Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechte Erfahrung in 25746 Heide

    VAU8 - - PLZ 20000-39999

    Beitrag

    Oh ja, Verzeihung - es ist eine Standheizung. Ich verfalle immer wieder in die, unter Fachkräften üblichen Abkürzungen, ohne zu bedenken, dass das nicht jeder wissen kann. Der ganze Vorgang ist für mich erledigt, es lohnt sich nicht, im Sinne von Ärger, darüber noch zu streiten. Es mach mich fassungslos, wie mit Kunden umgegangen wird. Ach so, noch ein Zusatz: bei einer Diskusion mit dem Kundendienstmeister, über den Verbleib des Öles, hängte sich ohne zu fragen, einfach der Verkäufer mit rein. …

  • Schlechte Erfahrung in 25746 Heide

    VAU8 - - PLZ 20000-39999

    Beitrag

    Hallo, meine Erfahrung mit Autohaus Stotzem in Heide: Nach Einbau einer SH waren Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer vertauscht angeschlossen. Das übriggebliebene Material wurde mir nicht angeboten ( ist ja mein Eigentum) sondern dem hauseigenen Fundus zugeführt....... Es bleibt immer was übrig, wurde mir auch bestätigt. Als ich das Auto zur Inspektion abgegeben habe, sagte ich, dass ich alle ausgebaute Teile im Kofferraum haben möchte. Warum ist egal, alle Teile wurden weggeworfen.... Mein Sport…

  • Erneuter Werkstattbesuch - VERABSCHIEDUNG

    VAU8 - - Sonstiges

    Beitrag

    Als Ersatz einen VW Passat und das noch mit einem DSG Getriebe? Wohl bekomms. Bei Motortalk mal DSG als Sufu eingeben - viel Spass Grüssle Gordon

  • Hi Andreas, ein solches Problem traf vor Kurzem einen Käufer, eines neuen Volvo mit Internetanschluss. Er hat nicht unterschrieben, dass seine Daten, zumindest online, nicht weitergegeben werden dürfen. Krux: im Falle eines Chrash kann der Wagen die Position des Geschehens nicht übermitteln.............. Grüssle Gordon

  • Hi Pedro, gleich zu Beginn: ich habe ein äusserst kritisches Verhältnis zum Datenschutz. Das hat einen sehr triftigen Grund. Mir geht es also nicht so sehr um den Datenschutz als solchen, vielmehr darum, wie damit umgegangen wird. Wenn, ohne zu fragen, jemand meine Daten aus meinem Fahrzeug "entwendet" um diese gegen mich zu verwenden,so ist das nicht richtig. In der Rechtsprechung ist dazu ein Beschluss notwendig. Wie auch immer, ich werde in Zukunft sehr genau aufpassen. Grüssle Gordon

  • Hallo Leute, aus einem kürzlichen Vorfall wollte ich Euch mal auf ein heikles Thema ansprechen: wem gehören die gesammelten Daten unserer Autos? Fall: es geht etwas kaputt, der Speicher wird ausgelesen und evtl Daten sofort gegen den Halter verwendet. So etwa: Sie haben den Motor überdreht ( Passiert einem Bekannten der seinen 911er in Zahlung geben wollte) dann sind wir raus aus der Garantie..... Zum Einen sind das meine Daten, die, nach meiner Auffasung, nicht einfach ausgelesen werden können …

  • Öl Wechsel ja oder nein

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Also gut Ölwechsel: nach Herstellervorgabe und gut ist es. Die Hersteller haben sich viel Spileraum eingebaut, sei es in der Laufzeit/Strecke oder am Ölmessstab mit min und max. Wer innerhalb dieser Vorgaben bleibt, macht nichts falsch. Ölwechsel nach 1000 Km ist rausgeschmissenes Geld. das kommt noch aus der Zeit als Motoren noch keine Filter hatten und die Herstellungsspuren beseitigt werden mussten. Ich weiss wie das geht, wenn der Kunde weg ist: " dem habe ich doch tatsächlich einen Ölwechse…

  • Öl Wechsel ja oder nein

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Du sprichst einen äussert interessanten Aspekt an: Datenverwertung aus dem Autocomputer. Wem gehören diese Daten? Mein Auto, mein Computer, meine Daten. Jetzt liest jemand meinen Computer aus (ausspähen) ohne richterlichen Beschluss. Dies heisst im normalen Leben: nicht verwertbar zu meinem Nachteil. Zudem: wird da eigentlich ein Beweis geführt? Wurden die Daten manipuliert? Nach dem Auslesen gelöscht? Ein sehr heikles Thema über das ich schon mit meinem Werkstattmann gestritten habe. Auch inter…

  • ´Diese Ölwechselempfehlungen sind aus den 50er Jahren des letzten Jahrtausend. Absolut rausgeschmissenes Geld, jedoch als Händler nimmt man das leicht verdiente Geld gerne mit. Grüssle Gordon

  • Öl Wechsel ja oder nein

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Pedro, woher will KIA wissen welches Fahrprofil für mich zutrifft? Mein Diesel hat pro Jahr 10 000 gelaufen. jetzt könnte man annhemen, dass dies viel Kurzstrecke bedeudet. Dies ist aber nicht richtig, weil wir mir diesem Fahrzeug nur Langstrecke fahren. Für die Kurzstrecke steht ein Kleinwagen zur Verfügung, parkt sich auch leichter...;o)) Mein Wartungsprofil: 2 Jahre mit 20 000 Km anstatt erlaubten 30 000. In den 30 000 jährlich hat der Hersteller sicher noch jede Menge Sicherheitsabstan…

  • Kupplung defekt?

