Zusatzfedern beim QLE.... kurzer erster Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzfedern beim QLE.... kurzer erster Erfahrungsbericht

      Hallo,

      Ich habe bei meinem QLE nun für den Wohnwagen Betrieb die Zusatzfedern von MAD verbaut. Kurz vorab bei meinem alten Sporty hatte ich auch von MAD Federn verbaut, hier wurden jedoch die alten Federn gegen neue Federn getauscht, jetzt werden nur zusätzlich zu den Originalen Federn dazu gebaut.

      Also ohne diese Federn bin ich schon mit dem Wohnwagen (1700KG) ca 600 KM gefahren und ich fand es echt grotten schlecht..... der Wagen ist so Schwammig hinten ,, da macht es nicht viel Spaß zu fahren.
      Nun nach dem Einbau habe ich schon nach 150m gesagt .... ein Unterschied wie Tag und Nacht. so macht es nun wieder Spaß und das "POPO Meter" ist auch beruhigter
      Für mich trägt dies zu Sicherheit maßgeblich bei.

      zur Info bei Interesse, gekauft da am günstigsten in der Bucht (Neu , bei einem Autozubehör , 165€) Abnahme beim TÜV 66€, Einbauzeit ca 45 Min.
    • Hallo,

      genauso gemacht, bestellt, grad eingebaut (Einbauzeit echte 50min), dann jetzt nur noch zum TüV. Werde dann nächste Woche mal ne Runde mit dem Wohnwagen drehen.

      Vielen Dank für den Tipp!!!!!
      Ausdauer wir früher oder später belohnt, meist aber später! :)
    • Hallo, also er steht hinten jetzt etwas höher da als vorher. Beim Fahren habe ich das Gefühl, dass er ein wenig härter federt. Ich hatte bei meinem Carens auch MAD-Federn dunter, aber da kamen komplett neue rein, während es ja hier Zusatzfedern sind.

      VG Martin
      Ausdauer wir früher oder später belohnt, meist aber später! :)