Spurassistent zieht immer wieder nach links,fast auf den Strich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurassistent zieht immer wieder nach links,fast auf den Strich.

      hallo ,
      Ich habe ein Kia Sportage Spirit 1,6 EZ.12.2018 QLE

      Problem mit dem Spurassistent .
      Wenn ich den Spurassistent einschalte, zieht er immer wieder das Auto nach links,fast auf den Strich, so dass ich immer wieder Angst haben muss,dass die anderen Autos mich Streifen. Des weiteren hält ja keine 30 Sekunden durch ,dann kommt schon die Meldung , Lenkrad festhalten.
      Ist das normal?
      Liebe Grüße Karl-Heinz
    • Hallo Karl-Heinz,

      dass mit der Meldung, dass Du Dein Lenkrad festhalten sollst, ist so richtig. Wie schon geschrieben wurde ist es kein Autopilot.
      Zum Spurhalteassistenten würde ich Dir empfehlen, bei Gelegenheit die Justierung mal prüfen zu lassen. Vielleicht nicht ganz korrekt eingestellt.
      Bei meinem Spurhalteassistent werde ich mittig in der eigenen Fahrspur gehalten.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Hallo zusammen,
      vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
      Wir haben eine neue Fahrbahn mit neuen Streifen, somit konnte das nicht daran liegen dass er die Streifen nicht erkannt hatte.
      Dann bin ich beruhigt und Muss mir hier keine Gedanken mehr machen, Ob das Auto einen Fehler hat.
      Liebe Grüße Karl-Heinz