Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Beschreibung in der Anzeige sagt doch alles aus...

      Kia.PNG

      denke, da wird der Aufprallwinkel eines Fussgängers ungünstig beeinflusst, zumal dieses Teil auch noch hochsteht laut dem Bild...(nur meine Meinung)

      Das der Händler sagt, es gab noch nie Probleme, würde ich nicht so stehenlassen. Sicherlich will er sich nicht selbst das Geschäft versauen.
    • Bei "Material" steht doch schon der Grund, warum eine Zulassung in Deutschland nicht möglich ist.
      Acrylglas wenn bricht, ist sehr scharfkantig. Das bedeutet, bei einer Kollision mit einem Fußgänger,
      tiefe Schnittverletzungen. Sowas wird kein TÜV in Deutschland abnehmen. Es kann sogar sein, dass
      bei einer Verkehrskontrolle, wenn die Beamten entschrechend geschult sind, das Fahrzeug sofort still
      gelegt wird und somit die Weiterfahrt unterbunden wird.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Die Bra's aus Leder oder Kunstleder mögen evtl. in Südkalifornien zweckmässig sein und werden im Amiland doch auch mal öfters genutzt. Bei uns in einem Land wo es aber öfters regnet ist dieses Teil nicht sehr nutzvoll weil ständig Wasser drunterläuft und das in Verbindung mit dem Staub der sich eventuell auf dem Lack ansammelt, diesen dann schön stumpf schmirgelt.
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried

    • Ist halt alles nichts halbes und ganzes, wer Schutz möchte sollte sich mal über Folieren Schlau machen. Denke das es die beste Lösung ist, kommt auch darauf an wo man Wohnt. Nur der Schönheit wegen? ist Ansichtssache.