Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Lutschdieb, bei mir lag es eindeutig am Relais der Elektrik der AHK. Diese wurde bei Rameder ausgetauscht und seit dem funktioniert alles. War dieses Jahr mit Wohnwagen in Kroatien und mit Lichtautomatik und an- oder abgeschnallt leuchtet alles überall!! Vielleicht liegt es bei dir aj auch am Relais?? VG Martin

  • Ölverbrauch

    Tiberius - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo zusammen, das Öl schmiert ja nicht nur den Motor, es trägt auch zu dessen Kühlung bei. Deshalb ist es schon bedenklich, wenn man so lange fährt, bis die Kontrollleuchte angeht. Denn dann ist definitiv zu wenig Öl im Motor, um alle beweglichen Teile ausreichend zu schmieren. Mein Carens (2,0 L, Diesel) hatte beim Verkauf über 230.000km auf dem Tacho und ich musste nie Öl nachfüllen. Dies ist bei meinem jetzigen Sportage ebenfalls nicht der Fall, obwohl der auch ab und an einen schweren Wohn…

  • Austausch Nebelschlussleuchte

    Tiberius - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, ich habe mir bei Ali auch die Blimk-LED und ebenfalls eine als Nebelschlussleuchte bestellt. Sieht von hinten alles weiß aus. Wichtig ist nur, dass Canbus dasteht, sonst meckert der Bordcomputer. Es leuchtet, blinkt und funktioniert alles ohne Probleme. VG Martin

  • Spritverbrauch :-)

    Tiberius - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Hallo, ich bin jetzt mit 1,7t Wohnwagen in Kroatien und habe gem. Bordcomputer 9,7 Liter Diesel verbraucht. Zugegeben auch mal etwas im Windschatten von zügig fahrenden LKW's, aber im Prinzip bin ich zufrieden.

  • Hallo, ich habe im Innenraum auch die LED's von Hypercolor eingesetzt.Da ich aber keine für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden habe (oder habe ich die übersehen?) sind jetzt ersteinmal die billigen Dinger drin. Werde mich noch mal schlau machen!! Danke für die Tipps!!! VG Martin

  • Hallo zusammen, hab seit Donnerstag zwei LED's vom Chinamann für 3 Euro als Kennzeichnung - Beleuchtung und die leuchten schön kaltweiß. Wünsche einen schönen 2. Advent!! VG Martin

  • Seitenverkleidung im Kofferraum links

    Tiberius - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Robert, dazu muss die hintere Sitzbank raus. Ich habe es nach einem Video bei youtube auch gemacht. War zwar der Vorgänger, aber es war fast identisch. Vielleicht hilft dir das ja!! VG Martin

  • Hallo, nein, bei mir ist das komplette Licht mehrfach ausgefallen. Es leuchtete gar nichts mehr. Der freundliche ADAC-Mann hat unseren Wohnwagen bei sich angeschlosssen und es funktionierte alles. Letztendlich lag es an dem Modul. Na klar kannst du mich gerne anschreiben!! VG Martin

  • Ok, vielen Dank für den Hinweis. Wenn es so weit ist, werden ich beim natürlich vorher genau abklären, ob und wenn ja, welches ich nehmen darf. Habe bei meinen voerherigen Autos immer Mobil 1 Öl benutzt und war sehr zufrieden damit. VG Martin

  • Seit dem Tausch habe ich den Wohnwagen nur noch ins Winterquartier gefahren und es funktionierte alles. Hoffe mal, wenn ich ihn im Frühjahr aus der Halle hole, dass es immer noch funktioniert. Der Tausch dauerte fast zwei Stunden, weil wieder alles demontiert wurde Dann wünsche ich dir viel Glück

  • Hallo, ich werde dieses Öl (Mobil 1 ESP Formula 5W-30) nehmen. Werde aber auch vorher meine Werkstatt fragen, wie die das sehen. Kaufe mein Öl immer bei Öldepot24. Ist günstiger als bei Amazon. Ist auch nur ein Tipp von mir. VG Martin

  • Guten Morgen, das gleiche Phänomen hatte ich auch. Auf dem Weg nach Kroatien, ging nach einem Tankstopp, auch bei mir das Licht nicht mehr! Habe dann ebenfalls die Batterie abgeklemmt und es leuchtete wieder alles. Das gleiche Spiel bei der Rückfahrt! Letztendlich war das Modul, welches hinten links hinter der Verkleidung verbaut wurde, defekt. War wohl eine größere Anzahl dieser Module, die fehlerhaft waren. Und dies soll bei vielen Autos verbaut worden sein. VG Martin

  • Hallo, also er steht hinten jetzt etwas höher da als vorher. Beim Fahren habe ich das Gefühl, dass er ein wenig härter federt. Ich hatte bei meinem Carens auch MAD-Federn dunter, aber da kamen komplett neue rein, während es ja hier Zusatzfedern sind. VG Martin

  • Hallo, genauso gemacht, bestellt, grad eingebaut (Einbauzeit echte 50min), dann jetzt nur noch zum TüV. Werde dann nächste Woche mal ne Runde mit dem Wohnwagen drehen. Vielen Dank für den Tipp!!!!!

  • Müdigkeitswarner

    Tiberius - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, die Kaffeetasse habe ich auf der Fahrt nach Kroatien auch schon zu Gesicht bekommen. Auf der Hinfahrt, weil nachts, so nach ca. 2-3 Stunden Fahrt. Aber tagsüber mit aufgesetzter Sonnenbrille nicht einmal. VG Martin

  • Black Pearl trifft Mike Sanders

    Tiberius - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Hallo, ich habe meinen Sporty jetzt knapp zwei Monate und er hat auch schon eine Mike-Sander-Komplettaktion hinter sich. Für den Unterboden habe ich UBS hell Wachs von Elaskon benutzt. VG Martin

  • Verbrauch Ab-Blue??

    Tiberius - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, ich hab das gleiche Auto und war ebenfalls mit Wohnwagen in Kroatien. Ich hab ca. einen viertel Tank AdBlue verbraucht. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. VG Martin

  • Hallo, ich war heute beim und habe meinem Sporty nach 5450 km neues Öl spendiert. Bei 7,5 Liter habe ich 187 Euro bezahlt. Es wurde abgelassen und nicht abgesaugt. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ist mir das lieber so. Bin jetzt beruhigter und frisches Öl schadet nie! VG Martin

  • Hallo zusammen, da ich seit über sechs Wochen auf meinen Sportage warte, bin ich hier ein fleißiger Leser. Mein Frage wäre, hat hier jemand bei seinem QL einen Spannungsspitzenregler verbaut. Bei meinem Carens habe ich diesen und seit über 10 Jahren keine Glühlampe mehr gewechselt. Viele Grüße, Martin

  • Hallo, kann ich nur bestätigen, hatte die Federn von MAD in meinem Carens (seit ca. 10 Jahren). Kein Durchschlagen mehr bei voller Beadung + Wohnwagen. Klare Empfehlung von mir!! Viele Grüße, Martin