Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich habe einen Sportage BJ 2020. Das Radio sollte die Zeit vom GPS holen. So ist es jedenfalls eingestellt. Tut es aber nicht. Ich muss immer das Feld "Sommerzeit" anklicken. Im Herbst natürlich nochmal.

  • Hallo allerseits, ich habe gestern das Update auf die Herbstversion gemacht. Hat etwa 30min gedauert. Danach gibt es einen QR Code für eine Seite auf der die Änderungen beschrieben werden. update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/bmc0lH Besonders überflüssig finde ich die Naturklänge, die jetzt noch eine Erweiterung bekommen haben. Es sieht auch nach neuen Kartendaten und neuer Firmware aus. Deren Namen beinhalten den Oktober 2023. Dafür scheint jetzt die Batterie einen längeren Ausflug zu benötige…

  • Es gibt einige Werkstätten, die die Kupplungen einbauen. Schau mal hier: rameder.de/wo-wir-sind/

  • Vielen Dank für die Antworten. Hallo Sporty66, so war es hier auch. Der Akku ist defekt, die Kamera läuft keine Sekunde mehr weiter. Das ist dann wohl der Grund der defekten Dateien. Ich bin mal auf die Kosten einer Reparatur gespannt.

  • Hallo. Ich hatte da mal ne Frage zu dem Power Adapter: Zum Einsatz kommt bei mir eine Nextbase 522GW mit aktueller Firmware. Ich beobachte nun, daß die Kamera a) bei Stop-n-Go Motorstop auch ausgeschaltet wird. b) beim Motorstart oft nicht startet. c) immer die letzte Datei einer Fahrt (oder bis zum Motorstop) nicht lesbar ist. Egal wie groß die Datei ist. Gibt es mit dem Adapter, auch unabhängig von der Kamera, ähnliche Erfahrungen?

  • Kleine Anmerkung zu den Teilen: - auch wenn Schwarz als Farbe wohl erlaubt ist, ich würde sie immer in Blau nehmen. Das gibt weniger Ärger. - leider sind die Uhren ohne Funkteil. Bei mir läuft eine etwa 15 min/Jahr" aus dem Ruder". - auf dem Foto oben ist eine Uhr mit einem Rahmen aus dem man sie rausnehmen kann. Das ist sehr sinnvoll im Ausland wo die Teile nicht unbedingt zugelassen sind und wo auch andere Zeitrahmen gelten. (auf die nächste 1/4 Stunde statt auf die nächste halbe Stunde) Dann …

  • Bei mir sind auch de E10 Preise angezeigt. Das bekommt man aber nur zu sehen wenn man eine Tankstelle antippt und dann auf das "I" mit Kringel drumrum trifft. Deshalb hatte ich das Ganze wohl als "nicht aktuell" abgehakt und nicht mehr benutzt. Im Setup war irgendwo die Unterscheidung Diesel / Benzin aber nicht E5 / E10. Ich gehe aber nicht nach jedem Update alle Menüs nochmal durch.

  • Die Fa. Carglas (und bestimmt nicht nur die) bietet eine Scheibenversiegelung an. Kostet etwa 40 Euro (für die Frontscheibe) und soll ein Jahr halten. a) die Scheibenwischer gleiten wesentlich besser über die Scheibe. b) ab ca 80 km/h perlt das Regenwasser und läuft nach ober weg. Deswegen braucht man bei normalem und starkem Regen den Scheibenwischer nur noch ganz selten. Leider klappt das nicht so gut wenn es nur nieselt. Bei mir hat das knapp 2 Jahre gehalten und die Wischer sind immer noch e…

  • Hallo ans Rheinland, Ich hab das Update auch durchgeführt. Bei mir sieht die Tankstellensuche so aus: forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/20426/ also mit den Preisen. Eine Sortierung nach Preisen, also die billigste Tankstelle nach oben, hab ich allerdings auch nicht gebraucht. Da die Preise bisher auch nicht gerade aktuell waren, d.h. sie stimmten nicht, hab ich diese Liste nach anfänglichem Test nicht mehr benutzt.

  • Hallo, gibt es schon Mutige, die die neue Software vom 29.11.2022 installiert haben? Gibt es da auch schon Erfahrungen?

  • Hallo, ich hab das Set, als die Nachricht zur Lieferbarkeit kam, direkt beim Hersteller bestellt. Mit Versand, Zoll und der "Auslagenpauschale" von DHL kam es auf knapp 60 Euro. Bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert bis das Päckchen hier war. Heute hab ich es eingebaut. Allerdings habe ich die Abdeckung nicht, wie gezeigt, rausziehen können. Mit einem Plastikkeil hab ich die Rastnasen erwischt und den Deckel abheben können. Im Spiegelgehäuse ist es noch etwas enger als in dem Video gezeigt. Da l…

  • Hallo Gü, man kann sich vom Hersteller per Mail informieren lassen wann die Teile wieder lieferbar sind. Ich hab sie auch nirgendwo mehr gefunden. Vielleicht werden sie für Hyundai/KIA wieder aufgelegt, wenn sich genügend Leute "informieren" lassen. dongar.tech/products/hyundaikia

  • NAVI Update

    Roger Wilco - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    ist etwas aktualisiert.

  • NAVI Update

    Roger Wilco - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo allerseits, Ich habe schon an anderer Stelle diese Nachricht zum Navi Update verfasst. Erst mal die Daten: Ich habe im Auto ein Gen5W Gerät (laut Updater) und Mitte Juli das Update auf die Version vom 23.6.2022 durchgeführt. Das Update hat etwa 34 min gedauert. Bei anderen Kombinationen "Auto - Navi" kann sich alles anders darstellen. Mein erstes Urteil ist vernichtend. Ich würde gerne die alte Version von 2020 zurückspielen. Ein paar Punkte: - es gibt keine Radarwarnung mehr. Die kam sons…

  • Alles Firlefanz

    Roger Wilco - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Was nützt das alles wenn in naher Zukunft das Radiohören im Auto zwecks Ernergieeinsparung verboten wird? Siehe bei Youtube unter "Bloch erklärt" die Folge #188. (etwa ab min 10) youtube.com/watch?v=v7-cZtOW6JQ Ist insgesamt ein interessanter Film.

  • @comanchi Leider kein Quatsch. Bis zu dem Update bekam ich IMMER die Warnungen vor "Gefahrenstellen" anscheinend über UVO. Jetzt ist das Teil stumm.

  • Hallo Klaus, mit dem W in Gen5 bin ich auch nicht so sicher. Das hat mir die Upadater Software angezeigt. Das Auto ist von 2020. Auch in dem Jahr hergestellt. Dir auch immer eine gute Fahrt. Reinhard

  • Dann mache nicht das Update auf die Version vom 23.6.2022. Dann gibt es keine Warnung mehr. Aber neue Fehler! Siehe meinen Kommentar unter "prakt. Frage zum Navi Update"

  • Hallo Sporty66, erst mal die Daten: Ich habe im Auto ein Gen5W Gerät (laut Updater) und letzte Woche das Update auf die Version vom 23.6.2022 durchgeführt. Bei anderen Kombinationen kann sich alles anders darstellen. Mein erstes Urteil ist vernichtend. Ich würde gerne die alte Version von 2020 zurückspielen. Ein paar Punkte: - es gibt keine Radarwarnung mehr. Die kam sonst noch über die Onlinedienste. Es hätte doch gereicht das Ganze in "Gefahrenstellenwarnung" umzubenennen. Soweit ich weiß kann…

  • @'sporty66 nächste Woche ab Mittwoch weiß ich mehr.