ja im Winter verbaut und nach ein paar Wochen zeigten sich leichte oberflächliche Flugroststellen. Diese konnte man aber leicht webpolieren. Reklamiert habe ich das trotzdem und dann anstandslos mein Geld zurück bekommen. Seither mache ich die Leiste 1-2 Mal im Jahr gründlich sauber und wachse sie ein. Auf die Art sieht sie immer noch gut aus und ich werde sie auch erst mal nicht tauschen. Eine neue Leist…

  • Zitat von Jim: „Zitat von Halodry: „Ausnahme ist die nur mangelhaft funktionierende Tankentlüftung, die ein zügiges Volltanken unmöglich macht. Die letzten 9-10 L gehen nur schlückchenweise rein. ... Hat das Problem sonst niemand hier? “ Also ich habe keinerlei Probleme beim Volltanken und ich fahre ja auch einen 2.0 CRDi aus 2019.Wie habe ich mir das mit dem "schlückchenweise" denn vorzustellen? Springt die Überlaufsperre/-automatik der Zapfpistole dann an und Du musst dann langsam immer weiter…

  • Fahre den Sportage jetzt seit Dez. 2019 und hatte bisher keine Probleme. Ausnahme ist die nur mangelhaft funktionierende Tankentlüftung, die ein zügiges Volltanken unmöglich macht. Die letzten 9-10 L gehen nur schlückchenweise rein. Werde das mal beim Kundendienst ansprechen. Da sollte es ja eigentlich eine Lösung von Kia geben. Hat das Problem sonst niemand hier? Ach ja, der Verbrauch. Hatte vorher einen BMW 535d mit Automatik und 286 PS. Verbrauch lag zwischen 7 und 8 Liter. Auf längeren Strec…

  • Zitat von Kazik: „Hallo Haldory, hast du schon weiter an dem Sound gearbeitet? Möchte unbedingt mehr Bass in den Hobel bekommen. Falls du was neues hast, würde ich mich freuen wenn du berichten würdest. Schöne Grüße aus dem Sauerland... “ Dieses Jahr kam ich kaum dazu. Allerdings habe ich noch etwas gestöbert und auch bei einem Auto-Hifi-Spezialisten für Kia mal angefragt, ob es denn für das aktuelle Modell Adapter für die Endstufe gibt. Dem ist leider nicht so. Nachdem ich aber den Centerkanal …

  • Danke. Die Seite habe ich inzwischen auch gefunden.

  • Ladekantenschutz Facelift

    Halodry - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Jim, ich habe das Teil bei mir verklebt. ebay.de/itm/401899217435

  • Hallo zusammen, da es nicht allzuviele Infos zum Thema HiFi aktuellen Modell gibt, habe ich mal angefangen mich selbst schlau zu machen. Bei der Recherche fiel mir auf, dass einige Anleitungen und Beschreibungen nicht zu 100 % auf meinen Sportage zutreffen. Es scheint dann doch oft eher das Vorgänger-Modell zu betreffen. Bei meinem QLE GT, 185PS Diesel mit JBL-Soundsystem bin ich mit dem sogenannten Premium-Sound-System von JBL sehr entäuscht und versuche daher das vernüftig aufzuwerten. Einen e…

  • Abdeckung Center Speaker FL

    Halodry - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Hallo, weiß jemand, wie die Abdeckung des mittleren Lautsprechers im Armaturenbrett befestigt ist? Es handelt sich um einen 2019er Facelift mit JBL. Vermutlich ist das Gitter ja nur geklipst, aber es ist sehr hartnäckig... Wenn ich wüsste, wo was für welche Klipse sind, ist die Gefahr geringer etwas kaputt zu machen.

  • Vergleich Soundanlagen

    Halodry - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Danke hmm...egal Die Mitten runter regeln wird wohl nix bringen, da davon alle Lautsprecher betroffen sind. Habe gerade mal ein paar Widerstände bestellt und werde den Centerspeaker damit erst mal auf "leise" trimmen. Dann kann ich den Rest besser beurteilen. Mit dem Bass hast Du natürlich auch recht. Das werde ich mir dann anschließend anschauen. Im schlimmsten Fall baue ich wahrscheinlich die Seitenverkleidung um und baue einen anderen Subwoofer ein. Vermutlich braucht es auch an der ein und a…

  • Vergleich Soundanlagen

    Halodry - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo zusammen, möchte mich mal kurz hier dranhängen. Habe seit kurzem auch den FL mit JBL und bin ziemlich entäuscht. Vermutlich werde ich da was machen müssen. Aber als das schlimmste finde ich diesen Centerspeaker,m der viel zu laut ist und sich auch scheinbar nicht justieren lässt. Weiß jemand, ob und wie man diesen Centerspeaker regeln oder notfalls abschalten kann?

