Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FCA deaktiviert

    plauen010853 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Euro-Fahrzeug! Gruß und Dank, Gü.

  • Wenn wir im Regen fahren, hege ich immer "Groll" gegen das Intervallsystem unseres Sportage. Die einzeln eingestellten Intervalle arbeiten je nach "Laune". Also bei gleicher Einstellung, immer unterschiedlich (obwohl die Stellung nicht verändert ist, mal kürzer, mal länger!). Was mir dann noch ganz besonders auf den Zeiger geht ist, wenn bei gleichbleibendem Regen, der Wischer von Intervall zu permanent schaltet und kurioserweise dann auch noch oft in die schnellste Stufe geht, obwohl keine extr…

  • FCA deaktiviert

    plauen010853 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo, kann man diesen Abstandswarner im Sportage (2020) nachrüsten? Weis das jemand von euch? Danke! Gü

  • Ich hab' da 'ne Frage zum Thema LED-Fernlichtassistent: Kann man dieses System in der Werkstatt einstellen/nachjustieren lassen? Bei unserem (Bj. 2020) ist seit kurzem das Problem, dass die Automatik viel zu spät und manchmal garnicht eingreift, sodass ich manuell eingreifen muss. Es kommt sogar vor, dass er bei entgegenkommender Kolonne, auf einmal kurz (!) aufblendet und der Gegenverkehr sich dadurch von mir (zu recht) provoziert fühlt und natürlich zurückblendet. Wie gesagt, bis vor kurzem ha…

  • Hallo Andreas, kannst du mir eine Alternativ-Zündkerze nennen, die besser ist, als die originale im 1.6er Sportage? Danke, Gü.

  • Hallo, ich muss nochmal das Thema "Zündkerzen" aufrufen. Hat von euch jemand die Info oder Erfahrung, ob es eine bessere Zündkerze als die originale von KIA, für den 1.6er gibt? (evtl. mit zwei, drei, oder vier Elektroden?) Gruß und Dank, Gü.

  • Spurverbreiterung Eibach 60mm schwarz neu !

    plauen010853 - - Biete

    Beitrag

    Hallo, haben jetzt in (RPF) Trier und Umgebung unsere 20mm hinten, nirgendwo eingetragen bekommen! Die Räder stehen 1cm über die Kotflügel heraus. OK das war's dann, ich fahr' die Verbreiterung ohne Eintragung und mache sie zum nächsten TÜV, in zwei Jahren kurz ab. Gü

  • Tür Boden-Beleuchtung

    plauen010853 - - QL - Tuning

    Beitrag

    Nachdem unsere Türprojektoren schon nach knapp eineinhalb Jahren platt waren, haben wir nun neue in den Türen. Zum besonderen Ärgernis trägt nun bei, dass man den Schriftzug schon von Anfang an nicht richtig lesen kann. Ich gebe nun auf! Wie man ja nun hier zur Genüge lesen kann, sind die Dinger überwiegend Müll. Wenn die normale Leuchtkraft dann auch wieder nachlässt, werde ich die Teile gegen weiße LED's tauschen (als normale Umfeldbeleuchtung). Gü forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895…

  • Endschalldämpfer/Doppelrohre

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Hallo "Beifahrer", was habe ich schon für Geld ausgegeben, denn ich bin seit eh' und je' Fan von doppelt Doppel-Rohr Endstücken. Doch kurioserweise sind diese, die preislich billigsten, die ich je gesehen habe. Super Design und top Qualität, mit Nr. und Schein. Aber eben nur zum anschweissen! Doch seitdem ich vor zwei Jahren eines der Carbonendstücke mit Klemmschelle nach ca. 80Km schon verloren hatte, sicherte ich prinzipiell auch diese mit zwei/drei Heftern (Schweisser von Beruf). Gü forum.spo…

  • Lenkradbezug

    plauen010853 - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, trotz Lederlenkrad habe ich bei "Ali" einen Lenkradbezug gekauft. Ich mag es, wenn das Lenkrad etwas griffiger ist und die Ootik finde ich super passend zur GT-line Innenausstattung. forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200 Gü.

  • Endschalldämpfer/Doppelrohre

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Neue Endstücke mit e-Prüfzeichen und Gutachten. forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200 Gü.

  • Endschalldämpfer/Doppelrohre

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Rohre ohne Genehmigung. forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200 Gü.

  • Dachreling/ Schmutzfänger

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Würden die Dachleisten weiß besser aussehen? Gü forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200

  • Endschalldämpfer/Doppelrohre

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Hallo, ich weis das Thema ist nicht neu, aber ich wollte mich nicht speziell zur Diesel-Blende äußern, sondern TÜV-allgemein. Wir mussten nun den ersten TÜV absolvieren und ich bin da mit vollem Bewusstsein rangegangen. Was soll an einem KIA nach drei Jahren denn schon sein (ausser dass die Farbe an der silb. Leiste am Bug abplatzt, der Stellmotor im recht. Rückspiegel def. ist und am ESD die Bürtelnaht über die gesamte Länge aufplatzt!!!). Übrigens, nur der Spiegelmotor wird von KIA ersetzt. Ic…

  • Dachreling/ Schmutzfänger

    plauen010853 - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Habe heute die Dachrehling entfernt und von silber auf schwarz matt umlackiert. Nachdem ich fertig war, habe ich mir überlegt, dass die in weiß vielleicht auch nicht schlecht aussehen würde!? Gü forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200forum.sportage-driver.com/inde…fb17b72ab2e895c7430e65200

  • Toll, is' ja wohl jetzt klar, wir sind wiedermal die, bei denen der Lack wegen "äusseren Einflüssen" abgeplatzt ist und deshalb von KIA-D abgelehnt wurde! Gü

  • Sagenhaft, ich auch. War aber jetzt schon drei Jahre nichtmehr da. Gü

  • Wir haben nun seit einem Jahr die el. Ooono-Park im Fahrzeug und sind echt begeistert. Was habe ich in den letzten Jahren für Knöllchen bekommen, nur weil ich zu faul war zur Scheibe zu greifen. Nach dem immer wiederkehrenden Motto: "Bin ja eh' gleich wieder zurück!". Zum Scheibeputzen wird die Uhr ja üblicherweise abgenommen, dann wirft man halt mal einen Blick mit drauf und Batterien werden bei mir schon immer profilaktisch gewechselt, nicht erst wenn sie durch Oxidation das Innenleben zerstör…

  • Tempomat-Aussetzer

    plauen010853 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Vielen Dank! Gü

  • Erstmal danke für eure Antworten! Dann musste ich erstmal noch lachen. "Posleen", ich kenne den Nischel nur aus meiner alten Heimat, dem Vogtland. Bist du auch aus dieser Ecke? Diesen Ausdruck habe ich seit über 30Jahren nicht mehr gehört. Zum Thema: - Start/Stop ja. - Ölverbrauch normal. - Leistungsverlust nein. Ich habe mich zwar am Anfang (7/2020) über das (für mich!) extreme Turboloch geärgert, was ich jetzt allerdings garnichtmehr so merke. Entweder es hat sich etwas relativiert, oder (eher…