Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Federmechanismus der Tankklappe scheint bei mir auch "ausgelatscht" zu sein. Bei jedem Waschanlagenbesuch springt die Klappe beim Trockenpusten auf. Hab noch keine Idee was man dagegen tun kann ....

  • Lenkung klebt

    Ki@ - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Ist der Spurhalteassistent eingeschaltet ?

  • Tageskilometer Zähler auf Null

    Ki@ - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Übrigends, wenn man die Anzeige im Display umschaltet dann steht dort für einige Zeit geschrieben: "OK halten = Zurücksetzen" Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Ambiente-Beleuchtung

    Ki@ - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    hier noch ein Foto von meinem verwendeten LED Streifen, angeschlossen an 9V-Blockbatterie:

  • Ambiente-Beleuchtung

    Ki@ - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Das war von AMA..N dieses " XUNATA LED Strip 5M, LED Streifen SMD 5054 Rot LED Lichtband IP65 Wasserdicht Selbstklebend " hier: amzn.eu/d/20Bhe0Q Diesen LED-Streifen kann man immer in 3er Blöcken zerschneiden und so seinem Bedarf anpassen. Selber Kabel und ggf. Vorwiderstände anlöten sollte man aber schon können. Und eine Klebepistole ist auch hilfreich. Beim Getränkehalter habe ich den LED-Streifen "ausserhalb" des Halters angebracht (damit er nicht die Becher, Flaschen stört) und NUR das Licht…

  • Ambiente-Beleuchtung

    Ki@ - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Nö, eigentlich nicht. Da mögen die Fotos vielleicht täuschen .... Helligkeit passt recht gut zur Armaturenbrettbeleuchtung.

  • Ambiente-Beleuchtung

    Ki@ - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Moin, um auch bei Nachtfahrt die Sachen in der Mittelarmlehne, Mittelkonsole und Getränkehalter besser sehen zu können, habe ich mir rote LED-Streifen-Stücke (3 LEDs in Reihe direkt an 12V) an verschiedenen Stellen eingebaut. In der Mitte bei der USB-Buchse und 12V-Steckdosen, am Getränkehalter und im Deckel der Mittelarmlehne Die Beleuchtungsspannung hierfür habe ich mir an der USB-Buchse (ist ja auch beleuchtet) in der Mitte zwischen den beiden 12V-Steckdosen abgegriffen. Gleiche LED-Technik z…

  • Moin, in dem Computermagazin c't, Heft 18/23, gab es ein Vergleichstest verschiedener Drahtlos-Dongles. Über den Ottocast stand dort Folgendes: forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21437/forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21438/ Ich wollte nicht den gesamten Vergleichstest hochladen, ist vermutlich nicht erlaubt.

  • Navigation Update

    Ki@ - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Das Verhalten hab ich auch so festgestellt. Für die Geschwindigkeitsanzeige scheint sich das Navi nur noch an der Kamera zu orientieren. Die in den Karten hinterlegten Limits scheint es zu ignorieren. Denn auch kurze Tempo-30 Bereiche, z.B. vor Schulen, werden auch nach mehreren KM nicht wieder aufgehoben, obwohl dort schon lange Tempo-50 gilt.

  • Suche OBD Diagnosegerät

    Ki@ - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin, ich glaube du verwechselst deinen KIA mit einem Handy. APPs über OBD laden Wovon träumst du denn? Tachonadel dreht sich bei diesem Modell erst beim Losfahren

  • Tür Boden-Beleuchtung

    Ki@ - - QL - Tuning

    Beitrag

    Moin, es gab hier im Forum an anderer Stelle schon Aussagen darueber, das die Tuerprojektoren von KIA nichts taugen und die Logos nach kurzer Zeit verdreht oder nicht mehr erkennbar sind bzw. die Leuchtkraft schnell nachlaesst. Benutze mal die Suchfunktion ... Z.B. hier: Türprojektoren Fusch - unterschiedliche Helligkeit, Farbe,

  • Moin @Jockel, auch den Betrieb der Lichtleiste "nur" mit Standlichtbetrieb ist m.M. nach unzulässig, darum der Schalter damit ich sie z.B. vor einem TÜV-Besuch abschalten kann. Und weil der gekaufte rote LED-Strip für 12V-Betrieb ausgelegt ist und dann sehr hell leuchtet, schalte ich dort einen Spannungsregler vor, um die Helligkeit der Leiste an die der Standlicht-LEDs anpassen zu können. So der Plan ...

