Isg ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isg ja oder nein

      Hi,
      Bin noch am zweifeln ! Isg ja oder nein . Ist es manuell abschaltbar ?  
      Wenn es nicht richtig funktioniert (zb im Winter) . Wie sind eure Erfahrungen? Bei den eu Modellen ist in der besten ausstattungsvariante serienmäßig. Wenn es jedoch mehr Probleme macht scheiden für mich die eu Modelle aus.
      Gruß Oliver
    • Re: Isg ja oder nein

      Hi,
      also ich habe ISG und habe damit null Probleme.
      Zur Funktion noch ein paar Worte:
      1. Man kann es abschalten, aber nur bis zum nächsten mal Motor anlassen......danach ist es wieder aktiviert und muss erneut manuell ausgeschaltet werden.
      2. Bei Batterie-Nennleistung unter 80% des Soll-Wertes schaltet die Elektronik das Start-Stop System aus und erst wieder selbstständig zu wenn wieder mindestens 80% der Batterie-Nennleistung erreicht sind.
      3. Bei Temperaturen unter 3-4 Grad über Null schaltet die Elektronik das Start-Stop System ebenfalls aus und erst bei einem Wert über 5 Grad wieder zu.

      Ich hoffe das ich dich damit beruhigen konnte.
      Kleiner Nebeneffekt, durch des ISG ist auch der Ausstoß von CO² etwas geringer und somit etwas weniger Steuern pro Jahr.