Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von donald68: „Benzin und Akku sind nicht die die Lösung, die Reise geht in die falsche Richtung, m.E. Wasserstoff und E-Fuels. Aber durch den Beschluss Verbrenner abzuschaffen hat E Fuels schon keine Zukunft mehr. Wie Harleypower sagt, das muss jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht. “ Wenn man kein Problem mit dauerhaften kosten jenseits der 20€/100km haben möchte, kann man Wasserstoff und E-Fuels tatsächlich als Lösung in Betracht ziehen. BTW: Auch FCEVs fahren mit einem Akku.

  • Wer nutzt dass denn nur auf dem Smartphone? Das dürften doch die wenigsten sein. Ich nutze Android Auto auch ausschließlich über das Infotainment System des Sportage.

  • Erfahrungen mit Km Leasing

    Noticed - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Kann im Erbfall aber innerhalb von 4 Wochen gekündigt werden. Zum Leasing: Klingt alles in der Theorie recht entspannt, wenn man aber auf das Auto angewiesen ist, könnte es recht stressig werden, das Nachfolgeleasing richtig zu takten, wenn man Lieferzeiten von zum Teil über einem Jahr hat.

  • Mal was zum lachen :-)

    Noticed - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Inzwischen ist bei Kia der nervige Beifahrer in Form von unzähligen piependen Assistenzsystemen ja fest eingebaut

  • Zitat von donald68: „Man kann es auch anders sehen, wenn die Klima läuft und er Verbrenner dafür anspringt hat man ja auch mehr Reichweite da der Akku nicht die Klima versorgen muss und die überschüssige Energie vom Verbrenner in den Akku geht. Das Glas ist halb voll nicht halb leer “ Wer dies als "Glas ist halb voll" Argument betrachtet, kann sich auch gleich das Glas ganz voll machen und einen reinen Verbrenner holen...

  • Hast du dir den Vertrag mal angeschaut? Steht da was zur Gewährleistung oder zum Zustand des Fahrzeugs drin? Wenn nicht explizit etwas drinsteht wie "Neuwertiger Zustand" oder "Mängelfrei", sondern ein standard Kaufvertrag vom ADAC oder Mobile.de ist und das Auto einen dem Alter und Fahrleistung entsprechenden Zustand hat, dann können die Klagen soviel sie wollen. Anders sähe es bei einem bewusst unterschlagenen Sachmangel aus, wenn das Fahrzeug z.B. einen Unfall hatte aber als Unfallfrei im Ver…

  • Zitat von citt: „mahlzeit zusammen... ich möchte darum bitten, dass keine "witze" über russland, ukraine und dessen konflikt hier dargestellt werden! also postet sie erst gar nicht - ich werde sie eh löschen! gruß andreas “ Kannst du das vielleicht noch aufmalen? Denn manche Mitglieder hier scheinen mit dem Lesen dieser zwei Sätze offensichtlich überfordert zu sein...

  • Plugin GT kauf ?

    Noticed - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Das ist aber auch unterschiedlich je nach Fahrprofil und Akkustand. In dem Beispiel von hubers Outlander wird Innerorts und bei vollem Akku 100% elektrisch gefahren, bei Langstrecken auf der Autobahn wird fast 100% mit dem Verbrenner gefahren.

  • Plugin GT kauf ?

    Noticed - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von huber: „wenn du meinst . “ Hat nichts mit Meinung zu tun. Das ist ein technischer Fakt. Oder steht in deinem Fahrzeugbrief nur die rein elektrische Leistung?

  • Plugin GT kauf ?

    Noticed - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Wobei der Outlander ebenfalls ein Verbrenner mit Elektrounterstützung ist, aber zusätzlich auch im seriellen Hybridmodus fahren kann.

  • Plugin GT kauf ?

    Noticed - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von huber: „Zitat von Noticed: „Beim PHEV stört mich, dass dieser nicht elektrisch heizbar ist, man im Winter also auch auf Kurzstrecken ständig den Verbrenner an hat. “ bist du sicher ,das er das nicht kann ??meiner macht das doch auch ..hat sogar programierbare Heizung und Klima .. alles elektrisch ohne Motor glaube nicht ,das sowas noch so ohne gebaut wird .. “ Der Sorento und Tucson PHEV, die die selbe Basis haben, können es ebenfalls nicht.