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Noch ein keliner Nachtrag ,Gert wird es kennen. Wer es lernte, ein unsynchronisiertes Getriebe zu schalten, braucht eigentlich die Kupplung nur zum Anfahren. Aber auch dies geht ohne Kupplung......;o)) Fahren und Schalten, rauf und runter, ohne zu Kuppeln, kein Problem. Bitte nicht ausprobieren wenn man nicht weiss wie es geht--------> massive Getriebschaden sind die Folge. Grüssle Gordon

  • Kupplung defekt?

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hi Gert, ja, es ist in der Tat Bremsflüssigkeit, auch Bremsöl genannt. Oder: Hydrauliköl auf Bremsölbasis......egal, vermutlich ist es billiger. Da Bremsflüssigkeit sich jedoch hygroskopisch verhält ( es mag also Wasser/ Luftfeuchtigkeit) muss man es ca alle 3 Jahre wechseln weil sonst der Siedepunkt sinkt, es bilden sich schneller Dampfblasen die die Kraftübertragung stört. Die Blasen dehnen sich aus und drücken auf den Betätigungskolben. Dies ist vergelichbar als ob man das Kupplungspedal drüc…

  • Motorschaden CRDi 2.0 136 PS

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ha, Trollpost kannte ich auch noch nicht...;o)) Grüssle Gordon

  • Kupplung defekt?

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    HI, es gibt heute tatsächlich hydraulische Ausrücklager. Es ist, im Grunde, ein Hydraulikzylinder, an dessen Vorderseite das Lager sitzt. Entlüften macht durchaus Sinn, da vermutlich noch kein Wechsel der Hydraulikflüssigkeit stattgefunden hat. 5 Jahre reichen locker, dass der Siedepunkt der Hydraulik absinkt. Aber noch etwas: es gibt einen weiteren Grund der zum Durchdrehen einer Kuplung führen kann, das ist ein undichter Radialdichtring am hinteren Ende der Kurbelwelle. Also: ab in die Werksta…

  • Kupplungsschaden

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Gert, sehr gute Beobachtungsgabe. Mit Deiner Meinung stimme ich voll überein. @ Taras: leider zu spät: solche Rechnungen bezahlt man unter Vorbehalt und übergibt die Sache dem Anwalt. Ich bin vom Fach ( Automechaniker alter Schule) und erkenne eindeutig, dass die Kupplung erstaunlich wenig Verschleiss zeigt für 100 000Km. Hoffentlich hast Du das alte Teil noch wegen eines Beweissicherungsverfahrens. Da muss KIA nachbessern, aber dringend. Grüssle Gordon

  • Mein Sporti braucht 8 Ltr Öl. Genau diese Menge liegt dann auch im Kofferraum. Hätte ich ein Modell das 4 Ltr Öl braucht, würde ein 4 Ltr Kanister hinten drin liegen, mit dem Vermerk: das benötigte Öl ist an Bord. Grüssle Gordon

  • Verkauft und kann gelöscht werden

    VAU8 - - Biete

    Beitrag

    Hallo Triceratop, enfach mal die Eb...kleinanzeigen bemühen. Ich denke, die richtige kommt noch. Hallo Kantenfux, so bald Du den Radius von 9 mtr verlassen hast ist aber Schluss mit Vorwärmen. Ich möchte eine SH nicht mehr missen, mit Vorwahluhr oder Funk. Grüssle Gordon

  • Handbremse einstellen

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    FALSCH! Nicht fachmännisch. Zuerst werden die Bremsbacken am Eeinstellrad ( in der Trommel) eingestellt. Danach wird das Seil dieser Einstellung angepasst. Alles andere ist, wie soll ich sagen, Murks wäre passend. Grüssle Gordon

  • Bremsscheiben kaputt

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Nicht unterliegt mehr einem individuellen Verschleiss als die Bremse. War ja auch ein Thema beim Autobild Test des Sporti. Meine vordere Bremse ist jetzt, bei 41000 km, bei etwas mehr als 50% angelangt. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Nutzerprofil, Fahrstil, Ladezustand usw usw. Wenn meine Bremse fällig ist, werde ich wohl zu Zimmermann oder Sebro greifen. Grüssle Gordon

  • Motorschaden CRDi 2.0 136 PS

    VAU8 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Muss der Händler, bei knapp 20 000 Km einen Antrag auf Garantie stellen? Was ist das denn? Grüssle Gordon Übrigens: lest mal bei Motortalk die Einträge durch zu Motorschaden - alle Hersteller - erstaunliche Ergebnisse.