**erledigt** suche 4 QL Felgen, 17 Zoll, in "silber poliert + schwarz" ähnlich Vision / Spirit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • **erledigt** suche 4 QL Felgen, 17 Zoll, in "silber poliert + schwarz" ähnlich Vision / Spirit

    suche gute, günstige Felgen, gerne auch mit RDKS, für unseren 2018er QL GT-Line.
    19 Zöller kommen nicht in Frage, es sollen schon 17er sein für die Bereifung 225/60-17
    Entweder KIA-Original (Vision?, Spirit?) oder mit ABE/E-Nr. aus dem Nachrüst-Markt (bitte keine die erst noch abgenommen/eingetragen werden müssen).

    Schickt mir einfach Fotos und Preisvorstellung per PN, ich melde mich dann kurzfristig per EMail.
    Gruß
    Burkhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummytest () aus folgendem Grund: hatte doch tatsächlich die falsche Reifengröße reingeschrieben ... .../60er Querschnitt passt jetzt aber ....

  • Hallo und einen schönen guten Tag.
    Ich Bernhard Kull fahre auch einen Sportage ql Gtline 2,0D mit 184 Ps Mildhybrid.
    An meinen Fahrzeug sind kleinere Sommerreifen wie 245 / 19 nicht erlaubt.
    Hat dein Fahrzeug elek.Handbremse, da musst du aufpassen, Ich hatte von meinen Vorgänger Sportage
    2016 einen nagelneuen Satz Winterreifen, passt nicht, nicht erlaubt.
    gute Fahrt und
    viele Grüsse
    Bernhard Kull
  • na, das passt schon und ist auch erlaubt ...... :)

    kleiner als 17" geht nicht wg. der elektrischen Handbremse (die der Wagen aber auch nicht hat, also ginge theoretisch auch 16") .
    Allerdings fahre ich selber 17" auf dem GT-Line mit Automatik+Allrad (zugelassene Felge mit ABE), der andere Wagen (auch GT-Line ohne Allrad, Schalter) fährt jetzt auch auf 17" Winterräder (auch mit ABE).
    Das ist also kein Problem, nur im alten Kfz-Schein (Zul.Bescheinigung heute) steht da nicht mehr viel drin, die CoC sagt da mehr aus.
    Ich habe mal den Abschnitt aus der CoC rangehängt ..... :) a1.jpg

    das geht alles, wenn die Felgen zugelassen sind (per ABE oder Gutachten+Prüfung oder E-Nr.)
    Gruß
    Burkhard