  • Erster Eindruck

    Noticed - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich konnte mir heute den neuen Sportage anschauen (1,6 T-GDI AWD DCT GT-Line). Zusätzlich stand noch ein neuer Basis Sportage dort (leider ohne Angaben zur Ausstattung, war aber ein Schalter dem einige Spielereien gefehlt haben). Das Fahrzeug stand in der Halle, konnte noch keine Probefahrt machen. Positiv: - Das neue Cockpit ist traumhaft. Das ist ein großer Sprung vom QL. - Ambientebeleuchtung mit einstellbarer Farbe - Es gibt zusätzlich einen Eco-Drive-Mode - Der "Krückstock" …

  • Plugin GT kauf ?

    Noticed - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Beim PHEV stört mich, dass dieser nicht elektrisch heizbar ist, man im Winter also auch auf Kurzstrecken ständig den Verbrenner an hat. Was mich auch interessieren würde, ob der Partikelfilter sich mit dem PHEV noch schlechter freibrennt als der aktuelle QL, wenn man viel Kurzstrecken fährt. Zu GT Line vs Normal: Stehe gerade vor beiden, finde auch das der Normale mit den Chrome Elementen besser aussieht als der GT Line

  • Zitat von Huddel63: „Beim Volvo XC 40 Plug In Hybrid kann man, wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt, den Innenraum klimatisieren (auch über einen Timer). Das funktioniert im Sommer wie im Winter hervorragend. Ich denke das sollte beim Sportage Plug in ebenfalls funktionieren, würde mich doch wundern wenn nicht. “ Geht weder beim Sorento PHEV noch beim Tucson PHEV. Beide haben die gleiche Basis wie der neue Sportage.

  • Zitat von Sport@ge: „Ist eigentlich beim PlugIn die Standheizung, oder ich nenn es mal einfach Standklima(?) heizen und kühlen über die Batterie möglich? Das würde ja nochmal einen (Preis)vorteil bringen! (Wenn einem das natürlich wichtig ist) Ich weiß, für dieses Feature wurde diese Technik nicht entwickelt, aber wäre sehr nice wenn er es hätte! Grüße Steffen “ Nein geht leider nicht Somit im Winter auch nicht rein elektrisch nutzbar.

  • Einige Preise wurden anscheinend schon bekannt gegeben: Benziner: 1.6 T-GDI, 150 PS, FWD, Schalter: ab 27.790€ 1.6 T-GDI MHEV, 150 PS, FWD, Schalter: ab 33.090€ 1.6 T-GDI MHEV, 150 PS, FWD, DCT: ab 35.090€ 1.6 T-GDI MHEV, 180 PS, AWD, DCT: ab 37.990€ 1.6 T-GDI PHEV, 265 PS, AWD, DCT: ab 44.390€ Diesel 1.6 CRDI MHEV, 136 PS, ?, ?: ab 30.440€ Die Benziner werden somit um gut 5000€ teurer als das bisherige Modell. Beim Diesel scheint sich der Preis kaum zu erhöhen. Quelle: auto-motor-und-sport.de/n…

  • Ab wann beim Händler

    Noticed - - Infos, Gerüchte, ...

    Beitrag

    Der neue Sportage ist für Händler bereits bestellbar und soll am 29. Januar in den Autohäusern vorgestellt werden.

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Noticed - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Manni 56: „forum.sportage-driver.com/inde…6c4cd803958e51f0357fbd50c “ Zumindest sagt das Bild einiges über die Bildung des Autors aus, der offensichtlich nicht einmal 15 Worte fehlerfrei hinbekommt...

  • youtu.be/kWCGMV6veW8

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Noticed - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Demolition Man: „forum.sportage-driver.com/inde…6c4cd803958e51f0357fbd50c “ forum.sportage-driver.com/inde…6c4cd803958e51f0357fbd50c