  • Standheizung QLE 2.0 Hybrid Diesel

    Halodry - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Thor: „Moin, Schon bemerkenswert was hier verkündet wird..... Beide Hersteller verfügen über 4 bzw. 5kW Geräte, die Einschaltdauer ist variabel einstellbar..... Und wenn dann noch „ausgebildete“ KFZler von Verlust der Garantie berichten bei Selbstmontage (techn. Kompetenz vorausgesetzt) .... Der „Fachkräftemangel“ kann keine Lüge sein... Gruß Thomas “ Die Ausstattung der verschiedenen Standheiungs- Hersteller ist mir nicht bekannt. Allerdings sollte man mal genau lesen. Ich spreche vom…

  • Standheizung QLE 2.0 Hybrid Diesel

    Halodry - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von SgtHartman: „Kann man das nicht auch selber einbauen? standheizungs-shop.de/standhei…-ql-bj.0915/2.0-crdi-awd/ Schonmal jemand gemacht? “ Das ist definitv nichts zum selbst einbauen. Ich habe übrigens eine Ausbildung im KFZ-Handwerk. Trotzdem würde ich das niemals seibst machen. Die Eingriffe in das Fahrzeug sind sehr umfangreich (Kühlwasser-Kreislauf, Elektrik, Tank Bordcomputer...) und bedürfen einiges an Erfahrung. Und natürlich, wie kallepirna schon erwähnte, kann es leicht Schwier…

  • Standheizung QLE 2.0 Hybrid Diesel

    Halodry - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Beim Kauf dachte ich daran, gleich eine Standheizung einbauen zu lassen. Allerdings sind die Preise dafür nicht die, welche ich von früheren Fahrzeugen kenne. Aufgerufen werden da zwischen 2300 und 2600 Euronen. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Aktuell hat auch nur Webasto den entsprechenden Einbaukit im Angebot. Aufgrund der Garantie wäre es gut, eine Standheizung in einer KIA Werkstatt einbauen zu lassen. Daher mal zu meinen Fragen: Hat schon einer eine Standheizung in dieses Fahrzeu…

  • Zitat von hmm...egal: „Ich fahre meinen T-GDI seit 2,5 Monaten. Zeitweise geht er trotz Kaltstart und winterlichen Temperaturen an der ersten Ampel nach ca 1km aus. Heizung und Radio sind an, Kühlwasserzeiger hat sich kaum bewegt und trotzdem geht er aus. Eigentlich ist es mir egal, meistens drücke ich den Knopf damit er nicht ausgeht. Das System ist mir eh zu umsmart. Besonders beim einparken merkt man es. “ Beim Diesel wird es prinzipbedingt anders sein, als beim Benziner. Der Diesel hat vor a…

  • OH

    Halodry - - Userbereich

    Beitrag

    Jezt hatte ich mich letztens mal einfach bei "Neuwagen" vorgestellt und jetzt erst gemerkt, dass es hier ja extra wat gibt dafür. Also, ich bin der Jürgen und seit 2 Tagen Besitzer eines QLE, Automatik, 2.0 Diesel als GT. Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein. Hoffe, ich kann was beitragen und bekomme hier wtas Input..

  • Also ich hab meinen ja erst 2 Tage, aber das kenne ich auch und hab mal die Bedienungsanleitung bemüht... Es ist wohl abhängig von Außen - und Motor-Temperatur, Klimaanlage, Heizung und Batteriezustand. Also bei kalten Motor und Innenraum schaltet er zum Beispiel nicht ab. (zum Glück ) Das mit der Motor / Kühlmittel-Temperatur konnte ich auch ganz klar nachvollziehen. Auch nach der Abholung beim Händler ging es lange nicht, auch wenn alles warm war. Da war wohl der Batteriezustand die Ursache. (…

  • Hallo erst mal...

    Halodry - - Userbereich

    Beitrag

    Servus zusammen. da ich morgen meinen neuen Kia Sportage abhole, dachte ich mir, dass eine Anmeldung hier bestimmt einige interessanen Infos für mich birgt. Vielleicht kann ich ja später auch einige Erfahrungen hier einbringen. Hatte die letzten Jahre einige BMW gefahren und will jetzt mal wieder was bodenständiges haben.