  • "Gefällt!" Bei den Bildern werde ich daran erinnert das ich da auch immer noch was machen wollte. (rote LED-Leiste, Spannungsregler und Schalter liegen im Keller schon bereit. Nur die Zeit, wo war die noch gleich ?) Frage an @oeztan: Hast du die Lichtleiste im Netz zugekauft, oder die Originale umgebaut?

  • Moin sportage gt, hier mal ein kleiner "Hoffnungsschimmer": Ich hatte zwischendurch (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau) auch mal eine Softwareversion nachinstalliert, bei der funktionierte die Adresssuche per Spracheingabe nicht mehr. Verkehrszeichen wurden auch nicht mehr angezeigt und der rote, senkrechte Balken im Tacho-Display (wenn man es auf Navifunktion eingestellt hat) mit der Meter-Anzeige wann man z.B. abbiegen muß, funktionierte auch nicht. Nach einem Update gingen diese Din…

  • .... und ganz nebenbei hat der Diesel eine höhere Motorbremswirkung als ein Benziner, da er eine viel höhere Verdichtung hat. Punkt!

  • @sporty66 Das finde ich schon eine gewagte These die du da aufstellst: " ... Motor mit Standgas, ist eigentlich immer spritsparender als Schubabschaltung bei mitdrehendem Motor im Schiebebetrieb". Ich möchte bezweifeln, das ein paar Meter mehr "segeln" im Motorleerlauf sparsamer ist als die gesamte "Segelstrecke" mit Schubabschaltung zurückzulegen. Und wirkliches "segeln" ist das immer noch nicht, denn die Grundidee dabei war, den Motor komplett abzuschalten.

  • Moin Gerd, warum hälst du dich nicht einfach an die Werte die auf dem Aufkleber in der Fahrertür an der B-Säule angegeben sind? Das sind die Werte bei denen die Laufkultur und der Komfort am besten sind. Für Spritersparnis (bei Fahrt mit Dachbox wohl zu vernachlässigen) bei leichten Komforteinbussen kann der Luftdruck bis zu 0,3bar erhöht werden. Die RDKS Sensoren messen nur während der Fahrt den Luftdruck und die Elektronik gibt dann bei einem Druckverlust Alarm. forum.sportage-driver.com/index…

  • Moin, ich habe bisher die Updates (3x) immer in der Garage nur mit "eingeschalteter Zündung" (ACC), ohne das der Motor lief, durchgefuehrt. Gruss Ki@

  • Nässe im Fussraum Beifahrerseite

    Ki@ - - QL - Innenraum

    Beitrag

    @Sport@ge ... diese hier war es. An der linken Seite die Verkleidung abziehen (ist geclipst) und dann etwas nach rechts schieben, dann lässt sie sich abnehmen.forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/19953/

  • Plätschern aus der Klimaanlage

    Ki@ - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Moin, ich hatte gestern festgestellt, wenn ich schnelle Lenkbewegungen mache, es aus dem Bereich der Klimaanlage kräftig plätschert und auf der Beifahrerseite im Fußraum der Teppich nass war. Darum heute mal die rechte Verkleidung vorn an der Mittelkonsole abgenommen und dann den Ablaufschlauch abgezogen. Es kam kein Kondenswasser raus, dann den Schlauch durchgepustet - war frei Danach in den Stutzen geleuchtet auf den der Schlauch aufgeschoben wird, und siehe da - irgendwelcher brauner Schmodde…